Jump to content

Empfohlene Beiträge

haha... das mit dem Winterräder Reisen in der DB hatten wir auch schon durchgespielt. 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte natürlich ein Abteil buchen ... 😁

Aber wenn ich mir die Karawane so vorstelle:

Mama, Papa, 4-Jähriger, Kennzeichen, Kindersitz, 4 Winterreifen 18" 255er + 2 Rucksäcke und ne Feuerwehrmann Sam Tasche ... 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... ja, das wird sicher lustig. Du kannst aber auch relativ günstig schicken lassen. ;) Musst mal googeln.  Für welche Felgen hast du dich entschieden? Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schicken hatte ich auch überlegt, aber ich glaube, dass mir dort niemand im Werk meine Winterreifen vom Dritthersteller aufziehen wird.

Wahrscheinlich werden es am ende die Diewe Trina in schwarz ... steht aber noch nicht 1000%ig fest.

Diewe Trina Dunlop.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte hier noch was im Angebot...

Falls jemand von den Wartenden noch was sucht...

Grüße Clemens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Chosen1:

Schicken hatte ich auch überlegt, aber ich glaube, dass mir dort niemand im Werk meine Winterreifen vom Dritthersteller aufziehen wird.

Ich vermute mal, die werden Dir gar keine Räder bei der Auslieferung wechseln, deswegen ja der Hinweis auf einen Reifenhändler in unmittelbarer Nähe. Räder dort hinsenden und dann vom Reifenhändler wechseln lassen.

bearbeitet von Hermann_D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie das in Hannover läuft - aber ich war mit dieser Thematik mal im PKW->Bereich bei Abholung in Wolfsburg konfrontiert. Da hätte ich die Winterreifen verschicken können und man hätte sie vor der Auslieferung montiert. Auch wenn es Fremdfabrikate sind.

Die Diewe Trina sind eine gute Wahl - die fahre ich im Winter und ich finde das sie dem Cali sehr gut stehen.    👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das mit den Winterreifen vorab hinschicken mal vorsichtig angefragt ... 

Abholung ist nun für den 22.01. terminiert.

Bestellt hatten wir direkt bei VW am 18.09. 

Allerdings bewusst mir Frontöffnung, also wurde vor KW 48 schon mal nicht angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle hier immer wieder fest, dass es sich wohl um Fahrzeuge mit 110kW handelt.

Gibt es schon Termine über Fahrzeuge mit 146kW oder sogar Fahrzeughalter mit 146kW?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo LumoBulli, letzte Woche Rückruf unseres Händlers, unser Ocean Blue 146 KW 4 Motion läuft definitiv vom Band in KW 9 2019, wir sind gespannt...! Bestellt 30.08. auf der Messe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen, ich habe einen 146kW bestellt, Anfang September. Sollte in KW 50 gebaut werden (also diese Woche), Händler weiss leider noch nicht mehr. Bin in der Schweiz und die Bestellung geht über den Importeur, da gibt es vom Händler keinen direkten Draht zu VWN und der aktuelle Stand kann nicht abgefragt werden. 

Ich habe einen provisorischen Termin erhalten (10.12.2018) und hoffe nun, dass es geklappt hat.

Habe übrigens einen Beach Edition 4Motion in Weiss bestellt.

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo. Nun trifft es mich auch. Bestellt haben wir Mitte August den Coast 30 Years, 146 kw, DSG 4 Motion usw. 

Er sollte Februar/März kommen. Dann hieß es er wird in der 50kw gebaut und kommt im Januar. 

Heute der Anruf: Er ist da! Bis 20.12. Abholung oder im Januar.

Ach, ich freue mich so. Ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk. 

Viele Grüße 

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir holen unseren Cali Beach Edition 4M 199 PS DSG am 9 Januar in Luxemburg beim Händler ab.

Die Freude ist riesig :;-D:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo. Zur Diskussion mit der Zulassung in 18 oder 19 und den Unsicherheiten zur Versicherung in vereinzelten Beiträgen: 

Abholung im Dezember mit Kurzzeitkennzeichen. 

Danach beitragspflichtige Ruheversicherung ohne Zulassung bis März. 

Dann Erstzulassung als Saisonzulassung wie bisher. 

Jetzt warte ich auf den noch zu kalkulierenden Beitrag für die Ruhephase vor EZ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb AndyWIL:

Hallo. Nun trifft es mich auch. Bestellt haben wir Mitte August den Coast 30 Years, 146 kw, DSG 4 Motion usw. 

Er sollte Februar/März kommen. Dann hieß es er wird in der 50kw gebaut und kommt im Januar. 

Heute der Anruf: Er ist da! Bis 20.12. Abholung oder im Januar.

Ach, ich freue mich so. Ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk. 

Viele Grüße 

Andreas

Hallo Andreas,

weißt du schon, welche Nummer deiner haben wird?

Wir haben Anfang September bestellt und warten auch schon sehnsüchtig auf den Anruf...

Viele Grüße

Monika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halo Monika. Vor lauter Freude habe ich gar nicht dran gedacht zu fragen. lach, jetzt wo du fragst..., oh je. 

Ich frage morgen nach. 

