Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schön, dass Ihr noch das alte Modell bekommt :) 

Link zu diesem Kommentar

Ich platze fast vor Vorfreude. Bestellt am 4.2. und heute beim Händler angekommen, holen wir wohl am Freitag den 10.5. den Beach beim Händler ab. Ursprünglich war die Woche vor Pfingsten geplant.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie macht ihr das nur? Ich habe meinen im Dezember bestellt und bekomme ihn, wenn alles klappt, Ende Juni 😖

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du bist nicht alleine! Ich habe auch im Dezember bestellt und frage beim Händler schon gar nicht mehr nach. So kann ich wenigstens noch hoffen, dass es Ende Mai Anfang Juni wird und nicht erst Ende Juni

Link zu diesem Kommentar

Kurze Überlegung bei den Lieferzeiten die so unterschiedlich sind beim Beach:

Haben diejenigen die ihr Fahrzeug vergleichsweise schnell bekommen haben in Deutschland direkt bestellt? So war es zumindest auch bei einem Freund von mir, der Anfang Februar bestellt und Mitte April abgeholt hat.

 

Bei uns dauert es nämlich auch länger als bei ihm: als Reimport, zwei Wochen vor ihm Ende Januar bei Schweiger in Reutte bestellt, vorr. Liefertermin ist aber erst Ende Juni.

Könnte halt auch an einer Verzögerung durch den Export nach AT (Sammeltransport bei gewisser erreichter Fahrzeuganzahl) und die anschließende Verteilung der Fahrzeuge an die Händler.

 

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es kein Reimport. Und auch noch mit Abholung in Hannover. Dann wird es wohl noch später als Ende Juni.

Link zu diesem Kommentar

Das die ReImporte länger dauern ist denkbar... VW könnte denken: Kunden die unsere Marge nicht zahlen wollen werden in der Prio halt ein wenig nach hinten geschoben. Kunden die dt. Preise zahlen sind in den Priolisten der Plätze auf dem Band sicher höher eingestuft. Mein Eindruck ist es jedenfalls wenn ich die Foren verfolge... Meinen habe ich am 11.02.19 bestellt, Abholung wohl am kommenden Dienstag 07.05.19. Kein Re-Import und Vollausstattung...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte eigentlich auch mit Abholung in Hannover bestellt - mein Händler hat sich aber vertan und nun ist der Cali eben doch zum Händler gekommen. Mein Händler meinte, dass eine Auslieferung in Hannover länger dauern kann, weil es dort nicht so viele Slots für die Auslieferung von Calis gibt. Ob das nun stimmt, oder eine Ausrede ist, um mir weiß zu machen, dass der Bestellfehler letztlich sogar noch zu meinem Vorteil ist, kann ich natürlich nicht sagen - aber ich gehe mal davon aus, dass das schon ein Faktor sein kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich habe direkt beim Händler in NRW bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Was ist das "Anfahrloch", von dem hier gesprochen wird? Vorab schon mal danke für die Aufklärung, Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

schau mal hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist ein DSG Problem und betrifft anscheinend alle aktuellen Euro 6d temp, Frontantrieb und 4motion, meiner hat’s auch.

VWN ist das Problem bekannt und arbeitet an einem Software Update.

Gruß

Helmut

 

Link zu diesem Kommentar

Danke, Helmut. Wundert mich, dass ein Neuwagen mit einer solchen "Macke" überhaupt ausgeliefert werden kann. Das trübt die Vorfreude etwas...

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich will ja nicht klugschei..., aber das ist weder eine Macke, noch ein ernstes Problem, sondern eigentlich eine sinnvolle und feine Sache und nennt sich der BERGANFAHRASSISTENT... Der arbeitet immer - nicht nur am Berg und verhindert durch eine Verzögerung nach Fuss-Wechsel Bremse auf Gas ein Rückrollen beim Anfahren am Berg. In der Ebene bleibt er eben deshalb auch stehen, bis das Gas betätigt wird. 

Link zu diesem Kommentar

Das sind 2 verschiedene Sachen, die Anfahrschwäche hat mit dem Berganfahrassistenten gar nichts zu tun. Ist im Konzern grad bei vielen Baureihen ein Problem (siehe z.B. Audi A6

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Ducati_76 Semivan Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn golf62 Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.