Zum Inhalt springen

H4 zu H7 lohnend?


Razias

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch ich beschäftige mich mit einem Umbau. Allerdings direkt von H4 auf LED.

Rudolf, kannst du mir hierzu vielleicht nähere Infos geben? Hast du den Umbau selbst gemacht oder machen lassen?

 

Mein aktueller Stand zu der Umrüstung ist wie folgt....

Zusammengefasst benötigt man:
1. Die Scheinwerfer mit Stellmotoren und Steuergeräten
2. Das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung / Teilenummer: 6R0 907 357 C Z08  wohin wird dieses verbaut?
3. Vorne und hinten die Niveausensoren / Teilenummern: 7E0 941 273 und xxx 274
4. aLWR Kabelbaum / Bei Kufatec gibt es diesen aktuell noch nicht zu kaufen. Gibt es eine Alternative? Original? Teilenummer
5. Alles verbauen
6. VCDS Codierung
7. Scheinwerfer einstellen
8. Spass haben

 

Ist das so korrekt? Wie allerdings werden die Scheinwerfer dann angeschlossen? Ich habe ja aktuell H4....

Fragen über Fragen in meinem Kopf 😞

 

Vielen Dank schon jetzt und Grüße in die Runde!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joachim,

 

den Umbau habe ich selbst gemacht. Lediglich den Sensor an der Hinterachse habe ich mir in einer VW Werkstatt im Rahmen einer Inspektion anbauen lassen, da ich kein passendes Werkzeug dafür habe.  Die Kabelstränge habe ich selbst gemacht. Ich bin dabei den Umbau zu beschreiben. Das hier ist bereits fertig. (Pläne könnte ich per PN zur Verfügung stellen H4, H7, LED) 

 

Gruß Rudolf

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rudolf,

 

vielen Dank! Würde mich sehr interessieren für deine komplette Beschreibung und die Pläne.

Darfst gerne mit mir per PN Kontakt aufnehmen, wenn du magst!

 

Saubere Arbeit!!!!!

 

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich nun bestätigen 👍

 

Ja seit heute :)

 

 

Stoßstange vorne weg. War eigentlich ganz einfach, wobei sie schon stramm sitzt und bißchen schwitzen war auch dabei 🙈

Lampen raus, ausstecken, neue H7 ran, einstecken und gut. :)

 

Umcodiert haben wir auch gleich. Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig an. STG  Zentralelektrik.

 

Dann noch sauber mit dem Gerät eingestellt und fertisch nach 60 min.

 

Vor der Montage der neuen Glubscher dann gleich die Nighbraker +150% wieder rein und ........ Wow......... Ich seh endlich mal die Kurve rechtzeitig. :bounce:

 

Also ein deutlicher Unterschied finde ich.

 

P.S. habe zwei neuwertige H4 Scheinwerfer zum verkaufen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

OK, damit kann ich leben. Haben Budgetbedingt nur H7 bestellt und aus dem "habenwill" Gefühl heraus habe ich mich bereits hier und im Nachbarforum in die LED-Umrüstung eingelesen.

 

Inwiefern spiegeln die Bilder die Subjektive Fahrerfahrung wieder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, super! Vielen Dank fuer dein Antwort. Ein merkbarer Unterschied! Der Leiter der VW Werkstatt sagte mir aber dass in dem Fall die Garantie wegfaellt... Das nervt, wenn ich 2 Jahre mit H4 rumfahren muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

habe nun den Umbau von H4 zu LED Scheinwerfer hinter mir bei meinem T6, funktioniert alles tadellos.

Kann gerne auch meine selbst gezeichneten Kabelbäume bei Interesse hochladen.

 

Grüße 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Lukas,

 

Interesse besteht. 👍 Danke für das Angebot.

 

Gruß

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Leute 

 

Ich hab ein Proplem.

Ich hab meinen T6 Bulliver gerade auf Grund eines Front Wildschaden in der Werkstatt.

Und will in dem Zug gleich von H4 auf H7 wechseln lassen.

Die Werkstatt sagt nun sie bräuchten einen Adapter oder Kabelstrang nachdem die Secker nicht gleich sind und einmal Masse fehlt. finden aber bei VW keinen.

Wie habt ihr das gelöst?

Habt ihr vielleicht einen Belegungsplan?

Gibt es einen Adapter?

 

Bin echt verzweifelt.

Bin um jeden Tipp dankbar.

 

Gruß Jörg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du von ausdrücklich von H4 auf h7 wechselst brauchst du gar nichts.

Siehe meinen Post#19

Habe ich beim T6 multivan selbst gemacht.

Alles plug and play.

Einzig die Codierung das das Fernlicht angeht und das Abblendlicht anbleibt das sollte man codieren. Das wars aber auch.

 

Mittlerweile habe ich aber eine cali mit LED und nie wieder mehr was anders. Aber das war ja nicht deine Frage.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Okay

Danke für die schnelle Antwort.

Werde da morgen nochmal nachhaken was da los ist.

Die sollten ja wohl die Scheinwerfer umstecken können.

Das mit dem Umcodieren hab ich ihnen gesagt.

Habt ihr ne Teilenummer von den Scheinwerfern? 

Ich hab das Gefühl die haben die falschen bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Teilenummer:

 

Scheinwerfer links: 7E1941005G

Scheinwerfer rechts: 7E1941006G

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja es gibt die scheinwerfer mit und ohne Stellmotoren.

Vielleicht haben sie die ohne bestellt...........

 

Wenn man die H7 Scheinwerfer mit Stellmotoren bestellt (bei mir 270 € das Stück) geht das Plug&Play.

Link zu diesem Kommentar

Also 

Dank eurer Hilfe, hab ich meinen Bulliver mit neuen H7 zurückgekriegt.

Die hatten tatsächlich die falschen bestellt. 

 

Ich finde das H7 Licht definitiv besser.

 

Das Abblendlicht ist wesentlich breiter, und endlich sehe ich beide Straßenränder und auch etwas weiter.

Vorallem beim Abbiegen ist der Unterschied sehr deutlich.

 

Das Fernlicht ist dadurch das beide Lampen brennen selbstverständlich auch wesentlich besser.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:kopfpatsch:

 

Wenn man nicht alles selber macht 😏

 

Na dann: Viel Spaß und erleuchtende Grüße :t51:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Motemmel Mike07 der_w Fly pewi765 maalbert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.