Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schon:

 

Die AHK muss ja nicht der einzige Verzögerungsgrund sein. VW arbeitet mit Just-in-time-Warenhaltung, wobei halt manchmal Teile just dann nicht da sind wenn man sie braucht.

Aus den Meldungen hier eine Systematik herauszufiltern, ist unmöglich. Nur Manchmal hört man von speziellen Teilen, die über einen längeren Zeitraum fehlen, wie aktuell der Kugelkopf, oder vor 2 Jahren die Schaltgetriebe. Da hatten einige sogar ein kostenloses DSG-Upgrade bekommen. Damals wurden auch keine Passat ausgeliefert, weil in Polen bei einem Zulieferer die Produktionshalle abgefakelt war, in der die Handschuhfachdeckel gemacht werden...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Heut war ich bei VW, und etwas in den Autokatalogen geblättert...

Da hat VW aber ganz schön den alten Photoshop bemüht...😂 fast jeder Cali im "neuen" Prospekt hat jetzt die große Frontöffnung...

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, wir können uns nun hier auch verabschieden. Heute war es soweit, wir haben ihn heute abgeholt. Und ich möchte an dieser Stelle mal etwas ausholen. 

 

Wir kamen heute gegen 8 Uhr in Hannover an und haben uns gleich zum Empfang begeben. Dort wurde unser Abholschein und mein Ausweis kurz überprüft. Dann wurden wir sehr freundlich direkt an den nächsten Mitarbeiter übergeben. Dieser ging mit mir alles durch, nahm mir freundlich meine Kennzeichen und Fußmatten ab, um diese ins Auto einsetzen zu lassen.

Unsere Abholzeit wurde auf 9 Uhr festgelegt und wir wurden sehr nett auf das Frühstück hingewiesen. 

Also ab in das Frühstückslokal, sehr schönes Buffett, völlig ausreichend. Brötchen, Kakao, alles was das Herz begehrt.

Wenige Minuten nach 9 Uhr wurden wir dann aufgerufen. Der nächste freundliche Mitarbeiter nahm uns in Empfang. Und gleich zum Anfang machte er eine Kleinigkeit richtig, er begrüßte erst meine Frau. :) Ich weiß, ist altmodisch, aber erst die Frau und dann nach Alter herab (wir waren 6 Leute). Also öffnete sich dann die Tür, und rechts um die Ecke stand unser Auto. Der Mitarbeiter sagte dann ganz offen „Der Wagen muss gleich nochmal in die Werkstatt“, die Ahk ist nicht im Fahrzeug. Und er wies sofort darauf hin, dass es sehr wichtig ist, die kleine Öse zu nutzen, es kann sonst teuer werden. Dann beim durchsehen fiel uns auf, dass die Rückseite der 3er Sitzbank beschädigt war und die Rückwand locker. Es war durchaus möglich, dass meine Kinder des verursacht haben, das war dem Mitarbeiter aber egal. „Das beheben wir gleich mit“. Und nachdem wir alles besprochen und gesehen hatten, machte er sich auf den Weg.

 

Ab dann wurde es leider etwas turbulent. Es kam bei uns zu einem medizinischen Notfall. Die Mitarbeiter des Kundencenters haben sofort und professionell reagiert. Die Werksambulanz informiert, sich um alle Dinge gekümmert. Erst war nicht klar, wie es weiter geht, denn es sah nicht so gut aus.... also alles abgesagt, was am Tag noch geplant war inkl. der Werkstour. So stellte sich dann heraus, dass mein Schwiegervater ins Krankenhaus muss und das dort doch ne ganze Weile dauern würde. Nach kurzer Beratschlagung im

„Familienrat“ haben wir dann gesagt, wir bleiben im Kundencenter. Auf Nachfrage, ob es möglich wäre, wieder in die Touren rein zu kommen, sagte man uns, die Tour für die Kinder sind kein Problem, die andere wäre nun aber voll, aber wir sollten kurz warten. Nach kurzer Rücksprache besorgte ein Mitarbeiter noch 2 Audio Geräte und schwups waren wir wieder drin.

 

Nachdem das alles geklärt war, kam unser Dicker wieder um die Ecke. Es war alles gerichtet und ich konnte ihn endlich fahren. Raus auf den Hof, dann Mittag essen, einfach lecker....

