Jump to content
HolgerT5

Neuer Zeltbalg mit Frontöffnung als Ersatzteil bestellen

Recommended Posts

HolgerT5
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito

Mein Händler hat heute auch bestellt, Balg aber in blau. Bei mir wird dann auch gleichzeitig die Feldmaßnahme durchgeführt. Mal sehen wer schneller ist ??

life_is_a_beach

Hallo,

Jubel! Damit ist endlich das letzte kleine Detail gelöst, was mich bei meinem aktuellen T6 gestört hat. Aus einer Vielzahl von Gründen wollte ich kein elektrohydraulisches Dach mehr, aber eigentlich unbedingt das Frontfenster. Musste also einen Coast teuer auf Ocean Level konfigurieren statt einfach einen Ocean mit dem richtigen Dach zu bestellen, aber mechanisches Aufstelldach war ja bekanntlich nur mit den Seitenfenstern zu haben. Und es stört mehr als gedacht, wenn das Frontfenster fehlt. Und ja, es ist den Preis wert... , weil ich im T5 Comfortline oftmals die Seitenfenster zu hatte und immer vorne auf. 

Das Rundbogenfenster vorne ist jetzt auch bei dem neuen Balg standardmäßig in beiden Versionen vorhanden? 

Bin mal gespannt, ob und wie der Selbsteinbau klappt, macht das sonst jemand?

Oder @Tom, du bestellst den Balg für deinen Beach, oder? Beim Händler vor Ort? Hat er gesagt, was der Austausch als Arbeit kosten würde? 

Jetzt muss ich nur noch die Farbfrage klären, werde aber im Sinne unauffälligen Stehens wohl weiter bei grau bleiben. 

PaulMZB

Servus z´sam!

Ich habe diese Woche Donnerstag (24.01.) Termin bei MAHAG NFZ in München am Moosfeld, zum Wechsel des Faltenbalges und Check bezgl. der Feldmaßnahme.

Auskunft wie gehabt: Der Balg mit großer Öffnung ist als Ersatzteil z.Zt. nicht lieferbar und es gibt von Kassel auch keine Auskunft, ob er in den T5.2 (sprich meinem) überhaupt reinpasst.

Also werde ich leider enfach den normalen Balg in grau nehmen... und mich später ärgern, wenn es in ein oder zwei Monaten heißt "Hätte alles easy gepasst und wäre nun als Ersatzteil auch lieferbar" >:(

Gruß,

Paul

ibgmg

Hallo Paul, so sieht es bei mir auch aus. Keine Chance den neuen Balg "K" zu bekommen. Meiner wird nun diese Woche getauscht, gegen die Variante "J"

CALIRADI
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,

magst Du mir den Kontakt zu Deinem 🙂 geben - hier in München ist das keine Option irgendwas gegen Aufpreis zur Garantieleistung abzuwickeln.

Überhaupt scheint dank dem Verkaufserfolg der Calis die Dienstleistungsmoral der California-Stützpunkte in meiner Region direkt proportional zu sinken, ist aber ein anderes Thema.

Hast Du den Balg schon erhalten? Man hört immer nur: nicht lieferbar

Grüße

Florian

ibgmg

Hallo, 

Leider nein, keine Chance den zu bekommen. Es kann oder will kein Lieferdatum genannt werden. Auch dann nicht, wenn man den Balg extra kaufen würde.

Ich habe nun den alten Balg gegen den Stand "J" wechseln und die Dachaktion durchführen lassen. Der seit letzten Jahr freigegebene Garantieantrag konnte nicht länger offen gehalten werden. 

calimerlin

Hallo Markus,

Ich glaube, wir müssen mal wieder die Califertigung besuchen.😀

Da stehen die Dinger kistenweise rum....🙄

Gruss,

Stephan, (der doch auch so gerne den Neuen hätte)

Genius730

An diesem Besuch hätte ich sehr großes Interesse. Ich wäre dabei, wenn es dazu kommt.

calimerlin

Hallo,

Vielleicht wollen die einfach net, dass wir "Oldtimer" den neuen Balg nachrüsten,

sondern gleich ein neues Auto kaufen.🙄

Hat denn schon jemand einen Cali mit dem Neuen Balg?

