Zum Inhalt springen

Kauf- bzw. Konfigurationsberatung Cali Beach Edition


Road_Tenner

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte es beim T6 Multivan nicht und jetzt - für den Cali Beach - hab' ich's mit bestellt. Unterschied ist - imho - gewaltig. Deutlich leiser der Bus. Mein Sohn meinte sogar, die Boxen würden besser klingen - ich schiebe es auf die deutlich leisere Geräuschkulisse. Deshalb von mir eine ganz klare Empfehlung.

 

Grues

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hast du auch das rechte Schiebefenster? Der Effekt fällt dann wohl geringer aus.

Link zu diesem Kommentar

Wir stehen nun kurz vor der Bestellung unseres Calis. Im Folgenden unsere (aktuelle) Konfiguration - nach viel Lesen hier im Forum, eurem Rat und teils in Abstimmung mit dem Familienrat zusammengestellt. Boah, Auto konfigurieren macht schon Spaß, ist aber auch echt zeitaufwändig und manches nur schwer zu entscheiden.

 

Vielleicht mag ja noch jemand einen Blick drauf werfen und nochmal seine zwei Cent dazugeben.

 

Noch nicht zu 100 Prozent überzeugt bin ich vom dunklen Interieur (habe einen Coast angeschaut, da fand ich hell sehr angenehm, fürchte aber etwas die Dreckempfindlichkeit. Bin bislang nicht so ein Freund von Bezügen ...), vom Schiebefenster rechts in Verbindung mit dem Dämmglas-Paket und ob es nicht doch 4 Funkschlüssel sein sollen. Wer Einwände oder letzte Ratschläge hat, möge bitte jetzt sprechen. Danke!

 

Beach "Edition" KR 2.0 TDI EU6 SCR BMT 110 kW 7-Gang-DSG, Indiumgrau, Interieur: Titanschwarz-Moonrock

 

17"-Fahrwerk
2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr
2 USB-Schnittstellen
230-Volt-Einspeisung
3er-Sitzbank
Akustik-Dämmglaspaket
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar
Aufstelldach manuell bedienbar, mit 3 Fenstern
Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h
Beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige
Bordwerkzeug und Wagenheber
Car-Net App-Connect
Car-Net Guide & Inform
DAB+
Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür
Verstärkte Stabilisatoren
Innenleuchtenkonzept Camper
Licht & Sicht
Luft-Standheizung
Markise in Schwarz
Navigationssystem "Discover Media"
ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear
Schiebefenster mit Fliegengitter im Fahrgastraum, vorne links
Schiebefenster mit Fliegengitter im Fahrgastraum, vorne rechts
SD-Karte (West-Europa)
Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Kutamo"
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus
Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
Zulässiges Gesamtgewicht 3.080 kg
Zuziehhilfe für Heckklappe 
 

Bearbeitet von Road_Tenner
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kriegte seinerseits in der dunklen Umgebung Platzangst. Alles sehr bedrückend.

Habe deshalb auch die helle Ausstattung genommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bezüglich Car Net App, Navi etc.:

Ich wollte für unseren Beach auch unbedingt bestmögliche und zukunftsträchtige Möglichkeiten, mein Handy zu connecten.

Ich bin letztlich dann vom VW Radio etc. abgekommen und werde mir das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

einbauen.

 

Damit hast Du dann quasi ein vollwertiges Tablet mit allen Möglichkeiten des Play-Stores (also alle Apps zur Verfügung), Google Maps, Sygic offline Navi, DAB+, WLAN(!), usw.

Das Ding ist über den CAN-Bus integriert, daher funktionieren auch Parkpilot und Lenkradtasten oder Rückfahrkamera.

Das Einzige, was nicht gehen soll, sind Navipfeile in der Multifunktionsanzeige.

 

Finde das ganze System wesentlich zukunftsträchtiger, wesentlich billiger und wesentlich fortschrittlicher als die VW Lösung.

 

 

Allerdings habe ich es noch nicht bestellt (weil noch kein Beach geliefert) und alles obige begründet sich nur auf den zahllosen Berichten und Videos, die ich mir angesehen habe. Aber ich nehem es zu 100% und habe daher nur das simple VW Radio geordert.

 

 

 

Fliegengitter:

Haben wir wieder rausgeschmissen, da es dazu im Zubehör bessere Lösungen geben soll.

 

 

Dunkles Interieur: haben wir auch so bestellt, lese aber auch vermehrt von zufriedenen Nutzern des hellen Interieurs. bei uns ist es nun zu spät … ich würde mir an Deiner Stelle dazu aber nochmal ein paar Vorführwägen ansehen und selbst einen Eindruck zu bekommen.

