Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

Happy happy... also unser steht jetzt abholbereit beim Händler! :)   Jetzt war der doch noch schneller als die Räder. :P ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch, Campa! 🙂 Das Leben beginnt jetzt richtig 😉

Meiner ist auch schon beim Händler; bekomme wohl morgen/übermorgen die Papiere für die Zulassung....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sexy silver! Sieht top aus! .... Papiere kriege ich auch in den nächsten Tagen per Post. :)  Bin auch schon ganz aufgeregt. ... aber im Moment mehr mit....

Ich kriege hier bald den Anfall. Kein Händler kommt mit den Rädern klar. Alle vermitteln mir das Gefühl, dass sie zum ersten mal Räder für einen VW Bus bestellen und haben Unsicherheiten!

 

Und dazu habe ich mir gerade errechnet, dass ich in meinem Fahrzeug technisch gesehen 384 kg zuladen darf! Sage mal... wollen die mich verA??? Ist das bei euch auch so?

 

Trotzdem freudige Grüße!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kommst du auf die Zahl?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir steht in der EU Übereinstimmungserklärung bei 16.1  tech. zulässige Gesamtmasse im beladenen Zustand  3080 kg und unter 13.2 Tatsächliche Masse es Fahrzeugs 2696 kg. Halt die Differenz von beiden.

Dann gibt es noch Punkt 13. Der ist dann noch angegeben mit: Masse im fahrbereitem Zustand: 2607 kg

  🙄

Link zu diesem Kommentar

Ach du hast ja einen Cali. Des kann sein das es dann so wenig ist die einbauten sind ja recht schwer. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😉 ...ich kann Deine "Aufregung" nachvollziehen. Das Winterräder-"Problem" schiebe ich auf nächsten Winter 🙂

Das mit "Deiner" Zuladung erschliesst sich mir auch nicht ganz. Ich habe wie Du auch 146kW DSG 4M...Leergewicht ohne Fahrer ca. 2.505kg + 695kg = 3.080kg...

Ich hatte noch eine Auflastung auf 3,2 t bestellt (gleicht das Mehrgewicht 4M wieder aus). Das geht ohne bauliche Veränderungen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ahhh, Du hast noch die Küchenzeile....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das denn ein anderer Wert als im Konfigurator nach Wahl all deiner Extras raus kam? Oder warum bist du so überrascht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja... ehrlich gesagt hatte ich das nicht so drastisch auf dem Schirm und hatte mir beim Campingmobil nicht so Sorgen darüber bereitet.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...ich hatte mir bei meinem 1. Cali vor 10 Jahren auch keine Gedanken gemacht; heute mache ich mir mehr den Kopf. Die Zuladung ist schon begrenzt ohne Auflastung und es gibt wohl die Möglichkeit der Auflastung auf 3,2t ohne bauliche Maßnahmen. Wenn man mit seinem überladenem Cali erwischt wird, gibt es im In- und Ausland empfindliche Strafen, mal abgesehen von Mitschuld bei Unfällen. Vor 10 Jahren war ich ziemlich unbedarft nach Süd-Frankreich gefahren - völlig überladen (vollbepackt, Vespa, Dachbox...). Ist gut gegangen. Heute für mich ein no go...siehe Anhang.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So stelle ich mir das auch vor...    Also bestellt man bei VW einen grossen Motor um die Masse zu bewegen und kann zum Schluss mit seinem großen Motor eher noch weniger bewegen. ... Ganz logisch, oder? 🤨

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau 😉 Grundsätzlich gebe ich Dir recht; auf der anderen Seite ist es ja oft so, dass man (zu) viel Zeugs mitnimmt, das man nicht braucht. Ich meine, dass man bei bewußtem Packen hinkommen kann mit der Zuladung. Was den großen Motor angeht, hängt sicher auch vom Einsatzzweck ab. Im Normalfall dürfte der 110kw ohne 4M immer ausreichen. Ich habe beispielsweise 146kW und 4M nur genommen, weil wir als Familie für die längeren Fahrten einen Wohnwagen im Schlepptau haben; aber auch bei der Zuladung des Wohnwagens habe ich letztes Jahr nicht schlecht gestaunt, als ich mal eine öffentliche Waage angesteuert habe ;-). Wie auch immer, ist sicher ein anderer Thread, aber mußte raus 🙂

Link zu diesem Kommentar

Ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer. Mein Beach und die Papiere sind heute beim Händler eingetroffen. Morgen lasse ich Ihn zu und werde mich nach dem ersten Ausprobieren in den anderen Forumsteilen bewegen. 

 

Vielen Dank nochmal an alle, die bei Fragen geholfen haben.

 

Gruss

 

Eifel

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Ducati_76 Semivan Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn golf62 Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.