Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auch bei mir wird es, wieder erwarten, plötzlich Ernst: Wie noch auf der ersten Seite (!) dieses Threads geschrieben, lag die erste Schätzung für den Liefertermin bei Ende April 19...

 

Heute dann der überraschende Anruf: Unser Cali lief soeben vom Band! Jetzt ist die Übergabe für den 10.01.19 geplant und ich kann es immer noch nicht fassen! 

 

Ich werde berichte, wenn es soweit ist... 

 

Viele Grüße

 

Christian 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Intressant, habe fast das gleiche Fahrzeug, jedoch einen Tag später bestellt.

Bin zwar aus der Schweiz, da dauert es sicherlich länger bis er da ist, aber mal schauen ob ich dieses Jahr auch noch ein Telefon vom Freundlichen erhalte. Wäre dann auch völlig überrascht, da immer von Januar die Produktion die Rede war.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich hole den Cali leider nicht aus Hannover ab. Er wird zu meinem Händler geliefert und bekommt dort dann auch die zwischenzeitlich georderten Winterreifen montiert. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, hat schon jemand einen Steuerbescheid für einen 150PS Diesel 4Motion bekommen? Meiner ist auch beim Händler eingetroffen, wird aber erst am 02.01.2019 zugelassen und deshalb habe ich da noch etwas Bedenkzeit. Würde ein Küchenmodul quer hinter dem Fahrersitz nutzen. Die Kühlbox ist da genial verstaut und die Grundfläche wäre durch so eine Box eh belegt. 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch nur Sommerreifen bestellt und holen die Winterreifen/-felgen bei einem Dritthersteller. Gibt es wohl ein Problem, wenn ich den Cali im Januar abhole - auf Sommerreifen?

 

Das das nicht optimal ist, die Stunde von Hannover nach Hamburg mit Sommerreifen im Januar zu fahren ist mir klar, würde ich aber vorsichtig eingehen so lange es nicht Schnee und Eis schifft.

Link zu diesem Kommentar

Wird schon gutgehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was spricht dagegen die Strecke mit Sommerreifen zu fahren? Solange kein Schnee oder Eis auf der Straße ist, ist das kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Spricht natürlich gar nichts dagegen. Aber ich bin der Meinung, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass Autos, bei entsprechenden Witterungsverhältnissen, nicht ohne Winterreifen rausgegeben werden dürfen ...?! Aber vielleicht habe ich das auch nur unter der Dusche geträumt, denn so richtig gegoogelt bekomme ich das auch nicht mehr 🤔 Wäre ja schön, wenn das kein Problem vom Werk aus ist. 

Link zu diesem Kommentar

@Chosen1, ruf doch einfach dort an und Frag nach. Die werden ja was dazu sagen können. 

Link zu diesem Kommentar

OK, dann belasse ich es einfach dabei, wird schon klappen.

 

Hatte natürlich schon überlegt, einmal nachzufragen, dann denke ich mir aber, dass ich vielleicht besser keine schlafenden Hunde wecke. 

 

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar

gibt's vor Ort die Möglichkeit nicht, mitgebrachte Winterräder zu montieren?
Da ja anscheinend die meisten auf März/April veranschlagten Calis früher fertig werden habe ich das mit meinem (EU-)Händler abgeklärt.
Ich werde bei winterlichen Verhältnissen mit 4 Winterrädern im Gepäck anreisen, dort wird dann ummontiert und die Sommerräder fahren im Innenraum mit nach Hause.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Wir werden ab Hamburg mit der Bahn anreisen ... könnte etwas eng im Jutebeutel werden mit vier Winterreifen 😉

Link zu diesem Kommentar

Na das hört sich ja so an, dass bei manch einem der Weihnachtsmann mit dem Cali anreist. ;)

Bei mir noch keine Spur von Lieferung.  ... Hat denn hier irgend jemand schon einen 146kw 4Motion bekommen? Aug. bestellt... KW 40 (Anfang Oktober) war die Produktionswoche. Tja... das war es denn auch laut VW. Man hörte nie wieder was. :D

 

Dazu wollte ich noch einmal auf Grund der Winterräder fragen. Da ich keinerlei Infos vom VW Händler habe fragt mich meine Reifenhändler nach:

Ich müsste wissen, welche Achslasten der T6 hat. Laut Räderkonfigurator soll der T6 auf der Vorderachse 1620kg haben, die Felge ist aber nur bis 1600kg zulässig. Das müsste ich nochmals prüfen.

 

Hat jemand Infos zur Achslast vom 4Motion 146kw?

 

 

Beste Grüße

Clemens

Link zu diesem Kommentar

ach was, wenn ihr zu viert seid... 
Nee klar, bei Bahnanreise erledigt sich das natürlich.
Sähe jedenfalls bestimmt witzig aus, wenn 4 Zugreisende mit je einem Winterrad unter dem Arm einsteigen :;-D:
Vielleicht schafft es ja einer der anwesenden Zubehörprofis noch kurzfristig einen Rücken-Tragegurt für ein einzelnes Calirad zu entwerfen.
Müsste dann wohl "CaliSpare" oder so heissen :;-D:
 

Link zu diesem Kommentar

haha... das mit dem Winterräder Reisen in der DB hatten wir auch schon durchgespielt. 🤣

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn golf62 Aurora2023 brezelman Lars.33
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.