Da müsste der doch als Ersatzteil auch zur Verfügung stehen,

falls da jemand einen Schaden dran hat.

Möglich dass VW die neuen Bälger nur dann als Ersatzteil liefert.

wenn man bereits einen entsprechend neuen Bus hat?

Denen traue ich alles zu....

misstrauische Grüsse,

Stephan

Suedtirolbz

Nein ist im Moment nicht bestellbar, das Ersatzteile nicht sofort nach dem Ausliefeungsstart Verfügbar sind sind kommt öfters vor.

Ich warte auch schon ganz gespannt.

HolgerT5

Ich habe einen festen Termin im März in Betlin für den Einbau des neuen Balgs.

gespannte Grüsse

Holget

piitsch

Das Autohaus Schweiger in Reutte hat einen im Showroom.

Am Freitag Fotografiert...

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Okay, es ist zwar einer mit Manuellem Dach.

Gruss Peter

zabone

Servus an alle Wartenden,

ich habe gerade die Info vom freundlichen Teiledienst bekommen, dass unser neuer "K"-Balg in grau (7E7875059K UV8) bei ihm eingetroffen ist. Bestellt am Mittwoch heute geliefert. Umbau wird nächsten Freitag gemacht. Hoffentlich passt die Teilenummer und der Balg hat auch die Frontöffnung 😉  nächste Woche sind wir schlauer. 

CALIRADI

Auch Servus @zabone,

darf man mach dem Preis fragen?

Balg mit/ohne Einbau?

Liebe Grüße 

Florian

zabone

na klar, komplett mit Einbau 860,- inkl. Steuer

andyw80

Dann werde ich morgen mal mit meinem Freundlichen telefonieren... 

Danke für die Info.

Grüße

Andy

CALIRADI

Danke!

zabone

So es ist vollbracht. Wir waren gestern zum Einbau des neuen Zeltbalgs. Teilenummer ist richtig, vielen Dank @Cali-P und @Tom50354 für das einstellen. Jetzt muss es nur noch wärmer werden 😉 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

mammann38

Hallo sehr schön...

was war denn der Preis für den Balg und was für den Einbau?

Grüße

Martin

zabone

War unterm Strich sogar noch ein wenig günstiger als der KV. Faltenbalg = 510,00 netto, Aus- und Einbau 189,75 netto = 832,70 inkl. Steuer. KV war bei 860,- 

Genius730

@zabone

Klingt nach einem guten Angebot. Mit der Ausführung bist du auch zufrieden? Wie ist es mit der Handhabung beim Zusammenklappen des Daches, deutliche Veränderung zum alten Balg?

Altfritz2000

Hallo Zabone,

wo hast Du es denn machen lassen ?

Unterscheidet sich der Balg vom Coast Balg ?

Gruß

Uli

zabone

Das Angebot war für uns auch ok. Ausführung ist bestens, der Freundliche ist ein Cali Dachkompetenzzentrum (oder wie sich das schimpft). Das Falten beim Zusammenklappen hat sich verändert. Vorher hat sich die Front einmal ca. in der Mitte gefaltet. Jetzt faltet sie sich 2-mal. Im Balg eingenähte Streben „zwingen“ ihn dazu. Die Streben sind weiter oben auf dem Bild mit geschlossenem Balg gut zu erkennen. Das Rollo schließt immer noch gut, der zusammengefaltete Balg liegt jetzt aber im vorderen Bereich der Öffnung ungefähr bis zur Mitte. Bei Interesse kann ich davon nochmal ein Bild machen.

Volkswagen Automobile Hamburg 

Meines Wissens gibt es nur den Unterschied Balg für manuelles Dach und Balg für elektrisches Dach.

Altfritz2000

Danke für die Antwort - ich dachte Heusenstamm liegt in Hessen ?

HH ist mir dann doch zuuuu weit weg.

Genius730

An einem Bild von innen hätte ich Interesse, mit offenem und geschlossenem Dach.

Vielen Dank!