Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

Hallo Rob! 

wow! In gelb. Hätte ich mich nie getraut. .. dann darf man ja gratulieren 🤗 ? Grüße! 

Link zu diesem Kommentar

Ja, in gelb (ich hab' mich getraut ;-)) ... finde das eine extrem coole Farbe für den Bus. Zudem ist die Wirkung von dem Gelb auch noch von den Lichtverhältnissen abhängig, und geht dann von Rapsgelb hin zu grüngelb. Bin richtig verschossen in das Ding 😍 - insofern: Ja, Du darfst gratulieren (merci übrigens) 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War bei uns genauso, zuerst klang es nach ziemlich schnell, also innerhalb von max. 3 Monaten, aber seit der Bestellung warten wir auch vergebens auf eine definitive Bestätigung.

Wir lassens einfach drauf an kommen, was daran ändern kann man wohl eh nicht. Wenn unser Cali im Frühling 2019 da ist, reicht dies ja aus.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Woww, sehr schnell, du hast in diesem Sinn 2 Wochen vor mir bestellt und kannst nächste Woche abholen....denke nicht das unser bereits Ende November geliefert wird :-)

Viel Spass beim abholen, ist sicherlich interessant.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jupp. So sehe ich das auch. Im Winter sind damit ohnehin keine Touren geplant, da wäre nur der Stauraum für die Weihnachtszeit interessant, aber so schnell wird's sicher nix. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool, unser kommt im KURKUMA, mal was anderes als immer nur in Weiss und Grau

Bearbeitet von CALYTR
Link zu diesem Kommentar

@campa

Du hast Mitte August bestellt - wird MJ 2019 und hat damit 6d Temp! Das war für mich auch ein Grund, nicht vor August zu bestellen.

Was die WLTP Zertifizierung angeht, müsste rein theoretisch mehr oder weniger jedes Fahrzeug mit jeder Ausstattung geprüft werden (aufgrund der unterschiedlichen Gewichte!). Da der Aufwand aber zu groß und fern jeder Praxis ist, werden "Cluster" gebildet, Gruppen also. Damit wird man nicht jeder Ausstattung gerecht, aber damit ist das Procedere überschaubar (hat den Nachteil, dass das zu Ungerechtigkeiten führt, da beispielsweise diejenigen mit niedrigerem Gewicht benachteiligt werden i.Vgl. zu denen mit etwas höherem Gewicht. Das wiederum wirkt sich auf die Steuer aus....

Also 146 kW 4M mit DSG ist geprüft, scheinbar der Schalter noch nicht...dürfte aber nicht mehr lange dauern, würde ich meinen!

@calitr

Das Gelb hat wirklich etwas - sieht man nicht so häufig und i.Vgl. zu den ganzen weißen Riesen...warum nicht! Meinen alten knallblauen mochte ich lange Zeit sehr, aber irgendwann - ehrlich gestanden - hatte ich das blau über. Auf jeden Fall herzlichen Glückwusch zu Deinem Traum!!

LG Jens

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach mal nachfragen, es scheint aktuell sehr schnell zu gehen (110kw TDI)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

wir haben unseren Cali mitte August bestellt. Dann ging alles sehr schnell, so das mitte September nicht einmal Extras zu geordert werden konnten. Der Bus soll seit der 41 KW gebaut worden sein. Danach wird es etwas Nebulös, da uns der Händler eine Fahrgestellnummer geschickt hat mit der das VW System nichts anfangen kann. Egal!

Danach auf Rückfrage beim Händler, irgendwie kommt jede Information nur auf Rückfrage, hieße es WLTP voraussichtlich in der 44 KW! Dann auf Rückfrage welche Abgaswerte er denn jetzt wirklich hat. Äh - WLTP doch erst voraussichtlich 46 KW. Mh, also weiter Warten.

 

LG Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wer von den hier Wartenden wartet denn auch noch auf einen 110kw 4Motion DSG und hat schon irgendwelche Infos zu WLTP bekommen?

