Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Welche App ist da gemeint? Mein freundlicher meint unser Bus soll Ende Januar produziert werden aber eine Bestätigung hat er noch nicht. Finde ich etwas merkwürdig 🙈

 

Gruss Patrick 

Link zu diesem Kommentar

VolkswagenWE

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann kann euer Händler wenigstens etwas sagen. Ich hatte die Tage auch nochmal angerufen und wieder Keine Infos bekommen. Mein Händler z.B. meint die App würden nicht bei Nutzfahrzeugen funktionieren obwohl hier einige sagen dass es funktioniert🤔🤔Also ich finde es mittlerweile auch merkwürdig. Naja ich hoffe mal er ist bis Ende März da.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Verkäufer der Autohäuser bekommen tatsächlich auf Schulungen erzählt, dass die nicht für Nutzfahrzeuge funktioniert. Bei mir hat es tatsächlich auch erst nicht geklappt, weder mit der Kommissionsnummer noch der FIN.

 

Ich habe hier dann irgendwo gesehen, das man der Kommissionsnummer die (Produktions-) Jahreszahl vorranstellt, also bspw. 2018ABC123. Damit konnte ich dann die Webseite und die App benutzen und meinen neuen Cali in die virtuelle Garage stellen. 

 

Abholung erfolgt erst noch. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bei uns in der Schweiz scheint es die App Volkswagen WE nicht im Apple Appstore zu geben. Die FIN habe ich nicht, nur die Kommissionsnummer. Aber eine Homepage wo ich das eingeben könnte, finde ich auch nicht. Also wohl einfach mal weiter warten im Wartezimmer 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Webseite dazu ist diese: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Webseite. Geht leider nicht, da meine Komm.Nr. nur aus Zahlen besteht. Gemäss Beschreibung müsste es 3 Buchstaben und 3 Zahlen sein. Ich nehme an, dass der Schweizer Importeur AMAG, die Nummer irgendwie ändert. Daher muss ich weiterhin meinen freundlichen nerven 😁 Aber Danke für die Hilfe 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Selbst mit Jahreszahl, 3 Buchstaben und 3 Ziffern geht es bei mir nicht (kein Reimport, daran kann es also auch nicht liegen).

Bei manchen geht es, bei manchen nicht, warum auch immer.

Angeblich funktioniert es bei Nutzfahrzeugen nicht, aber bei einigen dann doch wieder?

Hmmm, VW bleibt rätselhaft...

 

VG Monika

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir geht es. Problem war bei mir das der eingetragene Name in der App nicht mir dem

namen auf dem Vertrag überein stimmte. Das muss genau so sein wie auf dem Vertrag. Haben das Auto über meine Schwiegereltern bestellt. Als ich dann in die App ihren Namen eingetragen hab ging es. Danach habe ich den Namen wieder geändert.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir nimmt er schon die Kimmissionsnummer gar nicht an („bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe“), bis zum Namen komme ich gar nicht.

 

VG Monika

 

Link zu diesem Kommentar

Bevor du in Garage gehst musst du persönlichen Daten ändern. Genauso stand es bei mir auch 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@ Monika, hast du die Jahreszahl voran gestellt? In deinem Fall 2018 und dann die Kommisionsnummer.

 

Zu den Angaben der Händler kann ich auch etwas beitragen: Da ich durch die App festgestellt hatte das mein Auto Anfang Januar fertig ist hatte ich den Händler gebeten so früh wie möglich einen Termin zu machen. er meinte er meldet sich sobald er von VWN was hört. Nach dem ich ihn dann nochmal genervt habe und wieder die selbe Antwort bekam, aber hier gelesen hatte das die Termine im Januar knapp wurden, habe ich mich direkt an VWN gewand ( mit Angabe der FIN). Dort wurde mir bestätigt dass Termine buchbar waren, aber nur über den Händler. Also kurz vor Weihnachten Händler wieder angeschrieben und Antwort von VWN angehängt, bis Anfang Januar keine Antwort. Da auf der mail auch eine Telefonnummer stand habe ich dort nochmal angerufen, wieder wurde bestätigt ist möglich muss aber vom Händler gebucht werden. Ich also Händler angerufen und mich beschwert und siehe da am nächsten Tag habe ich einen Termin für den 30. Januar bekommen (ohne Werksführung), möglich wäre das schon vor Wochen gewesen dann hätte ich mein Auto nächste Woche abholen können......einfach nur ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte ich alles bereits eingegeben, er akzeptiert trotzdem meine Kommissionsnummer nicht.

Naja, ich weiß ja, dass er gebaut ist und nur noch darauf wartet, dass wir ihn in Empfang nehmen...

 

VG Monika

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jupp,

 

ja, alles probiert, mit Jahreszahl vornedran.

 

Bei uns ist die Abholung sogar auf Mitte Februar verschoben, obwohl der Cali seit über 4 Wochen fertig in Hannover steht.

Unser Händler ist da selber auch gar nicht aktiv geworden, hat im Gegenteil einen mit ihm fest vereinbarten Termin für Mitte Januar nicht gleich eingebucht, so dass es nun noch einmal 4 Wochen später ist. Auch darüber hat er uns übrigens nicht informiert, das habe ich eher „zufällig“ erfahren, als ich angerufen habe, um einen Termin für die Übergabe der Papiere zu vereinbaren. Natürlich erst, nachdem wir Urlaub genommen, Hotel und Zug gebucht hatten.

In Hannover direkt haben wir gar nicht mehr angerufen, wir haben jetzt den Termin Mitte Februar hingenommen und wieder alles umorganisiert. So nebenbei haben wir auch seit der Woche vor Weihnachten nichts mehr gehört, wie denn nun mit den Kosten für unsere Hotel- und Zugbuchungen verfahren wird...

Im Moment hoffe ich noch, dass demnächst was vom Autohaus kommt (die Rechnung muss ja auch bald kommen, damit es mit der Zulassung un Abholung klappt) und unser erster wirklich sehr guter Eindruck von der Verkaufsberatung nicht komplett vernichtet wird. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass der Service mit der Unterschrift unter den Kaufvertrag nicht geendet hat...

 

VG Monika

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen, 

 

nun verabschiede ich mich auch aus dem Wartezimmer.

Gestern wurde Mister Gräy von uns aus Luxemburg geholt 😊.

Die 146 KW fahren sich grandios 👍👍👍💪

An alle die noch warten, es ist einfach toll 😊

😁

 

Gruß 

 

Hannes

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn golf62 Aurora2023 brezelman Lars.33
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.