Zum Inhalt springen

Hohlraum unter Kühlschrank am Radkasten nutzen?


hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe im Schrank unten links das erste mal den Revisionsdeckel ab gehabt und war überrascht, wieviel Platz hintere dem Kompressor unter dem Kühlschrank nach hinten ist. Wird der große Hohlraum wirklich für die Abwärme vom Kühlschrank gebraucht? Oder nutzt das wer sinnvoll für irgendwas? Wenn ja wofür? Da könnte man ja fast noch eine "Tür" einbauen, um vom Kofferraum her den Stauraum zu nutzen...

 

Mit freundlichen Grüßen Hans

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hans_771

    4

  • Andre65

    1

  • Bertram-der-Bulli

    1

  • Hyperion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt man denn da vom Kofferraum aus hin??

Da ist ja noch die Drittbatterie und dahinter direkt der Wassertank.

Ich denke nicht dass der Raum sooo groß und sinnvoll nutzbar ist...

Link zu diesem Kommentar

Ohne was zu verändern kommst du da nicht ran aus dem Kofferraum. Ich meine aber mal ein Bild gesehen zu haben, wo jemand ins Geschränk eine Öffnung gebaut hat um an diesen Platz ran zu kommen. Das fiel mir wieder ein, als ich den Hohlraum gesehen habe, finde aber keinen Beitrag dazu...

 

Vom Hohlraum her denke ich, das mindestens einer 6er Bier rein passt 🙂

Link zu diesem Kommentar

Die Frage wäre: Hat das schon jemand? Oder gibt es irgendwo eine Bild dazu? Ich meine das schon mal gesehen zu haben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gefällt Dir wieder, gell!😂😂

 

Nicht überraschte Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Wenn da der Radkasten nicht wäre 🤦‍♂️ Damit fällt die chice Lösung wohl aus...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn wer auf warmes Bier steht :yikes:

 

Ich würde den Raum dort nicht zustellen. Nicht umsonst ist das Ladegerät ab 2015 von dort zur Drittbatterie gewandert. Besonders im Sommer gibt es da eh schon Probleme mit der Abwärme der Kühlbox und am Boden sitzt der Shunt. Der glüht gelegentlich auch mal, wenn die Batterien stark entladen wurden und die Lichtmaschine liefert. Ich habe an Stelle des Revisionsdeckels ein Lüftungsgitter mit eingebautem Lüfter drin. Habe auch schon mal überlegt, ein Lüftungsgitter Richtung Sitzbank einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ja das Thema wo die Kühlboxabwärme nun langgeht würde mich mal interessieren.

Da ich durch meine neue Beutelpacktechnik im Geschränk die "Porosität" stark vermindert habe wird mir da etwas mulmig

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Callieman Aurora2023 Angry_C Dagehtwas

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.