Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich nehme auch mal Platz. Heute einen OCEAN 4Motion mit 146KW und Vollausstattung geordert. Bis auf elektrische Tür alle Häkchen gesetzt. Farbe wird Oryxweiß. Lieferung bestätigt laut NEVADA 05/2018. Freude herrscht... Nur jetzt muß der alte Cali aus 05/16 und sämtliche Zubehörteile ab- und wieder umgerüstet werden.

Und ganz wichtig: das KillerKälteMittel R1234y wird gegen das R134a getauscht werden. Ansonsten hätte ich den Wagen nicht geordert. 

Gruß an alle Wartenden und natürlich auch alle anderen Glücklichen Alt- und Neu Calibestitzer.

Bearbeitet von calimicha
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Gesamtgewicht würde mich da mal interessieren? Planst du eine Auflastung?

Link zu diesem Kommentar

Bisher plane ich keine Auflastung. Gesamtgewicht kann ich Dir leider nicht sagen, bevor der Wagen da ist. Wieso? Sollte ich auflasten? Ich muß ehrlich sagen, dass ich gar nicht wüsste wie ich das anstelle? Nachher über TÜV Gutachten wenn der Wagen da ist? Oder geht das vorher im Rahmen der Fertigung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das zulässige wird bei etwa 3080 kg liegen 🙂

Noch interessanter wäre das Leergewicht!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann man doch im Konfigurator lesen, unter technische Daten.

Meiner soll 2.610kg wiegen, aber Coast ohne 4motion

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So, dann werde ich mich auch mal aus dem Wartezimmer verabschieden. Am Freitag haben wir unseren Coast in Belgien abgeholt. Ich bin bisher vor allem vom PKW-mäßigen Fahrverhalten beeindruckt. Ist mein erster Bus und ich finde er lässt sich prima durch die Stadt bewegen:-)

Mal schauen wann wir zum ersten mal darin Übernachten.

Ich wünsche allen hier noch eine kurzweilige Wartezeit. Bei uns gings letzlich viel schneller als ursprünglich gedacht!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das eigentlich interessante ist die Differenz zwischen Gesamtgewicht und Leergewicht=Maximale Zuladung und die ist leider verschwindend gering. Je mehr Ausstattung umso weniger dürfen offiziell mitfahren. Du solltest noch maximal 400kg haben. Für den Fahrer und den Tankinhalt wurden aber schon fiktive Werte einbezogen. 

Bearbeitet von Bulli4666
Link zu diesem Kommentar

Mal einen kurzen Zwischenbericht zu unserem bestellten Cali. Unser Cali hat noch 5,5 Monaten den Status „Transit in die Schweiz“ erhalten. Das heisst in ca. 3 Wochen dürfte der beim Händler stehen 😁 Die Freude wächst täglich 😂🙈

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits

 

wollte gerade eintreten ins Wartezimmer und wurde schon aufgerufen :)

Coast bestellt 28.11 in Reutte

Anlieferung Reutte: Heute :):)

 

Plan laut Vertrag war Juni.

 

Nun muss nur noch der Schnee weg.

Link zu diesem Kommentar

Was hast du konfiguriert? Ohne große Schwester Extras? Ohne 4Motion, DSG,...

 

Die Unterschiede begreife ich irgendwie nicht, warum einzelne so schnell sind??

 

Wir haben Anfang Dezember eine Beach Edition mit DSG, 4Motion, 110kW bestellt (und abnehmbarer AHK) und sollen nach Auskunft Händler im Mai dran sein.😞

 

Ich freue mich aber sehr für dich!!

Link zu diesem Kommentar

servus, unser bus ist schon beim händler eingetroffen!

auch viel früher als erwartet. 

jetzt muss er dort noch etwas verweilen bis wir ihn im März abholen können... 

 

so eine Freude,

paolaMTB

Link zu diesem Kommentar

Die Nummer 257 ist seit heute ein Düsseldorfer... 

 

Heute, bei bestem Sonnenschein, in Hannover abgeholt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fuer uns ist es ein reiner Camper zum Reisen, Nachfolger vom T3 Westi

da ist man schon mit Basis Happy und wenn man keine Kolben und Zahnräder regelmässig in den Fingern hat...

 

Österreich Coaat mit

Dachfenster vorne

Dusche und Ambientlicht innen

Stahlreserve Rad

Lshzg

Schublade unten

Spiegelanklappbar

110kw manuell  

5 J 150.000km VW Garantie

Heckkamera

 

was nicht ist geht  nicht kaputt 

Dinol Versiegelung kommt on top

 

Reutte bucht wohl Kontingente fix vor und wir haben den letzten erwischt vor dem neuen Slot

 

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

kann mir den keiner mit der Schlüsselnummer helfen?

 

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andreas

 

Da im Wartezimmer die wenigsten Menschen einen Cali haben, eher nicht 😉🤭

 

Gruss Patrick 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Ducati_76 Semivan Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn golf62 Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.