Zum Inhalt springen

Abdeckplatte Kofferraumgitter bei Nutzung mit Calibed Prestige


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klugscheissermodus an: "stabil" wird die Platte eher nicht sein. Aber wenn Du meinst "fest" und "widerstandsfähig", dann bin ich bei Dir. Klugscheissermodus aus.

 

Sorry, aber der Begriff "stabil" wird ständig falsch benutzt, da konnte ich jetzt nicht anders.

 

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schalte nochmal kurz ein: Bei der vorgesehen Nutzung als Tischplatte wird die Platte auch im Sinne der Mechanik im Wesentlichen als Platte beansprucht. Es treten vor allem Biegebeanspruchungen (infolge von Lasten senkrecht zur Plattenebene) auf, und keine wesentlichen Normalkräfte (insbesondere Druckbeanspruchungen) in Plattenebene. Daher kann man davon ausgehen, dass es im Grenzzustand der Tragfähigkeit zu einem Festigkeitsversagen kommt, und nicht zu einem Stabilitätsversagen wie Knicken oder Plattenbeulen.

 

Da zur Beurteilung der Stabilität (im Sinne der Mechanik) das Sytem und die Belastung zu berücksichtigen sind, kann die vorliegende Tischplatte als "stabil" bezeichnet werden.

 

So, jetzt schalten wir aber wieder aus 😉

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja! Merkt man das? 😉

Sag Bescheid wenn du was hast...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hardy,

 

Danke. Kannst du mir bei Gelegenheit mal die Original Bestellmasse der Albdeckplatte mitteilen? Welches Material hast du für die Unterseite verwendet?

 

Vielen Dank und Gruß aus Bochum,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Die Maße der Platte ist 80 × 100 cm. In diesem Fred hier sind auch andere Möglichkeiten der Tischerweiterung zu sehen.

 

 

Lass dich dort nicht beirren jemand hat statt 80 × 1 00 die Platte etwas kleiner gemacht weil er die Bank nicht weiter verschieben konnte um das Bett um zu klappen. Man kann den Stopper unten im Boden versetzen. Die Gleiter unter der Platte sind aus Holz. Die habe ich so zugeschnitten  damit die Tischplatte wenig Spiel hat. 

Bearbeitet von ...Hardy
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Hardy.

 

gruss

uwe

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

 

hast Du zwei Heckauszüge drin, oder ist das ein doppelter Boden ?

 

Gruß

Markus

 

Link zu diesem Kommentar

Sieht interessant aus, muss ich mir mal merken.

Ich habe so eine Art Kinderwagen für meinen gehbehinderten Hund, und bin noch am überlegen wo und wie ich den am besten verstauen kann.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hast du hier tatsächlich 2 Calidrawer Auszüge über einander?

 

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich könnte mir eher folgendes vorstellen: Das ist ein doppelter Boden, steht auf verklebten U-Profilen mit 120mm Höhe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

;-))

ist wirklich gut manchmal ...

 

 

freundliche grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.