Zum Inhalt springen

Neuer Zeltbalg mit Frontöffnung als Ersatzteil bestellen


HolgerT5

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank für dein Bericht, aufgrund der positiven Meldung deinerseits werden wir unseren Beach demnächst auch eine zusätzlichen Ausblick nach vorne ermöglichen.

Viel Spaß und zukünftig schönen Sternenhimmel, es beginnt nun wieder die Frühjahrssternschnuppenzeit.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ja erstmal hallo an alle hier

nachdem ich eure Beiträge sehr interessiert gelesen habe, bin ich ganz mutig los zum 😆 . Die Idee ist für meinen Cali T 5.2 Bj. 15 mit hydraulischen Dach

einen neuen Faltenbalg in Blau mit Frontöffnung zu bestellen. Also ohne Teilenummer hin und alles versucht. Er 😄 auch.  Da die Nr. nicht ganz genau ermittelt werden konnte ging`s weiter mit einem Anruf beim Oberfreundlichen. Da kam bei raus das er die Teilenummer nicht rausgeben dürfte. Der Grund dafür wurde nicht gesagt. Hab ich gedacht ok dann machen wir es ganz anders und ich bringe mein Fahrzeug hier in die Werkstatt und lasse das Teil einbauen. Ende vom Lied, es darf nur das orig. Teil für mein Fahrzeug verbaut werden da es sonst keine Garantie gäbe.

Auf mein Hinweis schriftlich auf eine Garantie zu verzichten gab es die Antwort geht nicht. Das selbe Drama bei den nächsten 3 😏 in meiner Umgebung und weiter. Puuhhh was Anstrengend . Wenn man bedenkt was so ein Fahrzeug neu kostet und dann so ..............

Vielleicht ne hoffentlich kann mir jemand helfen die Teilenummer für meinen Cali zu bekommen.

Ganz liebe Grüße an alle hier

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe.

 

Willkommen hier im Board. 

 

Die Teilenummer für deinen sollte die hier weiter oben im Thread genannte sein. 

Der 😊 findet unter deiner FIN natürlich nix im ETKA, da es für dein BJ den neuen Balg nicht gibt.

Da muss er schon ins aktuelle Modelljahr schauen. 

Das Dach hat sich ja seit je her nicht wirklich geändert.

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

die Teile Nummer für das graue Zelt mit großer Frontöffnung für den T 5.2 Comfortline ist K 7E7 875059 K UV8 und kostet ca. 500 € Netto. Wurde so bei meinem eingebaut und passt.

Gruß Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Pascal dankeschön

na ja die oben genannte Teilenummer ist denke ich wie dort geschrieben für den Faltenbalg in Grau .

Ich brauch halt die Nummer für den in Blau.

Der 😄 hat auch bei Bj. 2019 geschaut war sich aber eben halt nicht sicher. Wäre ja auch kein Thema das Teil zu bestellen aber zurück und wieder Einlagern kostet 40 % . Bisschen arg viel

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas

ist ja schon mal gut zu wissen das es so passt und verbaut werden kann

brauche halt nur die " Blaue" Nummer der Rest ist dann kein Proplem

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar

Die Teilenummer für den blauen ist 7E7.875.059.K UR7 grau ist UV8 und rot ist UW9

 

hätte der 😊 aber auch sehen müssen. 505,75 € inkl 19% Mwst. laut ETKA

Bearbeitet von Cali-P
Link zu diesem Kommentar

Hi Pascal

menno wo hast du die denn jetzt so schnell her gezaubert. Du bist ja echt klasse !!!!

Ja da hast du allerdings recht, er hätte das sehen müssen. Da bin ich echt gespannt was er mir morgen zu der Nr. sagt.

Ich freu mich total. Danke für deine Hilfe. Ich melde mich um zu berichten

Liebe Grüße Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So es ist vollbracht. Ich hab meinen Faltenbalg in Blau mit Frontöffnung. Geil oder, was für ein gemache und angestelle. Die haben echt geschaut wo ich die Teilenummer auf den Tisch gelegt habe . Jetzt gibt´s noch eine kleine Änderung und dann Bilder .

Ein ganz großes Dankeschön nochmal an dich Pascal !!!

