Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es geht immer schneller. Gerade die Info erhalten, dass unser Coast in der KW50 gebaut wird. Dann wird er wohl Anfang Januar bei uns sein. Das wären dann statt 6 Monate

Lieferzeit nur noch drei Monate. Ich brauch noch Winterräder.... 😎

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen, wir haben am 28.09.2018 einen VW T6 California Ocean 2.0 TDI mit 110 KW DSG in der Farbe Candy-Weiß/Starlight Blue Metallic als Reimport über einen Vermittler in Rumänien bestellt.

 

Liefertermin war geplant für's erste Quartal 2019. Eigentlich Zeit genug um sich Gedanken über Zubehör, Versicherung, etc. zu machen. Aber nö, heute kam der Anruf, unser Bus ist bereits fertig (Produktionsdatum laut partslink 13.11.2018) und kann in den nächsten 2-3 Wochen von uns in Empfang genommen werden :D

 

Wir freuen uns natürlich riesig, denn mit so einer kurzen Wartezeit hat wirklich niemand gerechnet!! Angemeldet wird er trotzdem erst im Januar :P

 

Viele Grüße, Rolf

Bearbeitet von mysti
Link zu diesem Kommentar

Ich wollte heute noch die Frontscheibenheizung abbestellen, da ich hier gelesen habe, dass sie mit Drähten arbeitet. War von Infrarot ausgegangen und habe Angst, dass mich die Drähte stören. Leider zu spät.

 

Änderung nicht mehr möglich, Produktion im Dezember, Übergabe zweite Januarhälfte. Bestellt 03.11., Beach 146kw 4M DSG 

Link zu diesem Kommentar

Tja... Meiner wird wohl nächste Woche gebaut. Hab erst gar nicht versucht den JETZT angebotenen ASR Schalter nachzuordern. Mist...
Grüße
Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wartezimmer,

ich melde mich jetzt endlich auch mal, bin bis jetzt nur stiller Mitleser...

 

Bestellung Ende August Caravan Salon.

Beach Edition 110kW 6Gang  mit vielen Extras was man so zum Camping benötigt inkl. Frontöffnung, hiermit besten Dank an "awacs" ohne Dich hätte ich das coole Feature nicht 👍

 

Auftragsbestätigung am 25.09.18 jedoch bis jetzt keine Rückmeldung zum Produktions- und Liefertermin.

Es scheint mir als wenn die Schalter etwas länger brauchen? Ist mir auch egal, ich benötige den Bulli nicht vor April, den Winter fahre ich noch mit meinem alten Bulli.

 

Aber jetzt melde ich mich, weil mich die WLTP Problematik beschäftigt.

Am 24.10. habe ich ein Schreiben von VW erhalten mit meinem Cali spezifischen WLTP Werten, das ich umgehend Unterschreiben muss, sonst wird der Cali nicht produziert!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bis jetzt war mir nicht ganz klar, dass die WLTP CO2 Werte auch von der Ausstattung des Fahrzeuges abhängig sind, gehört hatte ich das, geglaubt hatte ich das aber nicht.

Jetzt kann man aber im VWN Konfigurator das genau nachvollziehen, je nachdem was man konfiguriert ändern sich die CO2 Werte in den technischen Daten.

Das habe ich genau untersucht. Hier die Auswertung zu meinem Fahrzeug. Die NEFZ Werte von den letzten Modeljahren habe ich auch erfasst.

 

 

2g CO2 mehr wenn man das Reserverad dazu wählt! Sogar 5g CO2 mehr wenn man den Fahrradträger bestellt. Gut das ich den nicht gewählt habe, denn man bekommt ja nur werkseitig den alten Träger, da ich aber den neuen Träger haben möchte, werde ich diesen nachrüsten.

 

Aber wie ist das mit dem Nachrüsten? Müssen zukünftig die Autos nach WLTP neu vermessen werden, wenn ich etwas am Auto verändere/nachrüste?

Was wenn man eine AHK, Fahrradträger, Markise nachrüstet?

Was wenn man Dachträger/Dachbox montiert?

Was wenn man ändere Räder/Reifen fahren möchte?

 

Ich hoffe das ist nicht Off Topic 😅

 

VG

Gerd

 

Link zu diesem Kommentar

... wonach wird denn Zukünftig die Kfz-Steuer berechnet. Nach CO2 NEFZ oder WLTP?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Nach WLTP, gibt dazu schon massenhaft Lesestoff hier im Forum!

Link zu diesem Kommentar

Mein Neuer Ocean, 110kW, 4M Schalter hat 233 g/km CO2 lt. WLTP und ein Kraftstoffverbrauch von 8,9l/100km. 

Die neuen NEFZ-Werte lauten: 8,0l/100km und 209g/km CO2.

Abholtetmin 07.12.2018

Link zu diesem Kommentar

So - Neuigkeiten aus der Schweiz:

 

Mein 'Gelber' steht seit Anfang letzter Woche beim Händler. Nach seiner Aussage warten sie noch auf Dokumente - welche vom ASTRA ausgestellt werden - die für die Zulassung benötigt werden. Eine Nachfrage beim ASTRA erbrachte, dass die Papiere frühestens Ende KW 50 bereitgestellt werden. Begründung: keine.

Dann muss ich wohl noch ein wenig hier bleiben, obwohl mein Bus schon da ist :-(

 

Grues

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich wollte heute doch noch den 80 l Tank nachbestellen. Antwort vom Freundlichen 'Ihr neuer California Ocean ist bereits für die Produktion im Werk eingeplant und daher kann keine Änderung mehr vorgenommen werden.'  Die AB hat er mir gleich mit geschickt, dort steht voraussichtliche Lieferung Dezember 2018. 😲

Bestellt Anfang Oktober, im Kaufvertrag steht unverb. Liefertermin Quartal 2 2019.

Jetzt muss ich mal sehen wie ich das Geld so schnell zusammen bekomme

😟

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Urteile selbst... 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist ja so geil! Ich kapier's 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jawoll, ich habe den Cali als PKW bestellt.

Die Steuer wird voraussichtl. happig sein, aber ich habe als ehemals schmal besoldeter und in gesicherter Armut gelebter öffentl. Bediensteter inzwischen SF 40 und damit nur 20% Beitragssatz bei der HUK-Coburg erreicht, macht 448,-€ incl. Vollkasko, Auslandsschadenschutz und Rabattschutz.

Als WoMo mit 68.000,-€ Bruttopreis wär's viel teurer geworden. Schau'n wir mal, wie hoch die Differenz in Gesamtsumme sein wird.

Eine Aufforderung von VW, die neuen WLTP zu bestätigen, habe ich aber bis heute nicht bekommen.

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

So, mein Reimporteur meinte heute, dass mein Fahrzeug produziert ist und auf die Zertifizierung wartet (Ocean, 4Motion, 110KW, Schalter). Schon interessant wie unterschiedlich das sogar bei vermeintlich baugleichen Fahrzeugen ist. Grüße, Bramauer

Bearbeitet von Bramauer
Link zu diesem Kommentar

Eine gute Wahl.  Have fun. Aus welchem Land kommt Deiner?

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn golf62 Aurora2023 brezelman Lars.33
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.