Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo :)

Hast du dazu einen Link wo das einigermaßen zusammen gefasst ist? 

Hat jemand die Schlüsselnummern zu einem Beach Edition 110kW DSG 4M mit 6Dtemp?

 

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hier wird euch geholfen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann bin ich ja auf den Ausbau gespannt, oder übernimmst du den? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon Heraklit sagte: „Die einzige Konstante beim Bulli ist die Veränderung.“

Ob er damit die Software zur Abgasbehandlung meinte, weiß ich nicht.

Ich werde auf jeden Fall einen neuen Ausbau machen. Auf dem Papier - oder besser gesagt im CAD - existiert er schon. Demnächst geht es ans bauen.

 

Vom aktuellen Bus übernehme ich nur die Kühlbox (CF50).

Der neue Ausbau basiert auf einer Eigenkonstruktion aus Multiflexboard und Heckauszug. Der Auszug bietet eine lichte Höhe von 49 cm und eine Lichte Breite (Wanneninnenbreite) von 116 cm. Also knapp 13 cm mehr als ein Calidrawer Beach.

Neben diversen Stauboxen finden darauf 2 Module Platz: Ein reines Kochmodul mit 2-flammigem Kocher und Stauraum für Geschirr etc. und ein Spülmodul mit Spüle und je 10l Frisch- und Abwasser. Die Module können auf dem Auszug genutzt werden, und mit ausklappbaren Füßen auch draußen.

Beide Module auf dem Auszug und Kühlbox hinter dem Fahrersitz sind die „Schönwetterkonfiguration“.

Inspiriert vom tollen Ausbau von Calitalia habe ich noch ein Gestell geplant, mit dem das Kochermodul hinter dem Fahrersitz montiert werden kann.  Die Kühlbox wandert dann auf den Heckauszug. Das ist dann die „Skandinavienkonfiguration“.

 

Ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi

Welche Telefonnummer nehmt ihr da für VWN. Die ganz normale Hotline 08008655792436 ? Oder eine andere. Da mir bei der Hotline zum Status meines Fahrzeugs nicht geholfen wurde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andreas,

in

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, 5.1, ist geregelt, was ein Wohnmobil ist. Die meisten Kriterien erfüllt der Beach ab Werk. Es fehlt „Stauraum“ und „Kochgelegenheit“, jeweils „fest angebracht“. Gaskartuschenkocher werden mittlerweile teilweise nicht mehr akzeptiert. Am einfachsten ist ein Spirituskocher. 

Ich hatte einen Origo 1500 auf ein kleines Schränkchen geschraubt und das ganze hinter dem Beifahrersitz befestigt. Damit war die TÜV Abnahme problemlos.

Zu dem Thema gibt es hier und im TX Board  einige Diskussionen mit weiterführenden Infos.

 

Gruß 

Mark

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin gespannt. Habe deinen Post ja immer auf, um zu überlegen, was wir so machen als Neulinge. Im T5 California hatten wir ja die Küche drin und noch keine Kinder. Das zählt nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nutze diese hier 0511 7982132 sehr hilfreich die Damen und Herren. Nachdem demise mir gesagt haben ist terminierbar habe ich meinen 😜 informiert. Der sagte nee wir können nichts buchen. Also wieder bei vwn die Dame mich gebeten meinem Händler ihre Durchwahl zu geben. Gesagt getan und dann ging der Termin durch. Nachdem das gestern passiert ist war heute in der we der Punkt „autostadt“ frei geschaltet. Dann rief der 😜 an das sie zwar den Termin am 4.3.2019 zwischen 8-10uhr buchen konnten aber „nur“ das exklusiv Paket. Also sollte ich mich an vwn wenden. Wir sind 5 Leute davon 2 Kinder. Die Frau macht dann die Rundfahrt mit den Kids und mein Schwiegervater und ich den Rundgang. 

 

Ps. Weis nicht ob das schon irgendwo steht der 😜 meinte maximal 3 Leute. VWN sagt als Anhaltspunkt so viele Plätze wie das Auto hat kann man auch mitbringen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank schon mal.  Da werde ich Montag mal mein Glück probieren. Habe seid dem ich bestellt habe Ende August noch keine weiteren Infos bekommen🤔 vielleicht können die mir weiter helfen. 

Link zu diesem Kommentar

Keine kommisionsnummer? Die können abe neue bei Abholung aus Hannover helfen 

Link zu diesem Kommentar

Kommisionsnummer habe ich dann mal letzte Woche bekomme nach dem 3. Mal nachfragen. Nur ist halt noch keine Fin vergeben oder keine Produktionswoche bekannt. Ich würde halt nur gerne wissen ob es bis Mitte April klappt. Ich denke nach über 5 Monaten sollte man da wenigstens ein bisschen mehr Infos bekommen.  Es scheint bei manch anderen auch etwas zügiger zu gehen wenn man hier so mitliest. Ich hoffe mal es klappt noch. 

Link zu diesem Kommentar

Ein bissel Off Toppic aber irgendwie betrifft es uns ja alle. Was haltet Ihr davon? 

Bis meiner in gut 3 Wochen abgeholt wird müssen wir das noch klären. ;) 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Es muss derzeit wohl einen massiven Engpass bei der Auslieferung in Hannover geben und sich Termine für die Übergabe deutlich verzögern, obwohl die Calis fertig produziert sind. Wenn man nicht den nächstbesten Termin der frei ist nimmt, kann es sich da um Wochen verzögern. ☹️

 

Gute Alternative ist sicher die Abholung beim eigenen Händler. 👍

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hab ich bisher immer so gemacht. Betriebsstoffe und Komponenten auf Temperatur bringen und dann Feuer frei. Bisher keinerlei negative Erfahrungen.
Gerade bei Rennmotorrädern tut man sich mit Einfahren schwer. 🙂

Gute Komponenten halten das aus und um schlechte Komponenten ist es nicht schade. 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachdem er jetzt schon eine Weile beim Händler gewartet hat wird er kommenden Freitag zugelassen😊, Abholung dann hoffentlich ne Woche später, bin jetzt zappelig........endlich Bus fahren will..... 😬

Besucht hatte ich Ihn schon und meine Winterräder hingebracht, schick ist er mit den schwarzen Rädern😎

 

Ich kann das Wartezimmer also bald verlassen, ein/zwei Bilder kommen dann auch😉

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Ducati_76 Semivan Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn golf62
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.