Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

Adios! Wir durften heute in Hannover unseren im August bestellten Ocean abholen.

 

Die Übergabe verlief professionell und von einigen Kleinigkeiten abgesehen auch ohne weitere Beanstandungen. Jetzt kann ich endlich Anfangen den grossen Berg an bereits bestelltem Cali-Equipment zu verbauen 😉

 

Ich wünsche allen noch weiterhin wartenden die nötige Geduld! 

Link zu diesem Kommentar

Auch ich verabschiede mich in Kürze aus dem Wartezimmer. Nummer 260 steht beim Händler und wird demnächst abgeholt und hoffentlich schon bald bestimmungsgemäß verwendet. Wünsche allen hier noch viel Spaß und Geduld.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern die Nachricht erhalten, dass unser Beach in der Schweiz angekommen ist und innerhalb von ca. einer Woche beim Händler eintreffen soll.

Bestellt haben wir Ende November. Mal sehen wie lange es dann dauert, bis wir ihn zulassen können.

 

Noch weiss ich nicht was die ersten Schritte sein werden, abgesehen von Windabweisern, Ladekantenschutz und Fussmatten/Kofferraumwanne. Gemäss AMAG (Importeur für die Schweiz) führen sie KEINE zusätzliche Hohlraumversiegelung wie in Österreich durch, da hier nicht so viel gesalzen wird wie dort.

 

"(...) Die Werksversiegelung ist schon ausreichend genug. Die heutigen Materialen haben einen solch hohen Qualitätsstandard erreicht, dass dies eine Zusatz- oder Nachbehandlung unnötig macht. Als verantwortlicher Importeur für die Schweiz, empfehlen wir Ihnen, keine weiteren Massnahmen am Fahrzeug vorzunehmen. Nachteile bei einer Nachbehandlung gibt es keine. (...)"

 

Ich werde mir noch einen Betrieb in der Gegend suchen, der die Versiegelung für mich macht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Fußmatten würde ich dem Händler aus den Rippen leiern, unser Händler (DE) kam schon von sich aus darauf das Fußmatten eine gute Sache wären und fragte sogar ob wir die Teppich- oder Gummimatten haben möchten. In Anbetracht dessen das wir das Fahrzeug im Dezember übernommen haben, haben wir uns für die Gummivariante entschieden. Und die Original Gummimatten für vorne finde ich super, ist 3-Teilig, diese werden aber mittels Verbindern zusammen gehalten. Die Matte deckt auch den Durchgang nach hinten vernünftig ab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was sind das für Fussmatten? Ich kann es versuchen, wird aber wohl schwierig.

 

Hätte jetzt auch Gummi für vorne geholt, hinten wohl so eine Schmutzschleuse (nennt man das so?) und erstmal eine Gummi-Kofferraumwanne (habe ich im BMW, ist super). Irgendwann kommt vielleicht ein Heckauszug, aber jetzt erstmal schauen wie die Sitze angeordnet werden und wie viel Platz dann bleibt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die „Edition“-Streifen auf der Beifahrertür haben sich abgelöst und bei der kleinen Schublade unter der Rücksitzbank (Sonderausstattung) ist der Griff zum öffnen nicht korrekt / schief montiert, sodass diese sich aktuell nur sehr schwer / gar nicht öffnen lässt - für beides gab es einen Reparaturschein für den heimischen Freundlichen. 

 

Beim Einlagern der Sommerreifen am Abend ist uns noch aufgefallen, das die Kennzeichen vertauscht wurden (vorne / hinten).

 

Ich war insgesamt aber sehr zufrieden mit der Übergabe und Einweisung.

Link zu diesem Kommentar

Auch ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Oh, auch schon die große Öffnung vorne. Schaut sehr gut aus. Wie lange war den die Einweisung? Mal liest ja immer das es sehr schnell geht. Winterreifen oder Ganzjahresreifen verbaut? Bin noch am schwanken ob sich Winterreifen noch lohnen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nicht auf die Uhr gesehen kann aber sagen das alles in Ruhe besprochen und überhaupt nicht gehetzt wurde. Alle sind in Hannover sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe die Ganzjahresreifen drauf, sollte erstmal reichen. Die Fahrt zurück war überhaupt kein Problem.....obschon es ja geschneit hat und die Reifen noch nicht eingefahren.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Ende November auf der Messe Leipzig bestellt und konnten jetzt schon einen Abholtermin ausmachen....

Die Freude steigt....am 1.3. wollen wir nach Hannover reisen, um unseren Cali zu holen.

VG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo an die Gemeinde der Wartenden,

 

Ich bin noch neu hier, aber lese schon länger "verborgen" mit...

Wir haben einen T6 California Beach Edition bestellt (Mitte Dezember 2018). Laut dem 😊 soll Fertigstellung Mai sein. In de We App steht dazu noch nichts. 

 

In der Garage wird immer der Satz: "Aufgrund der Umstellung unserer Modelle auf das neue Typengenehmigungsverfahren WLTP steht die Anzeige zum Status Ihrer Bestellung vorübergehend nicht zur Verfügung." 😭

 

Hat das (wahrscheinlich) noch jemand?? Oder wann hat sich da bei euch was geändert??

 

Gruß ins Wartezimmer

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen,

da ich gerade erst das Wartezimmer verlassen habe kann ich dir sagen diese Anzeige wird sich nicht ändern, auf jeden Fall war das bei mir der Fall. Du kannst aber im Seitenquelltext nach Liefertermin suchen.

LG Silke

Bearbeitet von Jupp
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Hallo Silke,

Vielen Dank! Blöde Frage: Wo/wie finde ich den Seitenquelltext?? 🙄

Link zu diesem Kommentar

Lach, beim meinem Laptop mit Firefox geht es mit der rechten Maustaste 😉

Link zu diesem Kommentar

Lach...

Nach Google Suche war ich dann auch soweit in der We App, aber dann wird es schwieriger! Wenn man nach Lieferzeit oder so sucht spuckt es nichts aus...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Ducati_76 Semivan Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn golf62 Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.