Meine letzte Info lautet: "wird -wegen Dachfrontöffnung- gebaut in KW51, kommt dann zum Camperausbau und sollte so Mitte/Ende Januar fertig sein" 

 

Ich würde ja im Strahl speien, wenn der Wagen irgendwann fertig ist und wir ihn dann nicht bekommen, weil die WLTP-Zertifizierung noch nicht durch ist 🤢

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chosen1,

 

bei mir ist es ein Schalter, aber auch 110 kW 4motion. Letzte Aussage vom Freundlichen: für Produktion KW49 so grob eingeplant („Schauglastermin“ wurde das genannt - die haben Humor). Auslieferung im Januar - sofern WLTP-Homologation bis dahin durch. Die soll „in den nächsten Wochen“ erledigt sein.

 

Genaueres habe ich nicht. Spätestens wenn der 110kW 4motion wieder im Konfigurator auftaucht sind wir schlauer...

 

Das WLTP-Ding scheint eine gigantische Baustelle zu sein, die vermutlich nach Absatzzahlen der Modelle abgearbeitet wird. Ich träume aber davon, dass das Motor-/Getriebeprogramm zum Jahresende wieder komplett ist.

 

Ach ja: ich habe nicht den Eindruck, dass Produktplanung und Produktionsplanung unmittelbar verzahnt sind. Sonst würden nicht fertige Autos auf Halde gestellt bis die WLTP-Homologation durch ist und die Fahrzeuge ausgeliefert werden können. Da türmen sich ja irre Summen auf, die VWN sicher lieber im Umsatz stehen hätte als auf irgendwelchen Parkplätzen.

 

Viele Grüße 

 

Ralf 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So geht es mir seit Wochen.

Siehe hier:

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist ein wenig Off-Topic, aber gibt es wohl -öffentlich zugängliche- Statistiken, welche Modelle/Motorvarianten des Calis in welchen Stückzahlen verkauft werden?

 

Ich wundere mich ein wenig, dass der 146kw 4Motion WLTP-technisch durch ist und der 110kw nicht. Gefühlt hätte ich eher damit gerechnet, dass die 110kw-Variante die meistverkaufte ist? 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zusammen,

 

jetzt werde ich vom stillen mit Leser doch zum Schreiberling und verfasse hier meine ersten Kommentar.

 

Wir haben ende August einen California Beach Edition 110kW, 4 Motion, 6 Gang bestellt. Laut unserem Freundlichen soll er in KW48 vom Band laufen. Wenn ich das hier so lese scheint VWN da etwas die Aufträge zu bündeln. 

Laut unserem Freundlichen drückt VWN aber wohl auch ordentlich auf die Tube, da sie bis zum Jahreswechsel noch so viele Fahrzeuge wie möglich auf die Straße bringen wollen.

Ich habe ja mittlerweile die leise Hoffnung das wir unseren Weihnachtsbaum im Cali transportieren können, aber auch wenn wir ihn erst im Januar erhalten ist es deutlich besser als das bei Vertragsunterzeichnung genannte Q2.2019.

Unsere bisherigen Kleinwagen sind nun, mit frischem Nachwuchs, deutlich zu klein. Jeder Tag den wir unseren Buzz früher erhalten werden ist somit ein guter Tag.

Gruß, Buzz

Link zu diesem Kommentar

Na ja, ist halt alles ohne Plan und Verstand. Letztendlich sind wir als Kunden die Dummen, die das alles ausbaden dürfen. Hätte man das vor ein paar Jahren jemanden erzählt, hätten die sich krank gelacht und einen für blöd verkauft. Jetzt ist es genau so und wir stehen blöd da.

 

@ Jens69 : Das mit dem 6dTemp glaube ich erst, wenn ich es in den Papieren sehe. Selbst mein Händler, einer der grossen (T...d) schweigt dazu wie ein Grab. Hast du denn auch den 146 kW 4M mit DSG - Edition - Reimport? Hat den denn schon mal jemand ausgeliefert bekommen in den letzten Tagen? Manuelles Getriebe war zu meiner Zeit schon raus aus dem Konfigurator. Genauso wie der TSI.  Beim kleinen Bruder mit 110 kw wurde mir schon vor der Bestellung zugesichert das der 6dTemp bekommen wird.

 

Grüße!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Ducati_76 Semivan Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn golf62 Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.