Jump to content
awacs

Wartezimmer Modelljahr 2019

Recommended Posts

CALYTR
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dies bedeutet, man muss warten bis das Fahrzeug beim Verkäufer steht, dann die Versicherung abschliessen, einlösen.

Damit gehen in diesem Sinn nochmals locker 2 Wochen vorbei, wenn das Fahrzeug beim Verkäufer steht.

BenCH
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für die Offerte alleine brauchte ich keine Infos betreffend Fahrgestellnummer. Ich habe eine Woche nach Bestellung die Offerten der Zurich, Allianz und Mobiliar anhand Fahrzeugtyp, Wert und KM-Leistung vorliegen gehabt. Für den Vertrag brauchst du dann natürlich die Stammnummer und Kennzeichen.

CALYTR

Unser Beach ist auf dem Weg in die Schweiz, nächste Woche gibts die Stammnummer.

Anfangs Oktober bestellt, letzte Woche gebaut, die Spannung steigt.

rudi24

Hurra! Unser Cali steht bereits beim Händler. Theoretisch könnten wir ihn nächstes Wochenende schon abholen. Wir haben ihn Ende November auf der Messe in Leipzig bestellt. Ursprünglich sollte er Anfang Mai geliefert werden. Dann hieß es Anfang März und nun ist er schon da. 

Gomer

Habe meinen jetzt bei dem Volkswagen WE Portal in die Garage gestellt.

Leider wird dieser Text angezeigt:

"Aufgrund WLTP steht Status Ihrer Bestellung nicht zur Verfügung"

Da kann doch was nicht stimmen, oder?

DerChrischan

Du kannst das umgehen, indem du die Seite mit dem Chrome Browser öffnest, in die Garage gehst und per Rechtsklick auf "Untersuchen" klickst.

Anschließend im rechten Quelltext-Fenster "Strg+F" drücken und nach "Display none" suchen. Anschließend im Text auf das darüberstehende  <style type="text/css"> klicken und auf "Entf" drücken.

Allerdings ist die Angabe nicht genau, bei mir steht da die 11. Kalenderwoche, aber mein Händler hat sich vorgestern gemeldet und mir mir die 9. Kalenderwoche zur Abholung angeboten :)

FreeFeedForAll

so Als ich heute Nacht gegen "3.30Uhr das letzte mal in meiner App geschaut hatte hatte ich keine Fin heute Morgen war sie dann aber endlich da! Eigentlich sollte das Auto ab Dienstag den 5.2 gebaut werden nun scheint amn schon dran zu sein! dann schauen wir mal wann ich ihn abholen kann!

tykkelsen

Bei uns das gleiche,haben heute unsere FIN bekommen😄

FreeFeedForAll

Was genau habt ihr bestellt?

DerChrischan

Was muss ich denn jetzt noch beachten und tun, bevor der Bulli kommt?

BeachJJ

Wie kommt man denn an die Kommisionsnr.?

Haben bislang nur eine Auftragsbestätigung bekommen. Da habe ich sie aber nicht finden können.

lex-parker

Wo seht ihr die FIN in der We App? In der Garage steht immer nur der Spruch mit der WLTP Umstellung...

Die App für Mobilgeräte und PC ist ja auch schon unterschiedlich.

Bisher ist nur in der Lounge der 2. Punkt freigeschaltet.

😪

FreeFeedForAll

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

lex-parker

Ah, ok muss mal schauen!

Dankeschön 

tykkelsen

Ocean Blue 110KW in Leipzig auf der Messe.

Wenn man die FIN bekommt, heißt das nun das er fertig ist oder Produktionstart?

FreeFeedForAll

Produktionsstart ist das dann sollte alle vorrätig sein ist meiner dann Mittwoch fertig.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by FreeFeedForAll

lex-parker

Da steht leider noch nichts!

Bekommt ihr per Mail Nachricht wenn sich was ändert? So wird es zumindest ja geschrieben...

FreeFeedForAll

Also ich habe keine bekommen. Der Händler eigentlich. Wenn ihn in Hannover abholst und etwa auf die Tränendrüse drückst können die Leute da sehen wann der Bau deines geplant ist.

Mata700

Hallo in die große Cali-Community,

nach längerer Zeit als stiller, aufmerksamer Leser nehme ich Platz im Wartezimmer 2019. Bestellt ist der T6 California Coast / 30 Years Mitte Januar als Reimport. Ich brauche also noch ein wenig Geduld.

Bei der Konfiguration haben mir die unendlich vielen Einschätzungen und Ratschläge sehr geholfen! Herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen und bereitwillig ihre Erfahrungen teilen! Ich werde bestimmt etwas zurückgeben können.

Ein Gruß in die Runde

Mata700

climber_bs

Auch ich darf hier nun Platz nehmen. Bisher war ich nur stiller Mitleser und habe viele Informationen zur Konfiguration finden können.

Bestellt haben wir nun letzten Dienstag bei Schweiger in Reutte:

California Beach Edition mit 110 kW DSG und diversen Extras in kirschrot

Nach ein paar Jahren ohne Bulli und davor bei der Konkurrenz können wir es jetzt kaum noch erwarten. Hoffe es geht schneller als Juni/Juli was im Kaufvertrag steht.

An die die auch in Reutte bestellt haben: Bekommt man eigentlich noch eine Auftragsbestätigung oder so mit unverbindlichem Liefertermin?

Grüße

Frank

Iarexx

Wir haben Anfang Dezember in Reutte einen Coast bestellt - Liefertermin war damals Juni/Juli.. jetzt kommt er wahrscheinlich KW10.. fertig gebaut ist er schon :)

Auftragsbestätigung oder ähnliches gab's nicht..

Edited by Iarexx

climber_bs

Das ging dann ja fix! 😃

Vielleicht bei uns ja dann auch. Hoffen kann man ja...

staudtinger

Auch wir haben in Reutte bestellt (im August) und nun ist der Bus auch schon seit 2 Wochen da und wir holen ihn wohl Ende März ab.

Eine Auftragsbestätigung oder ähnliches gab es nicht. Auch gab es im Vorfeld keine Infos, erst als der Bus in Reutte war. War uns jetzt auch nicht wichtig, da wir den Bus ja eh erst später holen werden. Die voraussichtliche Lieferzeit im Kaufvertrag wurde bei uns exakt eingehalten.

Viele Grüße

Florian

discocafe

Ach Mensch, moin ihr lieben. 

Ich bekomme das hier nicht gelöscht. Tut mir leid... 

Edited by discocafe
Versehen

discocafe

Moin und ein richtiger Anlauf meinerseits. 

Wir haben Ende November unseren California Beach beim freundlichen b bestellt. Angesagt war Zustellung im März, im Vertrag steht Februar. Unser drittes Baby ist nun da und ich freue mich jetzt auf den Beach. 

Leider komme ich mit der We app auch nicht weiter. Name ist korrekt und auch die Kommissionsnummer. Werde gleich nochmal beim Händler anfragen. 

Wir freuen uns sehr auf mehr Platz, weniger Enge, endlich wieder einen Bulli zu haben und und und. Euch geht es ja allen so. 

Hoffentlich muss ich nicht mehr zu lange im Wartezimmer sitzen 😉