Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

Ich wollte Dich nach einem Resümee fragen. Wie hat sich Dein Bedarf verändert, was war gut und was weniger?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Resümee - es geht nicht ohne Cali 😊

 

Im Ernst, es ist in den letzten 4 Jahren einiges passiert und so ergaben sich immer wieder (tw ungewollt) neue Situationen...

 

Zudem macht mir das ganze viel Freude und die Preise für RE-Importe waren lukrativ und die „gebrauchten“ wurden einem förmlich aus den Händen gerissen.

 

Fest steht das ein Beach für uns keinen Sinn macht. Die Küche und die vielen Verstaumöglichkeiten in den Schränken sind für uns unverzichtbar und auch nicht durch nachträgliche Umbauten zu ersetzen. 

Ebenfalls würde ich keinen T6 mehr ohne 4M kaufen.

Da macht man im Laufe der Zeit so seine Erfahrungen.

Daher nun der Coast als 4M, momentan ist geplant den jetzt erstmal länger zu fahren...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde,

 

ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer. Der Cali ist nach knapp 3 Monaten Ende Mai eingetroffen und nun waren wir bereits das 1. Mal im Spreewald. Vorher mußte noch der TERRANGER Unterbodenschutz vom alten auf den neuen Cali gewechselt werden und die Federn mussten ebenfalls noch getauscht werden, damit es nicht wieder HängePoPo gibt...

Interessanterweise hatte ich im "alten" T6 Cali OCEAN hinten die grünen B6 Komfort Dämpfer und Federn 4xgrau verbaut, was selbst bei HeavyLoad mit Rädern hinten drauf keinen HängePoPo machte.
Nun hat der neue Cali OCEAN DCC Fahrwerk und hat auch erst einmal 2xweiß entfernt bekommen und 4xgrau reinbekommen. Diesmal hat 4x grau an der Höhe des Fahrzeugs im unbeladenen Zustand nix geändert im Gegensatz zu der vorhergehenden Kombination aus 4x grau und B6. Da kam der Cali leer wenigstens schon hoch mit dem Hintern.

Daher habe ich jetzt mit DCC auf 2x Braun (GWK 6), GWK4=4xgrau) gewechselt was wieder zu dem ursprünglichen Ergebnis aus Kombi 4xgrau und B6 führte. Nun ist der Cali leer als auch beladen ohne HängePoPo unterwegs. 

 

 

 

Allen eine möglichst kurze Wartezeit und viel Spaß mit euren Privatjets auf 4 Rädern... 😉

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, viel spass mit den neuen T6 😀 sehr schones satz in combi mit den Gybe 👍👍 grusse aus holland, frank

Link zu diesem Kommentar

Verabschieden mich auch vonaus Flandern...Der VW T6 4Motion Kastenwagen lwb 150kw 3.2t dsg, besteld am 7/Febr. gestern abgehold.

Mahl anfangen zum Einrichtung und vorbeifahren bei Seikel und Terranger…!

Tshuss

--------------------

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da mein California leider nicht mehr geliefert werden kann, melde mich hiermit aus dem Wartezimmer ab 😞 Vielleicht kann ich im Herbst ja noch einen vergleichbaren, gebrauchten Cali finden. Ansonsten darf ich hoffentlich im Herbst einen neuen Versuch starten und den T6.1 California bestellen.

 

Allen anderen die hier warten, drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen 🙂

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

dann mach ich hier auch mal meinen Einstieg. Haben letzte Woche unseren ersten Cali bestellt, wird in der 36 WO gebaut, kommt dann nach Dänemark, von da zu Seeflut in Kiel. Hatten ins Sinsheim bei  RE Import Immler konfiguriert, dieses Angebot hat hier in Kiel Seeflut bis auf ca. 500,- komplett übernommen.  So haben wir einen ☺️ vor Ort, der auch das FZ. geliefert hat, kann ja von Vorteil sein.

Hab leider erst nach der Bestellung hier im Calibord angefangen zu lesen, hätte ich es vorher gemacht, wäre die Alarmanlage nicht bestellt worden, nu ist zu spät. Geplant ist, Pedelecs mitzunehmen, auf CP oder Hotel zu wohnen und mit dem Rad die Umgebung zu erkunden, haben einen Thule Heckträger ( extra für Peds, glaube 956 ? )

lasse hier beim Zeltmacher noch eine Verkleidung für die Räder fertigen, bin ein wenig pingelig bei verschmutzten Rädern.

