Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

Gesundheitszeugnis und Alkoholtest, höchstens 3 Stunden alt.

😀

Bearbeitet von Hendrixx
E Mo Ji
Link zu diesem Kommentar

Also sollte jemand Leasing/Vertragsnehmer sein der nicht dabei ist, benötigt man eine Vollmacht.

 

alle andern Sachen reichen wohl.

Link zu diesem Kommentar

Und Hunger und Durst mitbringen 😉

Link zu diesem Kommentar

Ja des auf jeden Fall. Ich esse vorher extra 24 std nix😜😜😜

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten die Dinge für die Heimfahrt nicht vergessen, Sonnenbrille (wir sind ja Schönwetterpiloten), ggf. Navi und ein bisschen Proviant. VG und viel Freude mit der Abholung!

Mit 6 VW-Currywürsten im Bauch brauchen wir ggf. noch einen Digestiv und das kleine Nachtset. 

😎

Link zu diesem Kommentar

Jetzt war es endlich so weit, wir durften unseren Thorbaer bei Scania in Emmen abbholen.
Die Beratung (sehr ausführlich, Beantwortung aller Fragen, Verkäufer selber Califahrer, Probefahrt) und der Kauf
(besserer Eintauschpreis unseres geliebten Tourans als beim grossen schweizer VW Händler, dazu Rabatte) hatten
uns schon Ende August sehr gut gefallen.
Erwartet wurden wir von Herrn Kägi mit dem aufgebauten Cali und dem schweizer Bullibier. Die Einweisung war locker, ohne Zeitdruck, 
ausführlich, auf alle Fragen wurde eingegangen. Ohne Nachfragen wurde Alles versucht die nicht funktionierende Umschaltung
der Ambienteleiste vom Fahrmodus in den Campingmodus zu beheben (hat Jemand vielleicht eine Idee?).
Der Wagen wurde voll!!! getankt übergeben. Unser zuständiger Servicemitarbeiter wurde uns persönlich vorgestellt,
dieser hat uns gleich mehrmals viel Freude mit dem Cali gewünscht. Hat uns Alles schon dort ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Erste (Fahr)eindrücke: Traumsitzposition, etwas "robustere" Federung als im Touran mit DCC, sehr, seeeehr untertouriges Fahren
(ob es am Freilaufmodus liegt?), überraschend ruhig, tolles Fahrgefühl. 
Dem Forum an dieser Stelle 1000 Dank, mir wurde immer freundlich und fundiert geholfen, ich hoffe mich revanchieren zu können.
Also wer Fragen hat, her damit... Mein erstes Projekt ist es nun den Kleiderschrankregalprototyp ("blind" gebaut) in den Cali reinzubekommen
bzw. anzupassen, Kosten waren 15 €). Ich werde berichten.
Ach ja, wir waren dann Abends noch 3! Mal zu Zweit auf dem Rücksitz des Calis gesessen (1 x Sekt, 1 x Gintonic, 1 x Porttonic), 
das Caligefühl ist einfach einzigartig. Jetzt freuen wir uns auf Reisen, Basteln, Einbauen, Ausbauen, Tüfteln, Lesen, Ausprobieren. 
Das Warten hat sich gelohnt bzw. lohnt sich, Ihr werdet sehen!!!
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So, nächsten Mittwoch ist endlich Abholung :)

 

Heute noch die Formalitäten beim Freundlichen erledigt! Dabei hab ich den Zettel mit den Abgaswerten in die Hand bekommen. Irgendwie bin ich bei der Bestellung davon ausgegangen, dass der Cali Coast mit 6d Temp geliefert werden würde... Kann mir da jemand auf die Schnelle eine kleine Info zu geben?

 

LG Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

wir haben letzte Woche unseren Coast mit 6d temp abgeholt (bestellt am 7. September).

Wann und wo hast du denn bestellt? Hast du evtl. ein Lagerfahrzeug gekauft? Die neuen (Modelljahr 19) haben meines Wissens alle 6d temp.

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was stand denn drauf?

Das war vermutlich die zu unterschreibende Information das die aktuellen Werte nach WLTP von denen abweichen die bei Bestellung nach NEFZ genannt wurden.

Dennoch wäre es dann ja wohl ein 6d temp.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hej, wir haben am 29.11.2018 bestellt...

California Coast 2,0, 110kW TDI EU6 SCR mit 7-Gang-DSG

 

Könntest du mal deine Konfiguration mit meiner abgleichen?

VW Code: N4QGQPPD

 

 

Der Schrieb heißt: VOLKSWAGEN EG - Übereinstimmungsbescheinigung

 

Vielen Dank

Christian

Bearbeitet von DerChrischan
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lt. deinem Profil ist die Erstzulassung März 2019, also kein Lagerfahrzeug.

Ich denke, du kannst dich entspannen. Dein Cali wird definitiv 6d Temp zertifiziert sein...

 

Viel Spaß mit dem Cali und Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian,

 

keine Panik,

 

du bekommst ganz bestimmt einen 6d Temp.

Bei unserer Bestellung stand da auch noch 6b, wir hatten uns dann (schriftlich) zusagen lassen, dass es ein 6d Temp wird.

Ein paar Wochen später kam dann das Schreiben mit den Werten nach WLTP und der Bestätigung für 6d Temp.

 

Bei einer Neubestellung im November ist es definitiv die aktuelle Norm, die gebaut wurde.

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Monika! Bei so einer Investition geht der Puls einfach gleich ein bisschen hoch..

Stand bei euch das mit 6b auch in der  EG - Übereinstimmungsbescheinigung?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian,

 

da bin ich auch zuerst drüber gestolpert.

Aber die Schlüsselnummer (heißt das so?) BG, die da bei dir hinter Euro 6 steht, kennzeichnet wohl 6d Temp.

Ist wohl irreführend wegen des „B“.

 

VG Monika

Bearbeitet von Mucmonika
Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn golf62 Aurora2023 brezelman Lars.33
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.