Viele Grüße 

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb AndyWIL:

Halo Monika. Vor lauter Freude habe ich gar nicht dran gedacht zu fragen. lach, jetzt wo du fragst..., oh je. 

Ich frage morgen nach. 

Viele Grüße 

Andreas

🙂 🙂 🙂 

Könnte mir auch passieren 😉 Bis zur Abholung haben wir dann schlaflose aufgeregte Nächte 😉 

Viele Grüße

Monika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo.. ein freundliches Hallo in die Runde,

Unser neuer Cali Coast 110 KW / 4Motion / Automatik ist am 4.12. bestellt worden. Heute konnte ich noch verstärkte Stabis nachbestellen, ist also noch nicht in den Produktionsprozess eingegangen. Der aktuelle Liefertermin lautet offiziell Juni/Juli19.. das wäre echt bitter weil ich ihn vorher schon dringend brauchen könnte (ansonsten werden's wieder mal Wochen im Zelt!).

Also.. Daumen drücken .. !

Viele Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
11 hours ago, Campa said:

Na das hört sich ja so an, dass bei manch einem der Weihnachtsmann mit dem Cali anreist. ;)

Bei mir noch keine Spur von Lieferung.  ... Hat denn hier irgend jemand schon einen 146kw 4Motion bekommen? Aug. bestellt... KW 40 (Anfang Oktober) war die Produktionswoche. Tja... das war es denn auch laut VW. Man hörte nie wieder was. :D

Dazu wollte ich noch einmal auf Grund der Winterräder fragen. Da ich keinerlei Infos vom VW Händler habe fragt mich meine Reifenhändler nach:

Ich müsste wissen, welche Achslasten der T6 hat. Laut Räderkonfigurator soll der T6 auf der Vorderachse 1620kg haben, die Felge ist aber nur bis 1600kg zulässig. Das müsste ich nochmals prüfen.

Hat jemand Infos zur Achslast vom 4Motion 146kw?

Beste Grüße

Clemens

Hallo Clemens,

unser im August bestellter Ocean, 146kw, 4 Motion mit Frontöffnung war für die Auslieferung in KW4 geplant. Heute kam der Anruf: Abholung am 29.01. Vorher gab es keine freien Abholtermine, die uns gepasst haben.

Liebe Grüße aus Berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb awacs:

Hallo Clemens,

unser im August bestellter Ocean, 146kw, 4 Motion mit Frontöffnung war für die Auslieferung in KW4 geplant. Heute kam der Anruf: Abholung am 29.01. Vorher gab es keine freien Abholtermine, die uns gepasst haben.

Liebe Grüße aus Berlin

Sehr schön nun kommen langsam die großen mit Vollausstattung vom Band.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus zusammen, heute war's endlich soweit und unser Cali ist angeliefert worden :D

Somit verlassen wir das Wartezimmer auch schon wieder und drücken allen anderen fest die Daumen dass es ebenso schnell wie bei uns geht ;)

VG, Rolf 

20181213_231513.jpg

bearbeitet von mysti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

seit heute wissen wir, dass wir am 18.1. auch unseren Cali in Hannover endlich in Empfang nehmen dürfen :;-):

Kann uns jemand von den erfahrenen Cali-Fahrern, die schon öfter einen abgeholt haben, sagen, wieviel Zeit man im Werk in etwa einplanen sollte?

Wir lassen direkt in Hannover bei einem Reifenhändler die vorbestellten Winterreifen montieren und sind nun unsicher, welche Uhrzeit wir dort vereinbaren können.

Ankunft im WErk soll übrigens gegen 10 Uhr sein.

Viele vorfreudige Grüße

Monika

bearbeitet von Mucmonika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Monica,

es kommt darauf an, wie lange du zur Nahrungsaufnahme voranschlägst.

Werksführung ca. 1 Stunde

Übergabe ca. 1 Stunde

Jeweils etwas Leerlaufzeiten dazwischen.

Wir haben vor der Werksführung gefrühstückt und nach der Übergabe noch einen Kaffee getrunken

Viel Spaß bei der Abholung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb redone:

Hallo Monica,

es kommt darauf an, wie lange du zur Nahrungsaufnahme voranschlägst.

Werksführung ca. 1 Stunde

Übergabe ca. 1 Stunde

Jeweils etwas Leerlaufzeiten dazwischen.

Wir haben vor der Werksführung gefrühstückt und nach der Übergabe noch einen Kaffee getrunken

Viel Spaß bei der Abholung

Hallo,

danke, das hilft für eine Einschätzung 🙂 

Viele Grüße

Monika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.12.2018 um 07:05 schrieb Chosen1:

Wir haben auch nur Sommerreifen bestellt und holen die Winterreifen/-felgen bei einem Dritthersteller. Gibt es wohl ein Problem, wenn ich den Cali im Januar abhole - auf Sommerreifen?

Das das nicht optimal ist, die Stunde von Hannover nach Hamburg mit Sommerreifen im Januar zu fahren ist mir klar, würde ich aber vorsichtig eingehen so lange es nicht Schnee und Eis schifft.

In Deutschland herrscht bei "winterlichen Strassenverhältnissen" Winterreifenpflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag