Zum Inhalt springen

Neuer Zeltbalg mit Frontöffnung als Ersatzteil bestellen


HolgerT5

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andy!

 

Glückwunsch zum neuen Zeltbalg, sieht super aus! Welcher Stoff ist das denn, ist das der, der von innen gesehen, sehr viel Licht durch lässt?

Wenn ja, weißt Du ob es diesen Zeltbalg auch mit dem anderen Stoff gibt?

Da muss ich gleich mal zu meinem :) fahren und ihm erzählen, daß der Balg auch auf den T5.2 passt, er wusste das nämlich nicht😉

 

Grüße,

Verena

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Verena,

den Balg gibt es auch in rot und blau. Der stoff ist sicher immer der gleiche. Es ist ja kein Baumwollstoff mehr. Er ist deutlich grober und fester als die gute alte Baumwolle im T5.2. Ob der Stoff auch gleich ist wie im T6, weiss ich nicht.

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Von Innen bei Sonnenschein...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy,

 

vielen Dank für Deine Antwort/ Info und das Foto!  🙂

 

Gruß,

Verena

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

am lichtundurchlässigsten ist wohl der dunkelblaue Dachbalg.

 

Ich habe auf der free alle 3 Farben nebeneinander bei greller Hallenbeleuchtung ausprobiert und mich dann als "Langschläfer" gezielt für den blauen Stoff entschieden.

Meine zwei Calis davor hatten den grauen bzw. leicht grünlichen Baumwollstoff.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

So, unser Dicker ist wieder Zuhause...

 

Der neue Zeltbalg mit Frontöffnung trägt beim Zusammenfalten (Dach runter fahren) dicker auf als der alte Zeltbalg. Auch sind hier jetzt Querstreben eingenäht, damit er sich richtig zusammenfaltet. Und da wir die Absturzsicherung immer montiert oben haben, hat sich dies alles so aufgestaut und verkantet, dass das Dach einseitig nicht geschlossen hat.

Klingt komisch, ich habe es auch nicht ganz geglaubt, aber seit die Absturzsicherung ausgehängt ist, geht das Dach wieder problemlos zu.

 

Beim Schliessen der Dachluke merkt man auch, dass jetzt wesentlich mehr Material verstaut werden muss. Der Rollo schließt nun deutlich schwergängiger und der Zeltbalg lässt sich schwieriger oben reinstopfen. 

 

Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andi,

 

kannst du uns bitte die Teilenummer für deinen neuen grauen Dachbalg mitteilen, danke.

 

Gruß aus Bayern ins Bottwartal,

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

wenn ich das richtig sehe hat Andy den Zeltbalg für das elektrohydraulische Dach, aber ihr habt einen Beach. Da passt der Balg nicht. Morgen bekommt der Beach von Martin seinen neuen Balg (Stimmt doch?). Seine Teilenummer passt dann.

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Richtig, wir haben das elektrohydraulische Dach. Ich habe aber auch keine Teilenummer, da es auf Garantieverlängerung abgerechnet wurde...

 

Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt Rotkäppchen. 

Auf dem Angebot steht leider keine Teilenummer, aber die besorge ich morgen vor Ort beim Einbau.

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

die Artikelnummer für einen neuen Zeltbalg für das manuelle Dach in der Farbe grau lautet:

7E8 875 059 UV8

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin, der gerade seinen neuen Zeltbalg eingebaut bekommt 😀 (hoffentlich 🤔). 

Link zu diesem Kommentar

Danke @andyw80 und @zabone für die Ausführungen und Bilder.

Dank euch wiess ich jetzt, dass...

  1. das für mich aus Lüneburg relevante "Kompetenzzentrum" VWN HH ist (ich habe mich schon länger gefragt, was sie mit "Kompetenzzentrum" meinen...)
  2. für unsere "Edith" dieses coole Upgrade funktionieren kann.

Wir werden das mal durchdenken und dann ggf. mit der Feldmaßnahme prüfen lassen.

Nochmal vielen Dank für die Bilder und die Info.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

fühle sich zum Dank ganz heftigst gedrückt! 

Dann wünsche ich dir faltenfreien Einbau und viel Freude an dem Upgrade!

 

LG

Radkäppchen

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm,

 

unser Freundlicher meint die Nummer gibt es nicht. Er findet nur  7E8 875 059C UV8! Das wäre ein Faltenbalg mit drei Fenstern, also ohne Frontöffnung. 😫 Wir sollen nochmal nachforschen...

 

Grübelnde Grüße

Radkäppchen

Bearbeitet von Radkäppchen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😳

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 185 Mitgliedern gesehen

    Mountei Californiaharry wunderwuzi Callieman rameda Trape Burtscher Maluki Hilde4 fixstern99 koberstein Woolly Bully pagasamuel ka.rbd CaliDavid Thomas00101 MS-Essen Ontino lasse_q Skierjonaa Cali247 Chgu Krischan68 Haa2ee ED25 Sickboy d3lachs Flexis werblatt Arturito Flo83 EifelBulli7985 synoonymus BMatze MTM60 Lukasb lkws1 mike1212 Bulli-Bike-Boulder-Beer classicline2009 Hauke87 PaulCC Bulliritt hpwe MelrawHH Aurora2023 tenthouse Cali-Kralle LWTORS custom77 gliderbee Calicorn Rob123 gekatx Tom50354 RoGR Grisou Friesenfrauke uschi11 oberth izzy torbs Sidenote Buxi Drusn brezelman enigma Bullrich2015 aflpaulino Doppie Bambo Markus76 toulouse pepeso VeloSolex Tim_Jochen Bartleby Haegar BulliKuno Buana stw reiseduo burna CaliCallsen yaenuu Markmoda patttmannn Pertin Doim Loosi bob600a aderci Nanu lkue15 BulliSuse Franki4711 Reise.Schneider Lynn Callimaik Westfale +85 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.