Ansonsten kompletter Cali Neuling und muß noch unendlich viel lernen, das wird wohl heftig werden.

 

Soweit als erstes, werde bestimmt noch mal berichten.

 

Bearbeitet von luki-1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird dann aber sehr wahrscheinlich kein Modelljahr 2019 mehr. Es ist sogar die Frage, ob das noch ein T6 wird oder sogar ein T6.1. Wobei der gerüchteweise erst Anfang 2020 kommt.

Auf jeden Fall wird man den aktuellen T6 Modelljahr 2019 mit Abgasnorm Euro 6d Temp EVAP ab 1.9. nicht mehr erstzulassen können. Dann braucht man die Abgasnorm mit "ISC" hinten dran, also Euro 6d Temp EVAP ISC.

 

Hört sich alles sehr seltsam an...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns dauert es doch etwas länger. Aktueller Stad ist Lieferung in der 30. KW. Das passt für uns aber perfekt.

Nächste Woche geht es noch mal mit unserem aktuellen Cali für 2 Wochen nach Korsika. Danach wird der Bus an den neuen Besitzer übergeben, und in der Woche drauf kommt der Neue 😉

Link zu diesem Kommentar

So, ich hole nun meinen California Ocean Edition morgen in St. Ingbert ab. Bestellt wurde er Ende Februar, gebaut in der 21 KW. Damit melde ich mich dann mal aus dem Wartezimmer ab.

 

Gruß SOS

Link zu diesem Kommentar

Nach genau einem halben Jahr konnten wir letzte Woche unseren Beach beim Händler abholen. Die Übergabe und Einweisung war gut, auch wenn man leider nicht den Hinweis gegeben hat, dass sich das Dach beim ersten Mal nur mit Gewalt öffnen lässt. So standen wir zunächst verzweifelt vor einem sich nicht öffnenden Dach.

 

Insgesamt mussten wir aber feststellen, dass die großen Händler doch irgendwie alle gleich sind. Ob Freundlicher oder wie in unserem Fall ein großer Reimport Händler. Bis man unterschrieben hat freundlich, danach kümmern sie sich kaum noch. So wurden uns zwischenzeitlich falsche Angaben zum Lieferdatum gemacht und Auskauft gab es auch nur wenn wir nachgefragt hatten. Die Zusicherung, man würde alles tun, damit es schnell geht war natürlich auch nur um "ruhe" vor uns zu haben. Anhand der ausländischen Papiere lies sich erkennen, dass der Wagen schon länger in Polen parkte, bevor er zurück transportiert wurde. Und selbst bei den Unterlagen für die Zulassung hatte man sich Zeit gelassen.

 

Aber was soll es, das Warten hat sich gelohnt! Ein super Fahrzeug, das wir hoffentlich sehr lange fahren werden!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo. Das ist sehr schade und für die deutschen Händler kann ich das auch auf den Beratungsvorgang vor Bestellung beziehen. Die haben sich alle kein Bein ausgerissen und man musste fast hinterherlaufen wegen eines Angebotes. 

 

Ich habe hier mit Trendfahrzeuge Die besten Erfahrungen gemacht. Selbst nach Bestellung konnte ich nachfragen. Natürlich wollen auch die sicherlich ihre andere Arbeit tun und als Kunde frage ich dann nicht jede Woche nach ; das mal vorausgesetzt hat dort die Kommunikation gepasst. Selbst als die Frontöffnung auf der Messe präsentiert wurde und ich Trendfahrzeuge angefragt habe, haben die aufgrund „Nichtwissens“ sich sofort dahinter geklemmt und alles geregelt bis zur erfolgreichen Nachbestellung. Und  bei Abholung war Zeit für ein nettes Wort. 

 

Viele Grüße und allen eine schöne Zeit - ob in Vorfreude oder schon mit Cali. 

 

 Lg Andreas

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann hast ja fast meinen :-P

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich jetzt auch nach 6 1/2 Monaten abmelden. Habe meinen Beach gestern in Hannover abgeholt. Tolles Fahrzeug  :;-):

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Ducati_76 Semivan Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn golf62 Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.