Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

Bei uns geht es heute abend los in Richtung Reutte. Morgen früh ist dann Übergabe... 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Udo,

 

nachdem ich nun auch meinen Cali bekommen habe, suche ich auch noch nach einem Einbaupartner. Essen-Kray ist nicht allzu weit von mir entfernt.

 

Beziehen sich die 550,- € rein auf den Einbau oder war das Bearlock schon mit dabei? Falls es nicht dabei war, wieviel muss man dann noch extra rechnen?

 

Dank und Gruß,

Holger

Link zu diesem Kommentar

Guten  Morgen Holger,

das war der Komplettpreis Material, Arbeitszeit + MwSt.

Grüße aus Essen

Udo

Link zu diesem Kommentar

Danke Udo,

 

dann werde ich es mal da versuchen.

 

Gruß,

Holger

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich kann mich nun aus dem Wartezimmer verabschieden, wir haben unseren Beach vor zwei Tagen erhalten 🙂 Gefahren sind wir noch nicht viel, aber der erste Eindruck ist insgesamt super. Etwas fummelig ist es, den Fahrersitz zu drehen, ohne mit dem Rückenlehnenknauf an der Verkleidung hängenzubleiben. Auch das Einklappen des Daches bzw. das Einholen des Faltenbalgs geht noch nicht ganz leicht von der Hand. Hierbei kann der Balg doch mal beschädigt werden. Ich finde es nicht leicht, den Balg beim finalen Schließen hinter die umklappbare Sicherung zu bekommen. Bei meinen drei, vier Versuchen hat es letztlich zwar geklappt, wenn ich beide Seiten nacheinander fixiert habe. Jedoch wird der Balg dadurch ganz schön knittrig, finde ich. Gibt es einen Trick, wie man das glatter hinbekommt? Die Sicherheitsleine habe ich schon dran, die hilft auch sehr bei der hinteren Seite und den Längsseiten. Problematisch finde ich es vorne im Fahrerhaus. Naja, Übung macht hoffentlich den Meister. Ende nächster Woche geht es gleich auf große Reise 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstmal Gratulation zum neuen Beach und viel Spaß auf der großen Reise!

Das mit dem Faltenbalg kann ich so nicht bestätigen: bei unserem Beach klappt er eigentlich immer von alleine perfekt nach innen. Blöde Frage, sorry: Hast Du beim Schließen des Dachs eine Tür offen? Sonst presst Dir die Luft im Fahrzeug den Balg nach außen. 

Vorne bei der Fixierung muss man vor dem finalen Schließen in der Tat den Balg ein bisschen zurechtziehen bzw. -schieben. Das geht aber recht einfach, wenn man es ein paarmal gemacht hat. Knittrig kommt mir der Balg trotzdem nicht vor (obwohl ich in dem "Rollladen" auch noch die Verdunklungen für das Fahrerhaus lagere).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, Tür war immer offen. Hast du die Sicherheitsleine aus dem Shop dran? Einige hier scheinen die beim manuellen Dach für überflüssig bzw. kontraproduktiv zu halten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, keine Leine (kannte die bis eben gar nicht). Bei uns wäre die bisher tatsächlich überflüssig gewesen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm - ich werde am WE mal ausgiebig üben 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die von VW oder andere? So viel Platz ist da doch gar nicht mehr oder?

 

Fenster auf ist wirklich sehr wichtig. Nach ein paar Mal geht es viel besser :) Üben üben üben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab die Leine auch beim Manuellen Dach, diese liegt aber immer im Kofferraum als Backup. Und bisher noch nie gebraucht. Klappt brav alles nach innen. Vorne links und rechts kurz zupfen damit es genau in der Mitte faltet und dann langsam runter (sogar mit Isotop recht gut zu machen)

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen.

 

Wir haben nun vor mittlerweile genau einer Woche auch unseren Cali Beach in Reutte bei Schweiger in der Bullishow abholen können! Die Übergabe und die Betreuung waren insgesamt super. Das eine kleine vereinbarte Extra haben wir bekommen und Bear-Lock war auch wie abgesprochen und sauber eingebaut.

Ende Januar haben wir bestellt und es wurde uns Juni/Juli als Liefertermin genannt. Habe zwar gehofft das es schneller geht aber im Endeffekt war die genannte Zeit ja genau richtig.

 

Da ich auch immer gerne Bilder gucke, im Anhang mal welche von der Abholung.

 

Unsere 700 km Heimreise war schonmal super und wir freuen uns riesig. Insgesamt können wir also das Autohaus Schweiger nur empfehlen, hat bestens geklappt.

 

Grüße

Frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, sehr schon!!! Ich finde die roten immer super, viel spass damit! Grusse aus holland, frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstmal viel Spaß mit dem roten und jetzt sind wir aber gespannt Was ist das kleine Vereinbarte Extra :D

 

Bei meinem Reimport konnte man gar nichts handeln :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die originale von VW.

So geht's: Rollladen ca . 10-15 cm zuziehen, dann die beiden Seitenscheiben-Verdunklungen nebeneinander drauflegen (kein Stopfen nötig, wenn die flach zusammengelegt sind). Rollladen weiter zuziehen und etwa in der Mitte der "Steigung" stoppen. Nun die einmal quer in der Mitte und ansonsten längs gefaltete Windschutzscheiben-Verdunklung über die ganze Breite reinlegen. Hier ist wegen der "Steigung" leichtes Stopfen angesagt, ist aber kein Problem, da genügend Luft vorhanden. Zum Schluss Rolladen ganz schließen.

Beim Öffnen einfach vorsichtig sein und die Verdunklungen rausnehmen, sobald sie sicht- bzw. spürbar sind, damit sie nicht vom öffnenden Rolladen nach hinten gedrückt werden.

 

 

 

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn golf62 Aurora2023 brezelman Lars.33
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.