Zum Inhalt springen

Unterfahrschutz Seikel und Terranger - Erfahrungen, Unterschiede, Einschätzung


hambe

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit der Dämmung ist ein gutes Argument für Terranger.

Allerdings mit dem geschlossenen Boden sehe ich bei der Beseitigung von Matsch erheblich mehr aufwand.

Was soll's, Hobby kostet eben Zeit. :;-D:

 

Link zu diesem Kommentar

Ja das stimmt natürlich.

Wobei es seitlich genügend Öffnungen gibt um mit der Lanze mal reinzuhalten.

Icu war etliche Male damit im Dreck (schlammige Feldränder bis zum Plattenkontakt durchfahren).

Dampflanze mit Heisswasser reinhalten und fertig.

nachdem das Winkelgetriebe abgedichtet werden musste, wurde vor kurzem der komplette Schutzbabgebaut und siehe da - komplett sauber und 7 Monate war er nun montiert...

 

Und ich entferne lieber Schlamm als Äste, die sich in der Spritleitung verheddert haben😉

Link zu diesem Kommentar

 Das  hört sich doch gut an. Spricht also klar für den Terranger. 

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich schon.

Ich hab’s mir schon lange und gründlich überlegt.

für Seikel spricht halt, dass Du wirklich über Steinkanten drüber rutschen kannst - sagt Seikel.

 

das würde ich aber ehrlich gesagt bei einem Bus mit so einem sich stark verwindendem Chassis niemals machen wollen.

 

Und was hilft mir ein robuster Schweller wenn alles andere dabei kaputt geht.

 

Wann habe ich eine Felskante oder ähnliches die nur den Schweller touchieren würde wenn ich drüber fahre?

 

Meistens ist es eher das Problem dass die Bodenfreiheit nicht ausreicht und ich über unterschiedlich hohe Untergründe drüber muss und dann ist mir ein Komplettschutz - der mehrere Cm nachgeben kann bevor es wirklich auf den Rahmen geht - lieber...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Markus,

 

nur für das Gesamtverständnis, eventuell ist Deine Wortwahl auch nur etwas unglücklich ...

Was verstehst Du unter Rahmen ? Die Karosse ist selbsttragend, sie hat keinen Rahmen im eigentlichen Sinne.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Servus Erik

 

icu meinte damit den Schweller - war unglücklich ausgedrückt...😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö... bei Deinem Benziner völlig egal.  Ich glaub der hat so oder so keine Dämmung ab Werk! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

beim Seikel Offroad Fahrtrainig hatte sich einer der Teilnehmer eine richtig fette Kerbe (eingedrückt) in den Rockslider gefahren.

Keine Ahnung wie er das fertig gebracht hat aber am Rahmen war keinerlei Verformungen zu sehen.

Muss also ordentlich was aushalten das Ding.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Bullirider Samba21 DirkB tb_online Paul1803 Fanuot AWAXAR monsterbim Parolarul bock_97 chris85la Freddy_B
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.