Zum Inhalt springen

Kauf- bzw. Konfigurationsberatung Cali Beach Edition


Road_Tenner

Empfohlene Beiträge

Hängt von der Anzahl der Kinder und Hunde ab...Ukatex hat auch eine große Auswahl an Schonbezügen, der Vorteil ist daß man solche immer mal wieder in die Waschmaschine werfen kann. Der Unterschied ist dann schon verblüffend.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es geht. Die Verkleidung selbst ist sehr pflegeleicht und Dreck lässt sich leicht abswischen. Staub sieht man auf dem hellen Moonrock auch nicht so schnell.

 

Der Boden wird schnell unansehnlich wenn man nicht immer die Schuche draußen auszieht. Beim Campen versuchen wir das durchzuziehen, im Alltag als PKW klappt das natürlich nicht. Ein Teppich den man schnell mal ausschütteln kann hilft. Für den Anfang tut es auch eine Fußmatte für 5€ aus dem Baumarkt.

Einsteigertipp: Ein kleiner Handfeger um den groben Schmutz vom Boden und den Tittstufen zu kehren.

 

Mit bezügen auf den Sitzen ist das Thema Verschmutzung dort vom Tisch. Im Campingmodus ne Decke über die Rückbank ist auch gut und die günstige Alternative zum Bezug.

 

Grüße

miq

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, danke für die Tipps. Du schriebst weiter oben, dass Schwarz schneller dreckig wird als hell. Echt?

Unser Cali soll nicht nur Camping- bzw. Reisebus, sondern auch unser Alltagsauto sein. Deshalb wollten wir zunächst schwarze Sitze und scchwarze Verkleidung, so haben wir es auch jetzt im Touran. Aber beim Camping, wenn man auch im Bus nächtigen will, stellen wir es uns nun doch zu dunkel vor. Vor einigen Tagen habe ich mir beim 🙂 einen Coast mit hellen Sitzen und heller Verkleidung angeschaut, das fand ich eigentlich ganz angenehm. Jetzt stellt sich aber die umgekehrte Frage: Ist das Hell auch alltagstauglich 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus Hellgrau wird halt langsam dunkleres Hellgrau. Bisher ging noch jeder Fleck raus.
Auf der schwarzen Innenausstattung siehst du jedes Staubkorn und jeden Fussel. Das würde mich wahnsinnig machen. Ich habe sogar einen Dyson Handstaubsauger an Bord wegen dem dunklen Teppich, den ich blöderweise gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben im Ocean die hellen Stoffpolster und darüber etwas von Ukatex in ähnlichem Ton. Das sieht gut aus und ist eiinfach zu pflegen. (Waschmaschine).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Moonrock im Coast sieht etwas anders aus, als im Beach. Im Coast scheint es in der Mitte vollflächig eher grau zu sein, im Beach gepunktet und etwas heller. Der Boden im Fahrgastraum ist auch heller.
Hmm...

Link zu diesem Kommentar

Was sieht denn wohl bei normalem Gebrauch nach drei Jahren noch ansehnlicher aus? Wir leasen ja.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö, der wird genauso schnell dreckig, nur fällt es beim grauen nicht sofort auf :)

 

Nachdem er beim Aufbereiter war wie @Hugenduebel vorschlug, sollte sich das nichts nehmen. Danach ist die Kiste sauber. Was Kratzer angeht, da sind beide Oberflächen gleich empfindlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe immer das rechte Schiebefenster mitbestellt und als dezente Frischluftquelle (z.B. Querlüftung bei geschlossenem Dach) genossen. Aber auch: beim Verkauf meines letzten Ocean meinte der Käufer, dass er vor allem einen Cali mit rechtem Schiebefenster gesucht hat und nur wenige Calis das haben. Auch viele Multivan Highlines haben leider kein rechtes Schiebefenster ...

Gruß,

Walter

PS: Es geht nichts über frische Meerluft von rechts längs der Küste stehend ...

Bearbeitet von t5walter
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man könnte für die Nacht aber doch auch auf der Beifahrerseite das Fenster etwas herunterlassen. Mit dem offenen Schiebefenster links im Fahrgastraum sollte das doch auch etwas Durchtzug geben, oder

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mache ich manchmal auch, z.B. bei Regen - inkl ClimAir. Beim rechten Schiebefenster brauche ich zum Verstellen der Luftzufuhr aber nicht nach vorne klettern und die Zündung ein- und ausschalten - inkl. auffälligem Tagfahrlicht an/aus in bewohntem Gebiet. Einfach manuell verschieben und keiner merkt's. Und ich sitze auch öfters auf der Bettkante und stecke meine Nase beim offenen Schiebefenster raus und träume vor mich hin ... bei Frischluft pur.

 

LG,

Walter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

man könnte zum Regulieren der Luftzufuhr ja auch die Comfortöffnen und - schließen Funktion des Funkschlüssels benutzen. Dann bewegen sich zwar beide Seitenscheiben immer parallel,  dafür geht's aber ohne Zündung und Tagfahrlicht. Cali blinkt halt nur ein bisschen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    giarra86
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.