 

Und dann kam die Tour. Ganz im Ernst, es war megainteressant, man konnte alles ansehen. Alle freundlich, selbst wenn man mal dicht ran ging, um zu sehen, was der Mitarbeiter genau tut. Kein „das geht nicht“ oder „da können sie nicht hin“. Es war super und ich kann es nur empfehlen. Aber natürlich hängt das immer vom Guide ab.

 

Nach der Tour zurück und sofort haben sich wieder alle informiert, wie es meinem Schwiegervater geht. Dann noch der Hinweis, das wir uns doch unbedingt noch was zu essen und zu trinken mitnehmen sollen für die

Rückfahrt. 

 

Also alles geschnappt, was wir im Shop gefunden haben (war ein wenig was) und dann noch der kleine Beutel für jedes Kind mit Trinkflasche und Kartenspiel, das es als Geschenk gab. Und ab zu meinem Schwiegervater, ihm aus dem Krankenhaus abholen. 

 

Die Rückfahrt war einfach gut, das Dämmglas, das LED-Licht und vor allem die Sprachverstärkung in den Rückraum. So viele kleine Dinge waren toll 8,3Liter Verbrauch alles war gut...

 

Jetzt sind wir zuhause angekommen und genießen den Abend.

 

Eins war uns noch wichtig: wir haben uns gleich rangemacht und einen Brief an den Vorstand von VW Nutzfahrzeuge geschrieben um klar zu machen, wie gut aufgehoben wir uns heute gefühlt haben.

 

Hier noch ein paar Bilder. Ich hoffe ich hab verständlich geschrieben.

 

Und auch der Brief im Anhang.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab am 17.07.2018 bestellt, allerdings auch starlight blue und mit AHK. Hatte mal einen angeblichen Termin am 15.02.19, der wurde nun aber auf 18.03.19 geschoben. Grund hab ich bis jetzt keinen bekommen... Wartet hier irgendjemand noch länger als ich?

146 KW
7 Gang DSG 4 Motion

Ocean blue / starlight blue

AHK
...

Link zu diesem Kommentar

Wie lange vor dem konkreten Liefertermin / Abholtermin wird dieser denn bekannt gegeben?

 

Oder anders gefragt, wie lange vorher weiß mein Händler dass er an Tag X geliefert wird und nicht nur voraussichtlich in KW X bis Y?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer bei einem Just in Time Konzept eine Single sourcing betreibt, der kann nur verlieren. Oder anders gesagt, wer wegen einer AHK Kugel Fahrzeuge nicht aus der Halle bringt, der hat wohl einfach zuviele finanzielle Mittel und muss sich über gar nichts Gedanken machen. Aber irgendein Grund werden die unterschiedlichen Lieferzeiten haben. Das schlechte an der ganzen Sache ist einfach der Informationsfluss zum Kunden. Man könnte meinen dort hätte sich no nie jemand über etwas gefreut :;-D:

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich war monntag in Hannover beim VW, rundleitung, auch beim california betrieb. Vielleicht wartet dene drausen 😀 grusse frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte gerade schon laut "DA IST UNSERER DABEI" rufen, als ich vorne am Eck den Kurkuma 30 years entdeckt habe.
Aber nein, andere Scheinwerfer und mit Markise :(
Schade. Werde so langsam auch ungeduldig...

Bearbeitet von Hügi
Link zu diesem Kommentar

Schade ! 🙁 aber kurkuma farbe ist sehr schon 👍👍 die machen jetzt mehr als 90 pro tag, wovon mehr aks 60 procent ein beach ist. Grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen 

 

Am Freitag soll es nun soweit sein und wir können unseren Cali abholen 😊 Sollte es wirklich soweit sein, dann melde ich mich natürlich danach mit Foto im Wartezimmer ab.

 

Gruss an alle wartenden (bei uns waren es jetzt 6,5 Monate)

Patrick 

Link zu diesem Kommentar

Yippeeh.. wir haben jetzt auch einen Abholtermin! Bestellt am 4.12. und am 22.3. können wir ihn abholen.. 

 

Einziger Wermutstropfen.. ich muss an dem Tag arbeiten und muss meine bessere Hälfte alleine zum Abholen schicken ***seufz***

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh je..., wenn das mal gut geht...

 

Ich  wäre tod traurig!

