Zum Inhalt springen

Neuer Zeltbalg mit Frontöffnung als Ersatzteil bestellen


HolgerT5

Empfohlene Beiträge

Hallo Rotkäppchen,

Entwarnung... alles gut 👍

 

Eingebaut wurde: 7E8875059C UV8

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Puh, Martin!

 

Ich wollte dich nicht erschrecken! 😥 Freundliche sind halt auch nur Suchende...

Dann gratuliere ich dir ganz, ganz herzlich!  :glueckwunsch: Schaut gut aus! 

 

Viel Spass damit! Danke für`s Teilen!

LG

Radkäppchen

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

Ist der neue Balg generell etwas faltiger als der alte Baumwollstoff?

Einige Falten bleiben auch bei geschlossenem Reissverschluss, oder?

 

Grüsse Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy,

ich habe keinen Vergleich zum alten Baumwollstoff, aber auch mein Original Zeltbalg war nicht "popoglatt"!

Die Bilder hat mein 😃gemacht und mir zugeschickt, da ich schon Sorge wegen einer Fehlbestellungen hätte.

Wenn ich ihn wieder habe, kann ich das mir genauer anschauen - und berichten.

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rotkäppchen, Martin und Andi,

 

vielen Dank für die Teilenummer und Ausführungsberichte.

Wir haben einen Dach Begutachtungstermin in München nächste Woche Freitag, schaun mer mal was notwendig wird

und was wir dann letztendlich alles machen lassen.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

mit dem neuen Balg mit Frontöffnung schließt das Dach ja gefühlt deutlich schwerer als bei dem Vorführfahrzeug, das noch den alten Balg hatte.

 

Wir haben oben das Calibed Roof und eben den neuen Balg.

Hat schon mal jemand versucht, beim manuellen Dach da noch die Thermomatten von Project Camper draufzulegen oder sollte man das lieber lassen?

 

Unerfahrene Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, das erste Plus des neuen Balgs ist für mich die Tatsache, dass ich jetzt rot auswählen konnte 😊.Dann finde ich Aussicht und Durchlüftung sensationell! Gefühlt ist das Stoffgewurschtel beim Schließen (Coast) ein bisschen mehr, aber Gewöhnungssache. Mir sind minikleine Löcher -als hätte man mit einer ganz feinen Nadel in den Balg gepiekst- aufgefallen. Ich weiß nicht, ob der graue Balg das auch hatte und das jetzt wegen der roten Farbe mehr auffällt. Mal schauen, was bei Regen passiert. Ich freue mich aber auf jeden Fall auf Ausblick und Durchzug beim Campen im Sommer! 

LG 

Julia

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Julia

 

Das sieht bei meinem roten Balg (2017) genauso aus. Bis jetzt ist er dicht geblieben. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo an alle!

 

Mit grosser Freude habe ich gerade diesen Thread gefunden, da unser Beach gerade beim Freundlichen steht zur Durchführung der Feldmassnahme! Es wäre gerade quasi der ideale Zeitpunkt den Balg mit austauschen zu lassen und Balg mit Frontöffnung wäre zu schön um wahr zu sein....

Wenn ich das jetzt  richtig mit verfolgt habe, dann haben bisher aber nur T6 Fahrer den Balg entsprechend tauschen lassen, oder? Hat jetzt auch schon ein T5.2 Besitzer erfolgreich sein Beach Dach mit dem T6 Balg mit Frontöffnung bestücken lassen?

Und falls ja mit den hier genannten Teilenummern?

 

Vielen Dank im voraus !

 

 

Gruss,

Steffen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Steffen,

 

unserer ist ein T5.2... kein Beach, sondern ein Comfortline. Der neue Balg passt, er hat ein paar kleine Fältchen, aber die sind dem Alter entsprechend...

 

Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Danke für die Info! Das heisst aber ihr habt kein manuelles Dach, oder? Ich befürchte nämlich das ist der entscheidende Unterschied !?

Der Freundliche bei dem unser Beach gerade für die Feldmassnahme steht meinte er hätte schon mal probiert einen Balg mit Frontfenster in ein manuelles Dach zu transplantieren, das wäre aber fehlgeschlagen, weil es sich nicht faltete wie es sollte.....

 

Gruss,

Steffen 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, es ist vollbracht. Seit Montag ziert ein neuer Faltenbalg in rot mit Frontöffnung unseren T5.2 Cali Beach. 

 

Das Dach geht merklich schwerer zu. Mal sehen ob sich das noch etwas legt mit der Zeit. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 186 Mitgliedern gesehen

    CaliforniaFan1 Mountei Californiaharry wunderwuzi Callieman rameda Trape Burtscher Maluki Hilde4 fixstern99 koberstein Woolly Bully pagasamuel ka.rbd CaliDavid Thomas00101 MS-Essen Ontino lasse_q Skierjonaa Cali247 Chgu Krischan68 Haa2ee ED25 Sickboy d3lachs Flexis werblatt Arturito Flo83 EifelBulli7985 synoonymus BMatze MTM60 Lukasb lkws1 mike1212 Bulli-Bike-Boulder-Beer classicline2009 Hauke87 PaulCC Bulliritt hpwe MelrawHH Aurora2023 tenthouse Cali-Kralle LWTORS custom77 gliderbee Calicorn Rob123 gekatx Tom50354 RoGR Grisou Friesenfrauke uschi11 oberth izzy torbs Sidenote Buxi Drusn brezelman enigma Bullrich2015 aflpaulino Doppie Bambo Markus76 toulouse pepeso VeloSolex Tim_Jochen Bartleby Haegar BulliKuno Buana stw reiseduo burna CaliCallsen yaenuu Markmoda patttmannn Pertin Doim Loosi bob600a aderci Nanu lkue15 BulliSuse Franki4711 Reise.Schneider Lynn Callimaik +86 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.