Zum Inhalt springen

H4 zu H7 lohnend?


Razias

Empfohlene Beiträge

Hey Leute! Habe einen T6 in November gekauft, leider aus Kostengruenden mit die serienmaessigen H4. Sie sind absolut grausam, ich komme von Superb Bj 2015 mit Xenon und die Nachtfahrten in Transsilvanien sind jetzt absoluter, naja, Horror geworden! Habe die Philips +130% eingebaut, bringt nicht viel. 130% mehr Waerme? Meine Frage;  Lohnt sich es ein Tausch auf H7 Scheinwerfer? Ist es technisch unproblematisch zu bewaeltigen? Hat jemand von euch Erfahrung damit? Danke im Voraus und schoene Gruesse aus Transsilvanien, RO!

Link zu diesem Kommentar

Technisch ist das kein Problem. Geht Plug and Play. Die Stoßstange muss ab und dann kommt man an die Schrauben für die Scheinwerfer ran. Das ist aber kein großes Problem. Ein paar Schrauben und ein paar Clippse raus dann ist sie ab. Ob sich der Tausch lohnt kann ich nicht sagen, da ich H4 nicht hatte. Ich habe von H7 gerade auf LED umgerüstet. Das war allerdings ein Akt. Ich habe auch die Automatische Leuchtweitenregulierung verbaut. Aber jetzt läuft alles.

 

Gruß Rudolf 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rudolf,

das würde mich sehr interessieren, wie du von H7 auf LED umgerüstet hast.

Ich habe das auch schon geplant, aber noch niemanden gefunden, der es "tatsächlich" realisiert hat....

 

Liebe Grüße aus dem Nordenn

ansgar

Bearbeitet von Ansgi-Mobil
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ansgar, ich melde mich zu dem Thema am Sonntag. Bin unterwegs. Kann Dir Pläne und Teilenummern geben. 

 

Gruss Rudolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank, Rudolf, für die schnelle Antwort!

Bis dahin,

herzlichst

ansgar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Razias,

 

da kann ich vielleicht helfen, weil ich nach Rudolfs Umbau in den Genuss seiner H7 gekommen bin 😊

Von H 4 kommend ein für mich deutlich merkbarer Unterschied. 

Auch beim Betätigen des Fernlichtes. 

 

Viele Grüße Frauke - die gerne anbietet, dass du dir das vergleichend bei mir mal anschauen kannst, falls du im Bereich Düsseldorf wohnst. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Razias,

ist bei mir gleich kurz nach Auslieferung gemacht worden, H4 war tatsächlich unter aller S.., H7 ist deutlich besser!

Rein mechanisch war das wohl kein Problem, bis dann aber die Scheinwerfer im Steuergerät korrekt installiert waren, hat die VW!- Werkstatt drei Versuche gebraucht...

Also: ich kann das nur empfehlen, aber ganz so einfach ist es wohl nicht, der Schrauber sollte sich halt auskennen.

 

Viele Grüße

Pit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

 

ich habe den Einbau bei einem California Coast von 7/2017 durchgeführt. Im Steuergerät war nichts zu ändern. Im meinem Steuergerät gibt es jedoch das Byte 22 wo man im Bit 2 eine Anpassung machen kann.

 

Gruß Rudolf

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rudolf,

 

tja... Danke für die Erläuterung! Jetzt ist mir auch klar, was die Kollegen in der Werkstatt eben nicht sofort hinbekommen haben :kopfpatsch:

Ich kann mich gut an die erste erwartungsvolle Probefahrt bei Dunkelheit erinnern: erstes Einschalten des Fernlichtes und Zack: die ersten 30 Meter vorm Bulli zappenduster!!

Da erschreckt man schon ein wenig. Klar: das Bit 2 war noch "aktiv"...

Wenn man den Trick kennt, ist es offensichtlich kein Hexenwerk. Damals war der T6 für die Werkstatt noch ganz neu, vielleicht lag es daran.

 

Viele Grüße

Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit, hallo Rudolf,

könnt ihr mir sagen, was ein Umbau H4 zu H7 einschl. der Scheinwerfer ungefähr  kostet? Aufgrund meiner Farbkombi gab es seinerzeit leider keine Möglichkeit H7 zu konfigurieren. 

Danke.

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guido,

 

ich kann es leider nicht mehr genau sagen, weil ich es auch nicht zahlen musste. Es war ein Konfigurationsfehler, den mein Händler damals fairerweise übernommen hat.

Ich glaube mich aber an rund 600 € netto zu erinnern.

 

Viele Grüße Pit

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Pit,

bei mir war es auch ein Fehler des ansonsten sehr fairen Händlers in Reutte. Ich bekam als Kompensation leider nur bessere Glühlampen und den Fernlichtassistenten. Nun gut, der Rabatt war schon recht gut, so dass ich mich nicht weiter geärgert habe. 

Bisher komme ich mit den H4 gut zurecht. Wenn mal Luft ist, werde ich ggf. wechseln. 

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute, vielen herzlichen Dank fuer eure Hilfe. Werde auf H7 umruesten. Wuensche ein frohes Neujahr 2019 und viel Spass beim Bulli fahren! Gruesse aus Transsilvanien, Razvan.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Motemmel Mike07 der_w Fly pewi765 maalbert HeggeW mischtonmeister
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.