Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich fragen, seit wann du ein DSG fährst und woher dein Konzernwissen stammt? Ich kann mit meinem 30yrs 150PS Front DSG jedenfalls keine "Anfahrschwäche" feststellen...

Link zu diesem Kommentar

Also, mein Bruder und ich haben das gleiche Problem. Massiv ausgeprägt würde ich sagen! Wir beide haben 4M 150 Kw Cali. 

Zum Teil dauert es über eine Sec. bis etwas passiert und jeh nach Gasfuss schiebt er dann plötzlich mit starkem Ruck an. Sehr unangenehm, gerade für die restlichen Insassen. 

In meinen Augen völlig unakzeptabel!!! 

Mittlerweile finde ich es richtig nervig! 

Beide Wagen sind 6dtemp. Verbrauch hat sich bei durchschnittlicher gemütlicher Fahrweise bei 9l eingependelt. 

Grüße! 

Link zu diesem Kommentar

Das seltsame ist, dass es nicht immer so ist. Das DSG kann - wenn es will - sanft anfahren. Aber es will einfach nicht immer und ich weiss nicht wie man es dazu überreden kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da liegst du falsch, die „alten“ T6 haben den Ruck definitiv nicht. Es geht hier auch nicht um eine Anfahrschwäche, sondern um eine zu lang schleifende Kupplung, mit anschließendem Ruck, ungefähr so wie in der ersten Fahrstunde😀 

Das Problem ist bei VWN bekannt und die arbeiten an einer neuen DSG Software.

Lindern lässt sich der Ruck etwas, wenn man die Bremse löst und mit dem Gas etwas wartet bis das DSG eingekuppelt hat, das funktioniert aber nur wenn ausreichend Zeit zum losfahren ist, z.B. Im Stau, oder was auch funktioniert, beim losfahren kurz etwas mehr Gas und dann wieder weg, dann kuppelt das DSG weicher und schneller ein.

Bei mir ist es jetzt aber seit gestern, nach knapp 4.000km, deutlich besser geworden.

Gruß

Helmut

Bearbeitet von carr964
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wundersame Spontanheilung tat I amoi sagn. Und ich denk ich liege nicht falsch. Mein 30yrs ist Auslieferung März 2019 und hat das "Problem" nicht, da ist kein "Schubs nach vorn"! Und ja ein DSG ist keine Wandlerautomatik... Und ja 3 Tonnen brauchen etwas... Und ja der Cali is nix fürn Wheely... Mag sein, dass ich auch recht gesittet anfahre (lila Krümmer hat ich auch am Moped nie) und die Kupplung so vielleicht mehr Zeit hat...

 

Noch ein Nachsatz: Das DSG hat auch die S-Stufe... 

 

Aber ich bin jetzt raus aus dieser leidigen Diskussion. Denn due gehört auch nicht ins Wartezimmer, wo die Vorfreude auf die zig Tausend Teuronen Calis überwiegen sollte. Lässt euch nicht verunsichern, das Warten lohnt sich und der Cali ist die richtige Wahl... 

Bearbeitet von JoSa
Mehr Info
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Offensichtlich sind eher DSG mit Allrad betroffen. Du hast ja Frontantrieb. Dass bei solchen offensichtlichen Mängeln Zweifel aufkommen, ist ja nicht besonders verwunderlich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hej, wir genießen ja auch schon unseren coast u es zeigte sich in dieser Zeit auch kein anfahrloch- ein lossprinten erwarte ich mir von diesem Auto nicht, und schon garkeinen ruck.

an kreuzungen u kreisverkehren habe ich nicht das Gefühl nicht rasch genug wegzukommen.

und bergauf, garagenausfahrt, nehme ich den S modus. da fährt er sich besonders direkt am gas.

ist ein DSG allrad 110 kw 

 

lg

paola 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, nachdem mein alter T5.2 Califorinia vor 2 Wochen verkauft wurde, war ich der Hoffnung, dass VW den Liefertermin Ende April für den neuen California Ocean Edition einhält. Das Auto wurde Anfang April produziert und ist seit dem 22.4.19 (!) beim Spediteur/Transporteur in der Auslieferung.  Selbst heute am 8.5. kann der Händler mir nicht sagen, wann Auto und Brief angeliefert werden, es könne sich bis Ende Mai hinziehen. Bei Amazon weiß ich wann jeder Bleistift eintrifft, respektive wo er sich befindet. Der Händler sagt mir, das sie leider keinerlei Planung haben und der Spediteur auch keine Auskünfte gebe. VW hätte derzeit das totale Auslieferchaos, weil die Transporteure total überfordert seien. Irgendwie. fühle ich mich wie in einem schlechten Film .......
Hat einer von Euch derartiges schon mal gehört? Sind die anderen mit anstehenden Auslieferterminen ebenfalls in dem Zustand. Unter der Fin (o.ä.) GSM242 kann ich leider weder unter 2018 noch 2019 irgendwelche Infos ziehen.....

Grrrrrrrr

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Abwarten, Auto kommt schon. Die melden sich.

Link zu diesem Kommentar

Du meinst aber nicht zufällig das Volkswagen Zentrum Leverkusen, da habe ich meine Erfahrungen gemacht....... speziell mit einem Herrn K. :boese:

Link zu diesem Kommentar

Am 23.05. hole ich mein Cali Beach 4motion DSG 150 PS von meinem Reimporteur ab. 

Bestellt: 21.09.18

 

Das Warten hat endlich ein Ende 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ich hatte auch einige Zeit im Wartezimmer Platz genommen und auch schon wieder verlassen.

 

Unseren Cali Beach 4motion DSG 146kw in Candy Weiß mit viel SonderausstattungsSchnickSchnack hatten wir am 18.01.2019 bestellt.

Zu unserer Freude war das Fahrzeug schon am 05.04.2019 beim Händler und am 15.04.2019 in unseren Händen. 

Somit Punktlandung, Liefertermin war Mitte April bei Vertragsabschluss. 

 

Jetzt sind wir schon einen Monat mit dem Cali unterwegs - im Alltag aber auch auf Wochenendausflügen. Macht jeden Morgen immer noch viel Spaß einzusteigen, egal wo es hingeht :;-):

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich nur wüsste, wie man diesenSatz 3 x unterstreichen kann...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch 🙂 Darf ich fragen bei welchem Reimporteur du bestellt hattest und wann du die Bauwoche und den Liefertermin wusstest?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit sowas machst du mir echt Angst! Ich bin ja gespannt ob VW überhaupt alle T6 Bestellungen vor der Modellpflege abwickeln kann. 

Ansonsten wird die Warterei auf die T6.1 noch spannender. Der Cali wird ja auch nicht sofort ab September lieferbar sein?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn golf62 Aurora2023 brezelman Lars.33
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.