 

Link zu diesem Kommentar

Mein Faltenbalg hat nun auch einige Löcher und ich bin am überlegen, ob ich mir einen neuen einbauen lasse. Seit wir nur noch zu zweit unterwegs sind, schlafen wir nicht mehr oben, stehen aber gerne im Beach. Bei schönem Wetter sind die paar Löchlein auch unproblematisch und für Regentage habe ich ja den "Überzieher". Es ist z.Z. also reine Kosmetik, wenn ich den Balg wechseln lasse. Ich habe in den vorhergehenden Antworten gelesen, der Balg (ich würde nur den preiswertesten Originalbalg einbauen lassen) kostet ca. 500 €, wieviel kostet denn der Einbau bei VW, gibt es da aktuelle Zahlen???

 

Herzlichen Dank

Otto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, wir haben den coast mit der frontöffnung, von der ich übrigens sehr begeistert bin... Beinahe das beste am ganzen Auto 😎

Das Dach geht etwas streng zu, wobei es mit der Zeit etwas leichter wurde. 

Wir haben aber auch keinen Vergleich, ist das erste aufstelldach. 

Mit im Dach sind calibed2 roof inkl. Fußteil und leintuch. 

Ich bekomme das Dach alleine, ohne Hilfe, geschlossen, kann mir aber eher nicht vorstellen dass da noch matten dazu passen... Denn ohne leintuch schießt es merkbar leichter u das ist ja sehr dünn.

Ist aber nur mein Eindruck. 

 

Lg

Paola

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

wir haben das inzwischen mehrfach getestet.

Bei uns liegen Calibed Roof inkl. Spannbetttuch und die Project Camper Matten für Front- und Seitenscheiben oben, das zusätzliche Fußteil zum Calibed nehmen wir allerdings immer raus.

Das Dach schließt damit zwar streng, aber es geht (zumindest bekommt mein Mann das hin 😉).

 

Die Frontöffnung finden wir auch klasse und sind froh, dass wir sie bestellt haben. Super praktisch auch, um die Fliegen aus dem Aufstelldach zu scheuchen :;-):

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fußteil alt zu Calibed Roof oder neu zu Calibed Roof II ???   Bei Roof II sollte es passen!  

In der Mitte des Daches ist trotzdem noch ein bisschen Platz über.  Ob es für die ProjektCamper Verdunkelungen passt wage ich allerdings auch zu bezweifeln.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben beides noch „alt“, da nehmen wir das Fußteil raus, wenn wir das Dach schließen.

Die Projekt Camper Thermomatten passen bei uns mittig rein

Link zu diesem Kommentar

Die Project Camper Matte mit dem Calibed beim Beach mit manuellem Dach passen nicht rein. Also man bekommt das Dach zu, aber es ist schon hmm recht gewalttätig :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 201 Mitgliedern gesehen

    CaliSchwerin Trape blueberry spillo psychopath Thomas00101 BirkebeinerLars peppergrinder Zanderandreas califortuna Winterling finsel Potter4WD31 CoyoteX Jaquzla CaliOvali ahaar Mondengel synoonymus schwunni pierro8500 martin.j Destiny-Petra Jmeixner julia82 mmurk Aurora2023 bernds75 rameda CaliforniaFan1 Mountei Californiaharry wunderwuzi Callieman Burtscher Maluki Hilde4 fixstern99 koberstein Woolly Bully pagasamuel ka.rbd CaliDavid MS-Essen Ontino lasse_q Skierjonaa Cali247 Chgu Krischan68 Haa2ee ED25 Sickboy d3lachs Flexis werblatt Arturito Flo83 EifelBulli7985 BMatze MTM60 Lukasb lkws1 mike1212 Bulli-Bike-Boulder-Beer classicline2009 Hauke87 PaulCC Bulliritt hpwe MelrawHH tenthouse Cali-Kralle LWTORS custom77 gliderbee Calicorn Rob123 gekatx Tom50354 RoGR Grisou Friesenfrauke uschi11 oberth izzy torbs Sidenote Buxi Drusn brezelman enigma Bullrich2015 aflpaulino Doppie Bambo Markus76 toulouse pepeso VeloSolex +101 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.