Zum Inhalt springen

Calicap mit Rollupfunktion


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

kurz zur Info. 

 

Wir überarbeiten zur Zeit den Konfigurator für die Calicaps.  

 

Wir werden darauf reagieren, dass Volkswagen die Fenstersituation geändert hat.  Zudem wird das vordere Dritte Fenster ja jetzt auch  beim Beach angeboten. 

 

Man kann künftig eine Rollupfunktion wählen, d.H man kann im Montierten Zustand die Seiten- oder Frontwände Hochrollen.  Zugegeben ohne das neue großzügige Frontfenster wird das kompliziert, aber wenn das neue Frontfenster verbaut ist kommt man ja jetzt gut ran. 

 

Die nur von aussen zu öffnenden Fenster bieten wir dann gar nicht mehr an.  Wir hatten hier einige böse Mails von Kunden die es nicht verstanden haben dass das nur von aussen geht.  

Mit der neuen Rollupfunktion ist das auch mehr wie überflüssig. Preislich wird es auch günstiger wie die Reissverschlüsse an den Rundbogenfenstern. 

 

Wer also jetzt gerade bestellen will und dieses neue Frontfenster bekommt, sollte vielleicht noch ein wenig warten.  

 

 

 

 

IMG_1138.jpg

IMG_3769.jpg

Link zu diesem Kommentar

noch ein paar Bilder

 

 

IMG_5287.JPG

IMG_5288.JPG

IMG_5289.JPG

Link zu diesem Kommentar

Eine weitere Neuheit wird sein, dass die zweifarbigen Calicaps jetzt seitlich und vorne eine andere Farbe haben.  Das Dachstück ist also bei zweifarbigen Mützen jetzt neu geteilt.  Bisher war es so, dass Heck, Dach und Front eine Farbe hatten.  Nur die Seitenteile waren bei zweifarbigen Mützen anders.  Das kommt also demnächst anders. 

Link zu diesem Kommentar

Sehr, sehr cool, genau darauf freuen wir uns, da lohnt sich das Warten doch 🙂 

VG Monika

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom, wird es die Aufrollfunktion auch für die topless geben?

Link zu diesem Kommentar

ja klar...  die wird es auch für die Topless geben.  

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich froh, dass ich noch eines mit zu öffnenden Fenster bekommen habe. Schade, dass es nicht mehr angeboten wird. Ich nutze dieses und finde die Handhabung recht einfach. Es bietet durch das Moskitonetz im Cap auch bei geöffneten Fenstern genügend Schutz vor Regen. Es ist nicht nur ein Schlechtwetterschutz, sondern im Sommer auch Isolierung gegen Wärme.

Wer keine Frontöffnung hat, bekommt mit dem neuen Modell keinen luftigen Durchzug ins Dach, oder? 

Aber auch wer eine Frontöffnung hat, muss im Regen auf Lüftung verzichten, denn dann ist ja auch die Frontöffnung zu....

Gruss Feli

 

 

 

Bearbeitet von Feli
Link zu diesem Kommentar

Sicher bekommt man auch ohne Reissverschluss an den halbrunden Fenster noch eine Belüftung hin.  Es lässt sich ja das ganze Seitenteil Hochrollen. Da geht sogar viel mehr Luft rein. 

Mokitoschutz = Regenschutz...  den verstehe ich jetzt nicht! . 

 

Wer sich da die Mühe gemacht hat den Reissverschluss an den halbrunden Fenstern zu bedienen, der ist auch in der Lage die Seite ein wenig aufzurollen.  Und das Schließen der Seite geht viel einfacher wie das Schließen des Reissverschluss an den halbrunden Fenster.

 

Natürlich könnten wir es als Mehrausstattung weiterhin anbieten.  Aber wir haben halt viele Kunden die sich trotz Hinweis auf der Produktseite veräppelt gefühlt haben. Denen war nicht bewusst, dass man z.B. die Markise einrollen muss und oder eine Leiter oder einen Stuhl steigen muss um ds Fenster zu öffnen. Das will ich in Zukunft vermeiden.   

