Zum Inhalt springen

Kauf- bzw. Konfigurationsberatung Cali Beach Edition


Road_Tenner

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Katalog kannte ich nicht, nein. Und ja, das ist eindeutig. Folglich wäre der Dämmeffekt mit zwei Schiebefenstern deutlich schlechter. Oder gibt es andere Erfahrungen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Cannelloni,

finde das Discover Media eigentlich auch zu teuer, in meinem Touran verliert das Navi außerdem gerne mal die Orientierung. Da unser Cali aber geleast wird, kann ich kein anderes Radio/Navi verbauen. 

Wegen der Innenausstattung: Tja, ist nicht einfach. Habe mir im Autohaus einen schwarzen Ocean mit hell innen angeschaut, da fand ich das ganz gut. Andererseits ist mein jetziger Touran indiumgrau mit schwarzer Innenausstattung, das hat mich nie gestört. Da man im Cali aber ja auch wohnt, könnte das hell jedoch angenehmer sein. Andererseits wird unser Cali auch unserer einziges und somit Alltagsauto sein ...

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich Dämmglas:

 

habe natürlich noch keine Erfahrung. Wir haben es allerdings aus zwei weiteren Gründen drin:

Verdunkelung, d.g. etwas Sichtschutz und etwas Wärmereduzierung im Sommer.

 

Und, das wurde uns von mehreren Seiten gesagt, erschwerendes Einschlagen der Seitenfenster. Soll mit Dämmglas gar nicht mal mehr so einfach sein.

 

Nur die Dämmung hätte mich vielleicht nicht ganz überzeugt, wobei ich mich schon drauf freue bald in einem etwas ruhigeren Bus zu sitzen. Aber die Verdunkelung und der etwas höhere Einschlagschutz haben mich dann überzeugt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nein - hab' nur das Standard-links ... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst wenn das bisschen Glas nicht aus Dämmglas sein sollte, der Effekt dann spürbar geringer sein sollte. ich kann mich jetzt jedenfalls mit meinem Sohn auf der Rückbank unterhalten - das ging beim MV in der Geräuschkulisse unter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie man zu diesem Schluss kommen kann ... excusé, aber man kann sich auch etwas einreden. Egal: Nein, der Dämmeffekt kann und wird nicht DEUTLICH schlechter sein. Es ist dann nur eine 45*45cm grosse Scheibe (Aussenmasse) nicht aus Dämmglas. Und egal wie - in JEDEM Fall ist es immer noch deutlich besser als ohne Dämmglas. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist daran so abwegig? Zwei Schiebefenster sind zwei Lärmbrücken und ich wollte lediglich wissen, ob jemand aus Erfahrung sagen kann, wie sich das auf den Dämmglaseffekt auswirkt.  Statt als Frage habe ich es dann als Aussage bzw. Vermutung formuliert. Wenn Dir das zu dumm erscheint, antworte doch einfach nicht. Trotzdem danke. 

Link zu diesem Kommentar

Ihr streitet jetzt über "deutlich schlechter" oder "deutlich besser"?

Hier wird niemand in 2 Fahrzeugen in gleicher Lärmsituation die Lautstärke innen gemessen haben. Oder?

Ich habe das 2. Fenster nicht bestellt, weil ja die Dichtung im Fenster laut Forum gerne mal Probleme macht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Aber es hätte ja sein können, dass jemand (mit zweitem Schiebenfenster) hörbar das Gefühl hat, sein Dämmglas bringt nicht den gewünschten Effekt. Aber egal, Thema ist durch 😉

Danke und Grüßos

Bearbeitet von Road_Tenner
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann Dir schon wieder nicht folgen - von dumm war in meinem Post keine Rede. Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe - und nicht dafür, wie's ausgelegt wird. Und jetzt beruhig' Dich wieder. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, dumm hast du nicht geschrieben, mein Fehler. Sorry.  Ich bin aber ganz entspannt, danke, dass du dich sorgst.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe keinen direkten Vergleich, aber als ich meinen Ocean mit Dämmglas und zwei Schiebefenstern bekommen habe, war ich sehr positiv überrascht wie ruhig es ist. Mittlerweile fällt es mir aufgrund Gewöhnung nicht mehr auf. An Weihnachten haben wir direkt an einer Dorfstrasse gestanden und auf ein paar Standheizungsbier drin gesessen. Autos, die in der 30er Zone direkt an uns vorbei sind, waren kaum zu hören.

Bearbeitet von toflowbi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😅😂🤣 Genial, was für eine tolle Wortschöpfung.

Die muss ich ab sofort in mein Repertoire übernehmen, am besten geh ich gleich eins trinken, die Temperaturen auf der Alb sind gerade eh im Keller ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn da mal nicht der Alkoholeffekt Ausschlag gebender war.😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    giarra86
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.