EDIT: wir haben grade nochmal diskutiert und uns Bilder angesehen und sind bei dunkel geblieben. Der Himmel und die Säulen sind hell, das hellt das Ganze etwas auf und insgesamt gefällt uns das dunkle Interieur besser. Ist halt aber Geschmackssache.

Bearbeitet von Cannelloni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Cannelloni,

finde das Discover Media eigentlich auch zu teuer, in meinem Touran verliert das Navi außerdem gerne mal die Orientierung. Da unser Cali aber geleast wird, kann ich kein anderes Radio/Navi verbauen. 

Wegen der Innenausstattung: Tja, ist nicht einfach. Habe mir im Autohaus einen schwarzen Ocean mit hell innen angeschaut, da fand ich das ganz gut. Andererseits ist mein jetziger Touran indiumgrau mit schwarzer Innenausstattung, das hat mich nie gestört. Da man im Cali aber ja auch wohnt, könnte das hell jedoch angenehmer sein. Andererseits wird unser Cali auch unserer einziges und somit Alltagsauto sein ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Cannelloni,

das mit dem Radio hört sich super an, die Kundenbewertungen sind auch sehr gut. Bekommt man den Einbau selbst hin? Ich lese von Canbus-Anbindung, muss man da nichts im Steuergerät programmieren damit es funktioniert?

Am wichtigsten wäre mir, dass die VW- Rückfahrkamera unterstützt wird.

Leider kann man diese nur ab dem Comp Colour konfigurieren, welches ja dann rausfliegt. Oder gibt es eine Möglichkeit, eine RFK „ohne Anzeige“ zu ordern?

Viele Grüße 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hendrik,

 

mein Wissen beruht bisher nur auf Recherche. ich werde aber nach dem Einbau im Frühjahr mehr wissen.

 

 

Soweit man liest, soll es extrem simpel sein: Antennen verlegen (DAB+ und WLAN) und das Radio einfach anstecken.

Kann sein, dass man bei bestimmten Modellen eine Blende braucht oder einen Steckeradapter - aber alles recht einfach, so schreiben die Nutzer. Und der Support soll super sein, was ich schon bestätigen kann, da ich schon etliche Fragen hatte.

 

 

Über die RFK weiß ich nicht bescheid, da wir keine haben (werden). Soll an sich aber problemlos funktionieren.

Oder, wenn Du nicht das teurere Radio nehmen willst, auch mittels Zubehörkamera relativ einfach sein. Dazu musst Du aber ggf. Strippen ziehen im Auto.

Aber wie gesagt, RFK habe ich keinen Fokus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

Danke für den Link.

Scheint eine kostengünstige Alternative für mein VW Werksnavi (RNS 315) zu sein mit dem ich eh nicht zufrieden bin. 

Werde ich mal ausprobieren.

Der UKW Enpfang wird allerdings öfters mal bemängelt, mal sehen. 

Werde es mal bestellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

 nimm die 2er Bank dann hast du das Problem ob helles oder dunkles Polster nicht und die Bank ist eh besser (zum campen) 😉

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Das finde ich schade!

Diese Funktion schätze ich am Navi am meisten. Ich schaue zu 90% nur noch auf die "MFA-Navianzeige". 

Grosse Anzeige, wichtigste Infos (für die Navigation) mit einem kurzen Blick erfasst, somit für mich weniger Ablenkung vom Strassenverkehr.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp, habe ich hier im Forum auch schon drüber gelesen. Die 3er-Bank ist bei uns jedoch gesetzt, weil wir fünf Sitzplätze haben wollen 😉

Link zu diesem Kommentar

Kann jemand was zumThema Dämmglas und Schiebefenster sagen? Sind die Schiebefenster auch in Dämmglas, wenn man das Dämmglaspaket bestellt? Ich habe dazu hier im Forum keine eindeutige Antwort gefunden bzw. widersprüchliche. Unser Familienrat hat sich für Dämmglas und zwei Schiebefenster ausgesprochen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kennst du den Katalog vom California?

Zitat von Seite 60:

"Dämmglaspaket (o.Abb.). Es reduziert Außengeräusche um bis zu 6 dB (A). Die Frontscheibe
ist aus Dämmglas und mit einer Spezialbeschichtung versehen, die Seitenscheiben sind
stärker ausgeführt. Alle Scheiben im Fahrgastraum sind dunkel eingefärbt (Privacyverglasung).
Optional bestellte Schiebefenster können nicht in Akustikglas gefertigt werden."

Viel eindeutiger geht nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar

Die Schiebefenster sind auch beim Dämmglaspaket aus getöntem „Einfachglas“. Steht glaube ich auch so im Konfigurator.

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    giarra86
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.