Zum Inhalt springen

Neuzulassung Steuerschock WLTP Cali Ocean Edition 4M TDI 150PS


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich empfehle dir eine Anmeldung im tx-board.de

Diese Thematik wird dort bis zum Erbrechen in diversen Threads behandelt.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hat sich aber jemand schlecht informiert...

 

Fakt ist dass es beim Cali bisher kaum Auswirkungen beim Wertverlust gibt...

Selbst T5.1 Calis werden noch verkauft wie geschnitten Brot. 

 

Fakt ist auch: Wertverlust entsteht im Geldbeutel erst wenn man auch verkauft. 

Fährt man mit dem Fzg ändert sich an den Vorzügen nämlich gar nix. 

 

Wenn man immer Neueagen kauft und nach wenigen Monaten verkauft finanziert man damit eine ganze Branche. 

Und das ist Markenunabhängig

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Grenzwerte sind doch "egal" (natürlich nicht...)  -  der Witz ist, das die EU bei den Messhöhen einen Spielraum zwischen 1,50 - 4m zulässt.  In Hamburg z.B. misst man auf 1,50m  - in München auf 4m.  Der Grieche lässt sich am A**** lecken und misst beispielsweise in Thessaloniki auf 35m Höhe :peace:

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

VW hat mit der Schummelsoftware betrogen, richtig.

 

VW hat aber nicht das Geringste zu tun mit Fahrverboten in unseren Städten und mit der höheren KFZ-Steuer nach WLTP-Werten.

Diese Fakten scheinen Dich irgendwie nicht zu erreichen. 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube Putin ist schuld.

Link zu diesem Kommentar

Hi bigbear,

 

ich kann deinen Unmut in gewisser Weise nachvollziehen. Es war zwar aus den Medien zu entnehmen, dass es mit WLTP eine deutliche Steuererhöhung geben wird, aber es sollte ja eigentlich nicht die Aufgabe des Kunden sein, das zu recherchieren. Es kann mir keiner erzählen, dass VW im August 2018 (als du bestellt hast) nicht schon grob die Richtung kannte, wohin es mit den CO2-Werten geht. Ein Hinweis in der Art: "Es muss mit CO2 von bis zu 250 g oder darüber gerechnet werden" hätte mehr Transparenz bedeutet, und dir frühzeitig die Möglichkeit gegeben, deine Entscheidung zu treffen.

Besonders ärgerlich ist aber, dass es vom Verkehrs- und vom Finanzministerium noch keine klare Aussage zum Thema Steuerentlastung für WLTP-Fahrzeuge gibt. In Österreich gibt es bezüglich NoVA eine solche Aussage, zu mindest dahingehend, dass man die Auswirkungen beobachten will, und dann (auch rückwirkend) die NoVA anpassen möchte. Wenn es in D also bei WLTP-Fahrzeugen zu 15-20% Mehreinnahmen (bezogen auf vergleichbare Vor-WLTP-Fahrzeuge) kommt, könnten die Steuresätze für WLTP-Autos entsprechend gesenkt werden. Dein Cali wäre dann immer noch teurer als der Euro 6b, aber nicht so deutlich. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe meinen Cali Beach extra zum Womo umschreiben lassen und habe ihn bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(Versicherungsgeber HDI) als Womo versichert. Ich kenne nicht deine genauen Daten, aber ich denke, dass du dort bei unter 500€/Jahr liegst.

Bearbeitet von Knox16
  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein , du hast Recht,

der Auslöser war nicht VW, das waren andere....nur wer?

der Gründe der Steuererhöhung und Änderung war die Schummelsoftware der Autoindustrie, vorrangig VW.

die Fahrverbote kamen dann mit der Diskussion  über die US-Prozesse auf.

 

ohne dies gäbe es kein Wltp

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und die Erde ist eine Scheibe 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist definitiv Blödsinn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Demnach

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

??

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde  es garn nicht so schlecht, dass man auch mal die Luftreinheit in den Fokus rückt. Klar fahre ich 'ne 3t schwere Schrankwand, aber fast nie in der Stadt. Da fahr ich lieber Fahrrad, geht auch schneller...

 

Ohne Luftreinheit ist alles nichts. Denkt an unsere Kinder!

Und BTW: schonmal in Osteuropa gewesen? -Diese Luftqualität in diesen Städten wollt ihr nicht wirklich!!

Von chinesischen Großstädten ganz zu schweigen...

 

Wir wählen die Politiker. Die Politik setzt den Rahmen. Das ist Demokratie.

 

Erfreut euch an euren Calis! Das Leben ist (hoffentlich noch lange) schön.

Cheers!

  • Mag ich 4
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast es verstanden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Getragen auf dem Rücken der vier Elefanten.

Getragen auf dem Rücken von Groß-A'Tuin.

 

Ugh.

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich würd dir ja sowas von zustimmen, wenn es bei der ganzen Thematik um CO2 gehen würde. Da würde ich sagen, da kann man nicht genug machen. Nur wird bei uns aktuell alles auf einen NOx Grenzwert ausgerichtet, der immer noch höchst umstritten ist, sowie ich sag mal vorsichtig in D an zweifelhaften Stellen gemessen wird.

Um diese Grenzwerte zu erreichen, muss komplizierte Technik entwickelt werden, die zu vermehrten CO2 Ausstößen führt. Und das ist die eigentliche Problematik! Ein Problem, das viel kritischer ist als NOx.

CO2 ist ein Mega-Treibhausgas, das sich in der ganzen Atmosphäre auswirkt. Und wir reden hier über 5-10 Mikrogramm NOx Überschreitungen und beheben diese (evtl. ) durch vermehrten CO2 Ausstoß.

Das ist grotesk! Das ist Anti-Umwelthilfe

 

Danke DUH, danke werte Bundesregierung

 

Und auf's Cheers entgegne ich ein fröhliches Slainthe 😀

  • Mag ich 5
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    chxf Sanne70
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.