Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

ach so, Hat irgendjemand mal ein Fahrzeugscheinnummer vom neuen Cali T6 146kw 4 Motion tdi ? Ich suche noch Winterräder und das wäre ganz praktisch. ;) Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kannst du auch gut über diverse Felgenkonfiguratoren  machen.

So z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss Dirk

Bearbeitet von Hügi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das waren bei mir - gott-sei-dank - nur 2 Wochen ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk,

na ja... das geht nur bedingt, da es viele unterschiedliche Shops gibt und letztendlich zählt nur die Nummer im Fahrzeugschein.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja. Meine Fahrzeugschein-Nr. hilft dir da aber wenig. Wenn würde die Typschlüsselnummer zu 2.2 helfen.

Man kann aber in fast allen Shops manuell Hersteller, Typ, Motor etc. angeben. Letztenendes ist eigentlich nur wichtig, dass du ein Modell mit 17" Bremse und zGG 3080 kg auswählst, z.B. irgendeinen Cali oder MV 4motion. Der Rest ist dann egal.

Link zu diesem Kommentar

Danke! Hatte einen sehr kompetenten Händler gefunden. ... der hatte sogar schon 146 KW im System.  Angedacht ist die Ronal R50 Aero  ;)

Link zu diesem Kommentar

@ Campa

""das geht nur bedingt, da es viele unterschiedliche Shops gibt und letztendlich zählt nur die Nummer im Fahrzeugschein

nee eigentlich nicht.
Ein 146 kW 4 motion hat bestimmte Merkmale, die sind dann aber bei allen gleich.
Darum sind ja bei den meisten Shops auch die originalen Gutachten der Felgenhersteller verlinkt, in denen dann dein Auto aufgeführt ist (oder auch nicht).
Ich haber erst kürzlich bei www.onlineraeder.de 18 Zoll wintertaugliche Felgen für unseren hoffentlich bald ankommenden Cali bestellt.
Einfach Fahrzeug auswählen -> VW -> Bus -> 7HC (oder 7HMA) und du bekommst jede Menge passender Felgen angezeigt.
Im Gutachten steht dann - wie oben schon geschrieben - dein Auto drin, inkl. aller wichtigen Daten wie Maße, Traglast der Felgen (wichtig!) und der zugelassenen Reifengrößen.

Gruß Dirk

Bearbeitet von Hügi
Link zu diesem Kommentar

Cali Beach 75Kw in weiss

bestellt Ende / 30 Oktober 

Voraussichtlicher Liefertermin Ende Februar 2019

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schön. Im Profil steht noch 75KW. Beim Beach ist auch immer interessant ob 2er oder 3er Bank.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry verschrieben ... 75 Kw, 

85er gabs erst 3 Wochen später im Konfigurator, wäre mein Wunsch gewesen, konnte aber nicht mehr geändert werden 

 

ach ja  und 2er Sitzbank

Link zu diesem Kommentar

Naja, die paar KW ;)

Bist du den Motor Probe gefahren? Nehme an, du bist dann eher enstpannt unterwegs. Die Leistungsstufe hätte mir eigentlich auch gereicht.

 

Beach mit 2er Sitzbank haben wir seit 18 Monaten und sind sehr zufrieden. Wenn man den 5. Sitzplatz nicht braucht eröffnet sich damit eine Welt an Erweiterbarkeit :)

 

Grüße

miq

Link zu diesem Kommentar

Die paar KW häte ich schon gerne gehabt , ging halt nicht mehr ☹️

 

war die letzten Jahre mit meinem MV / 84PS unterwegs, hat eigentlich immer gereicht und Verkehrshindernis war ich auch nie 

Probefahren konnte ich leider nicht, hab mich auf die Beratung meines 😁 verlassen

 

Die „Welt der Erweiterbarkeiten“ bin ich gerade dabei zu verplanen, wir brauchen sowieso nur 2 Plätze , also von da her nun Platz ohne Ende  😎

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hannes,

 

der ADAC bietet für Mitglieder einen Anmeldeservice an. Viellicht mal versuchen, wenn du den Cali gerne noch dieses Jahr haben möchtest. 

Gruß, Buzz

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Zusammen,

 

es muss Q2.2019 sein, denn Buzz hat am Freitag den Weg nach Hause gefunden. 😁 Werde dann nun auch das Wartezimmer verlassen und die Praxis betreten, auch wenn ich bestimmt ab und an mal einen Blick durch die Tür werfen werde.

 

Den weiteren Wartenden drücke ich die Daumen das es nicht mehr all zu lang dauert.

 

Grüße, Buzz

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, liebe Calinisten,

 

als ich meinen California Beach (110 kW, Handschalter, Volkswagen Code N9Z9PN2G) am 5. Oktober bestellt habe, ging ich von vier Monaten Lieferzeit aus und hoffte auf eine erste Ausfahrt im jungen neuen Jahr. Zehn Tage nach Bestellung folgte die Auftragsbestätigung, dann habe ich noch schnell eine gewünschte Änderung an der Konfiguration nachgereicht (Die MFA "Plus" und das Multifunktions-Lederlenkrad kamen dazu, dafür flog der Fahrradheckträger raus, um Steuern zu sparen ). Eine zwischenzeitliche Nachfrage nach dem Liefertermin ergab, dass die Produktion für Anfang Dezember geplant sei und es mit der Abholung auf jeden Fall im Januar klappe.

Am 29. November erreichte mich diese nüchterne Nachricht aus Hannover, die in mir größte Euphorie auslöste: "Das von Ihnen bestellte Fahrzeug ist produziert." Abholung im Werk ist am 19. Dezember. Dass es am Ende nur zweieinhalb Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung dauern wird, davon habe ich vielleicht geträumt, aber ernsthaft damit gerechnet habe ich nicht. So wird der Bulli ein vorgezogenes, kostspieliges Weihnachtsgeschenk  Allen Wartenden wünsche ich weiter viel Geduld und Vorfreude!

P. S.: Einen herzlichen Dank in die Runde für die schier unendliche Cali-Expertise, die ich als passiver Forennutzer aufsaugen und für meine Konfi nutzen konnte!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn golf62 Aurora2023 brezelman Lars.33
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.