Zum Inhalt springen

Leichtmetallräder "Disc" 8 J 18, in Weiß


themaiday

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit den Leichtmetallrädern "Disc" 8 J 1 8, in Weiß gemacht?!

Die Felgen gefallen mir optisch sehr gut. Ich habe Sie jetzt auf einer Messe das erste mal in Natura gesehen.

Ich frage mich seit dem, wie anfällig die Chrom-Blende ist. Die Felge an sich scheint mir schwierig zu reinigen.

Hat jemand die Disc Felgen und kann berichten?

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ja, wir. Unser Ocean Red hat gerade 670km. Wir waren am WE in Nordfrankreich und habe auch dem Hin- und Rückweg

je eine Radzierkappe verloren. Das geht gar nicht. Ich werde das morgen mal bei Händler monieren. Dei Dinger halten

nicht und kosten je € 80,-, habe gerade mal im Internet recherchiert. Bin gespannt was da rauskommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte die Felgen bei meinem vorigen Cali drauf. Das Auto war blau-weiß,  da mussten sie einfach drauf. Die Erfahrung mit verlorenen Radkappen kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil,  sie sitzen so fest, dass beim Entfernen mit dem kleinen Drahthaken der Finger schmerzt. Sie müssen natürlich richtig montiert sein. Da ist auf der Innenseite ein Ventil abgebildet. Reinigung ist einfach, das meiste schafft die Waschanlage, ein wenig Nacharbeit ist nötig. Aktuell habe ich die Palmerston drauf, da ist die Reinigung aufwendiger. Der Chrom hat nach ein paar Wäschen feine Kratzer,  Gebrauchsspuren halt. Verkauft waren sie blitzschnell, sind offenbar sehr begehrt. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie haben sie in Silber. Bei uns halten die Deckel bombenfest. Da hats noch nie gewackelt.

Bei Y..T.. gibt's ein Video, wie man sie am besten ab und wieder draufbekommt.

Allerdings sammelt sich hinter der Kappe ne Menge Bremsstaub.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Eigenartig, ich kann unsere einfach mit der Hand abziehen ohne Draht, habe aber leider nur noch zwei  :=(

Von VW habe ich noch nichts zum Thema gehört, ansonsten werde ich mir Alus zulegen, das wird mir zu teuer

mit den verlorenen Kappen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Geht mir auch so! Ist aber doch der Regelfall, dass man 2 Hände hat, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ja klar hat man 2 Hände, ich meinte aber, ich habe nur noch 2 Kappen an den Felgen, die anderen beiden verloren bei 660km innerhalb von 120km Landstraße 😏

Link zu diesem Kommentar

bei mir geht es auch sehr schwer.  

Die Deckel hinterlassen bei mir Spuren in der Beschichtung der Felge....   Das wird aber überdeckt! 

Trotzdem ärgerlich! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch bei den AZEV Nero R hat die Qualität der Radzierblenden extrem nachgelassen! Ich habe in den letzten 3 von 8 Jahren 5 Radzierblenden nachkaufen müssen und aktuell schon wieder einen verloren bzw. einen der Wortwörtlich  kurz vor dem "Absprung" steht.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Für den Preis der hier immer aufgerufen wird ist das mehr als Ärgerlich.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Auf der Rückseite der Chromkappe der 18" DISC steht ja "Made in United States", ich hoffe das liegt nicht daran. 😅

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

auf der Rückseite steht auch ein Ventil-Symbol.

Dieser Flügel muss UNBEDINGT zum Ventil zeigen.

Sonst, aber nur dann, gibts die Macken an den Felgen.

 

Leider weiss das nicht jeder ... und so rammelt mancher die Kappen verdreht auf die Felge ... und dann sitzen sie bombenfest.

 

SO muss es sein:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... da fehlen einem die Worte. Höre ich ehrlich gesagt zum 1. mal. Ich muss mich schwer am Tisch festkrallen um nicht sofort ans Auto zu gehen um zu prüfen ob die Neros das auch haben...

 

Danke für den Hinweis!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Bei den Neros glaube ich das nicht.

 

Die DISC brauchen das, weil sie die 5 Radmuttern auf denen sie sich perfekt zentrieren, um eben NICHT anzustoßen, und die 8 Flügel zusammenbringen müssen.

Und dazu gibts nur eine Möglichkeit. Mathe, größter gemeinsamer Teiler ... und so :)

 

Die Neros haben einfach 5 Flügel .. ferdsch ;)

 

Grüße

m;

Link zu diesem Kommentar

Ja, das habe ich raus bekommen bei den DISC, sonst gehen die nicht drauf und man holt sich den Wolf beim Hebeln.

Richtig drehen und es flutscht locker aus der Hand.

Leider aber auch in die andere Richtung und ohne Zutun fliegen die in die Gegend. Nach meiner Meinung bräuchten

die ganz klar eine Sicherung.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

die Neros haben das nicht.

Kann ich ganz gut vergleichen. Habe beide Sätze zu Hause liegen. ;-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Grobi Svenni
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.