 

Viele Grüße aus Rosenheim - und viele schöne Momente mit Eurem Cali

Martin 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht soo schlimm.. dafür fahren wir gleich die letzte Märzwoche irgendwohin.. noch keine Ahnung wohin, mal schau'n was der Wetterbericht so her gibt!

Link zu diesem Kommentar

Auch von uns ein herzliches Hallo in die Runde und ein großes Dankeschön für die wirklich tolle Arbeit hier im Forum 

 

Wir haben unseren Ende Februar auf der FREE in München bei Christl&Schowalter bestellt

 

Hier unsere Configuration die wir gewählt haben

 

California Ocean blue

146 KW

7-Gang Doppelkupplung

4Motion

Candy weiß/starlight Blue

 

Sonderausstattung

 

-Adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Dynamfahrwerk

-Außenspiegel elektrisch

-ACC bis 210km/h

-Bettverlängerung mit komforauflage

-Bulli Plakette

-Diebstahl-Alarmanlage

-Fernlichtregulierung

-Ganzjahresreifen

-80 liter Tank

-Leichtmetallräder Cascavel 17 in schwarz Oberfläche Glanzgedreht

-Markise Schwarz

-Mobiltelefon Comfort

-Multifunktionsanzeige Premium

-Multifuntionslenkrad und Schaltknauf in Leder

-Discover Media Plus

-ParkPilot vorn und hinten mit Kamera

-Spurwechselassistent

-Wertfach

 

Was wir uns auf alle fälle noch zulegen und in nächster Zeit bestellen

 

 

- Calidrawer Ocean Heckauszug 800 mm

- Moskitonetz für Schiebetür

- für Heckklappe

- Netz im Aufstelldach

- Schrankausbau 2 von Calitop

  Diverse Kleinigkeiten wie Haken, Certec Keramikkapseln für den Wassertank, Gummimatte, Kabeltrommel, Eurokisten für den Calidrawer

 

Unverbindlicher Liefertermin steht bei uns Juni und genau da ist jetzt der hacken wenn ich das hier so lese..da machen wir uns schon ein wenig sorgen.. wir brauchen in unbedingt in der ersten Juli Woche!

Ich habe meinem Händler jetzt mal geschrieben ob er schon eine Kommissionsnummer hat mit der ich dann in der App nachschauen kann.

 

Wir haben auch noch NIE ein KFZ angemeldet geschweige denn selbst versichert😳 und sind damit im Moment noch ein bisschen überfordert

Wir wissen das er als Wohnmobil im Fahrzeugschein stehen wird daher wird sich die KFZ Steuer auf 220 EUR belaufen.

 

Bei den KFZ Versicherungen haben wir mal geschaut und da einige fragen da uns die Versicherungen recht teuer vorkommen zwischen 1390,00-1590,00 ist das normal?

 

Wann muss ich das Fahrzeug Anmelden? was brauche ich dazu? vorher die Versicherung abschließen? wir sind da wirklich Neulinge sorry..

 

- Welchen wert geben wir denn beim Fahrzeugwert an? Den von VWN oder den den wir tatsächlich bei Christl bezahlt haben?

- Kann meine bessere hälfte die SF Klasse aus Österreich übernehmen?

- Ich bin Halter des Fahrzeuges aber SF 0 und somit recht teuer deshalb wollten wir die KFZ Versicherung auf meine Freundin anmelden dann wäre es sehr viel billiger

 

hoffentlich haben wir nicht zuviel geschrieben🙄 Vielen Dank schonmal für eure Hilfe 

 

Liebe Grüße aus München

 

Nora&Marco

 

Bearbeitet von Lilly2019
verschrieben
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Versicherung ist deshalb so teuer weil Ihr noch keinen KFZ-Versicherungsvertrag hattet und somit keinen Schadenfreiheitsrabatt habt ( daher SF0 ).

Der Schadenfreiheitsrabatt aus Österreich ist zu einer deutschen Versicherung übertragbar ( also die schadenfreien Jahre werden dann ins deutsche System umgerechnet ). Dafür muss die österreichische Versicherung der deutschen Versicherung eine entsprechende Bescheinigung schreiben.

 

Anzugeben ist der Listenneupreis.

 

Für die Zulassung benötigst Du einer Versicherungsbestätigungsnummer der Versicherung ( eVB-Nr. ), den Fahrzeugbrief, den Personalausweis und eine EC-Karte.

 

 

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn golf62 Aurora2023 brezelman Lars.33
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.