Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

Steuer-vergleich hast du ja oben schon.

Dann musst du dir jetzt noch die Versicherungsprämien anschauen und vergleichen, dann hast du es.

 

VG 

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Das lässt sich ganz leicht herausfinden.

Gib einfach mal "Zulassung Pkw Wohnmobil" in die Boardsuche ein

und du findest Lesestoff für viele lange Winterabende.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Oh ha, da werde ich wohl auch mal nachrechnen müssen. Der 110kw wird ja nicht viel darunter liegen. Vielleicht bei 230..

Link zu diesem Kommentar

Die Versicherung ist auch günstiger. Den Rabattschutz gibt es halt nicht und es wird nur nach Wert, zulässigen Gesamtgewicht und Gesamtkilometer berechnet.

Link zu diesem Kommentar

So meine Vermutung, warum manche so schnell ihren Cali bekommen...die haben alle ohne große Frontöffnung im Dachbalg bestellt und werden daher vorgezogen..😉

 

ABER ab nächster Woche geht es endlich los mit der Produktion der großen Frontöffnung! Meiner im September bestellt, und es wird wohl bei ca. 6 Monaten Wartezeit bleiben...😬

 

Link zu diesem Kommentar

Das Wort "Kanban" hab ich jetzt erstmal googlen müssen, kannte ich nicht 😄

Link zu diesem Kommentar

Der Sinn dieser Frontöffnung erschließt sich mir nicht so ganz. Ich versuche eigentlich immer die Mücken draußen zu halten. 🤔

Link zu diesem Kommentar

Nun, dann lässt du die Frontöffnung geschlossen und freust Dich über das halbrunde Bugfenster mit Fliegengitter, das es für das manuelle Dach vorher auch nicht für Geld und gute Worte gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh ja. Darüber kann man trefflich diskutieren. Das haben wir auch schon in anderen Freds getan. ;)

Viele Grüße 

Andreas

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo  Caliboarder,

 

nach vielem konstruktivem Feedback hier aus dem Forum nehmen wir nun im Wartezimmer Platz.

Es wird ein California Coast TDI 110KW mit DSG in candyweiss/starlightblue mit einer schönen Konfiguration.

Laut Schweiger in Reutte/Tirol wird es bis Ende Mai/Anfang Juni dauern. 

Vielleicht klappt es ja bis zu den Pfingstferien...

 

Viele Grüße, und danke für alle guten Tipps,

 

MartinDetune

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich mir vorstellen.😂

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

hat zufälligerweise schon Jemand einen 30 Years in empfang genommen?

Ich habe eine Anzeige eines Händlers gesehen, in der Beschreibung steht:

"Besondere Entdröhnmaßnahmen im Fahrehaus und Fahrgastraum"

Ist das grundsätzlich bei Californias der Fall oder eine Sonderausstattung?

 

Zweite Anmerkung betrifft den Boden in Holzoptik. Der sieht auf dem Foto deutlich anders aus als das Küchenmöbel. Ich hatte es so verstanden, dass sich die Holzfarben gleichen. Ich habe ein wenig Sorge dass mein 30 Years auch so geliefert wird.

 

Ich versuche mal das Bild hier anzuhängen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Wartenden.

 

Freitag 23.11.2018, 20:02 Uhr: Meine Frau legt mir das Schreiben Bezüglich der WLTP Werte und das wir diese Anerkennen und das Fahrzeug so übernehmen, vor. Ich zu Ihr: Dann haben wir ja vielleicht doch Glück das wir den Bus noch dieses Jahr bekommen, wenn sie die neuen Werte schon haben. Er soll ja laut unserer letzten Info von Mitte September in der kommenden Woche (KW48 also diese Woche) gebaut werden.  …. 

 

Dann, 20:05 Uhr: Unser Gespräch wird jäh vom Klingeln des Handys unterbrochen, am anderen Ende der Leitung? Unser 🙂. "Ihr Bus ist heute in unserer Niederlassung in Essen eigetroffen, in der kommenden Woche werden wir Ihr Fahrzeug zusammen mit weiteren Fahrzeugen in unsere Niederlassung nach Wuppertal überführen. Wir würden gerne für den 03.12. einen Termin mit ihnen vereinbaren wollen wegen der letzten Unterschriften für die Zulassung, dann können wir Ihnen das Fahrzeug am 6.12. oder 7.12. übergeben."

Wir werden nun am 07.12. unseren Cali in empfang nehmen. 😁 Ursprünglich hieß es bei unserer Bestellung am Tag 1 des Caravansalon in Düsseldorf, das wir nicht vor Q2.2019 mit dem Fahrzeug rechnen sollten. 

 

Das es sich mit dem Cali hervorragend reisen lässt, davon bin ich ja ausgegangen, das er auch Zeitreisen ermöglicht finde ich um so besser.

Nun heißt es, einen Termin für einen zeitnahen Bear Lock Einbau zu vereinbaren.

Voller vor freudiger Grüße, Buzz.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Na dann bekomme ich ja meinen vielleicht auch noch vor Weihnachten.😎 Hat sich im MJ2019 eigentlich etwas an der Anzahl der Lautsprecher geändert? Ist zwar eine Kleinigkeit, dachte aber es waren mal 6 Lautsprecher.🤔

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn golf62 Aurora2023 brezelman Lars.33
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.