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Tom50354:

Mokitoschutz = Regenschutz...  den verstehe ich jetzt nicht! . 

Wenn das seitliche Folienfenster geöffnet ist, bleibt das feste Moskitonetz des Caps dahinter. Daran bleibt das meiste Wasser aussen hängen. Ausgiebig getestet 😁

Aber ich weiss, dass das Cap mit den zu öffnenden Fenstern nicht dein Favorit ist ...😉

Und denen mit Frontöffnung wird es sicher so gefallen.

Bearbeitet von Feli
Link zu diesem Kommentar

😀 ich bin froh noch einen zu haben mit 2 zu offnen fenster und dichten vorseite furs nachtbeluftung in combi dunkelheit. Die fenster sind so einfach zu schliessen und offnen, selbst mit offene markise, brauche ich, wenn notig die markisenstange fur geht super. Und stimmt, offene fenster mit regen geht auch super, wegen die moskito netze 😀

grusse ! Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ginge es nicht das Calicap einfach umzudrehen? Aus innen wird außen. Sollte doch auch dicht sein und der Reisverschluss wäre innen.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Cali1809:

Hallo ich finde die Idee der Frontöffnung Super, da wir einen Cali mit Frontöffnung bekommen werden. 

 

Eine Anmerkung von mir: Wäre es nicht besser den Reisverschluss von innen öffnen zu können, so das man in der Früh die Frontöffnung aufmacht und dann das ganze hochrollen kann, ohne das man draußen rumrennen muss.

 

wäre cool wenn es eine solche Option geben würde.

 

Gruß

Vielleicht Doppelweg Reissverschlüsse? Dann kann man auch von oben zum Lüften aufmachen und liegt nicht gleich komplett im Freien...

Link zu diesem Kommentar

Die Idee mit den Doppel-Reißverschlüssen, die man von oben und/oder unten öffnen, finde ich grundsätzlich super, aber der müsste dann komplett rundum gehen, sonst geht die Klappe oben ja nicht auf. Ist das verständlich, was ich meine?

 

VG Monika

Bearbeitet von Mucmonika
Link zu diesem Kommentar

ja das ist verständlich - macht aber keinen Sinn da der Reissverschluss ja auch zum Öffnen / Lüften der Seiten gut sein soll. 

Der jetzige Reissverschluss ist von innen und aussen zu öffnen.  Für die vordere Öffnung muss man nur raus, wenn der Gummi vorne befestigt ist. 

Die Idee die Calicap nur vorne aufzumachen und auf die Seiten zu verzichten haben wir verworfen.  

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke für die Erklärung, leuchtet ein 🙂 

Wann wird die neue Mütze denn voraussichtlich im Shop erhältlich sein?

 

VG Monika

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 148 Mitgliedern gesehen

    BjoernH Wolferl carpfever Rene55 Californiaharry kulidax Morrison T2T6Bulli Pavel76 Hanez o0OmuffinO0o Callimania hornmogli Cali_UM Interrail Loong tila caliramo Hennes42 GStern AstiMarcel Trav classicline2009 schabot Sabwolf Knarf86 Bullidriver161 heigeld Micha2024 amaya80 Bartleby Elmex09 Lobomoto Oceandream Biebu stonie Passi14p nofraghein wobie MiriKat Isa- Nr2024 mohle MILCHFAHRER leon-loewe Steffel89 fringo CaliCZ Sanne70 Waldo AlesundTabs lepse Alpencross Sofasurfer Sir_Tobi howie206 Califanontour FelixOutThere DocCraven StefanundseinBulli Supie64 Cali-Kralle Eisbaer259 shoulders AndyCH Lars.33 BulliDaniel CaliBeach2021 Tasso931 CaliFamily7717 Babsbeach reicologne uwe2577 Mar-kus Gourmet belgier24 Christian23 Runtanplan Ostsee1980 Tim_Jochen Inda hofx23 ktmchris Lidlroadtrain Morre BulliSuse Sverje-Paul Logoflash85 Elloco05 IMMU Heizfeiz Eges birdbird Stefan19 Isus1002 reiseduo die_braue T4-Diebstahl Murphy14 MUC_Cali +48 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.