Zum Inhalt springen

Surfboard auf Dachträger


Eifel-Cali

Empfohlene Beiträge

Hallo Surfer und Dachbelader,

hinten komme ich gut an den Träger ran: Einen Fuß auf das Hinterrad gestellt und dann hochziehen. So kann ich dann mit beiden Füssen und einer Hand am Dachträger tätig werden.

 

Für vorne habe ich mir eine Behelfsstufe zugelegt.

Funktioniert. Langzeiterfahrung habe ich natürlich nicht.

 

Gibts beim freundlichen Einzelhändler: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von SvenHL
Link zu diesem Kommentar

... mit beiden Füßen auf dem Reifen ... natürlich... so wie geschrieben wird das etwas ungelenk... 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eifel-Cali

ich surfe seit 40 Jahren und seit über 20 Jahren habe ich den Translift original von Sherpas. Zuerst auf dem T4, dann auf dem T5 und jetzt auf dem T6 . Für mich gibt es nicht besseres. Auf der einen Seite belade ich 2 Surfbretter übereinander, die ich auch bei richtig Wind alleine seitlich aufladen kann und ohne Kraftaufwand hochschiebe. Auf der anderen Seite lade ich eine Surfbox, die ich auch seitlich belade. Den Translift von Sherpas findest du unter EBay Kleinanzeigen. Allerdings musst du für einen gut erhaltenen mindestens 300 bis 350 Euro hinlegen. Bei Westfalia findest du den Träger auf folgender Seite für den Mercedes Marco Polo:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

für ca. 500€. Die Befestigung des Translift ist für das Dach des T3 oder T4 entworfen worden, bei denen man Löcher in das Dach gebohrt hat, um die Transliftfüße auf das Dach zu schrauben. Um die Translift- Füße auf den T6 zu befestigen, muss du nur entsprechend schmale Flacheisen mit Gewinde versehen und in die Dachreling des T6 einführen.   Die Füße des Translift bleiben bei mir immer auf dem Dach. Den Träger habe ich so innerhalb von 4 Minuten mit einem Imbussschlüssel auf dem Dach befestigt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@ Kiepenkerl:

Danke für die kurze und sehr gute Beschreibung !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kiepenkerl,

Genial, genauso hätte ich meinen T6 Cali auch gern wieder.

Hatte einen T4 Multivan ohne Hubdach oder Hochdach und besitze den entsprechenden Sherpas Translift jedoch nicht die "Füße für Hochdächer" sondern halt die ehemaligen Spannfüße T4 Multivan Stahldach die ich inzwischen demontiert habe.  Ich muss quasi die 4 kleinen Längsträger (auf deinem mittleren Bild) zur dauerhaften Befestigung in den Dachschienen irgendwie selber konstruieren. Mir fehlt so auch das Verbindungsstück von den Füßen  in das Sherpas Profil.

Hast du oder jemand eine Idee? 

In Ebay gibt es leider zur Zeit keine brauchbaren Sherpas-Teile bzw. Profile für ehemalige Hochdächer.    

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    fringo nipabe ahaar schwabe26 rStorms HugoderBus reinersurfer kmjung Petbus cali2018 Scholi die_gute_Seite con-fr Tommi somtek
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.