Zum Inhalt springen

Kauf- bzw. Konfigurationsberatung Cali Beach Edition


Road_Tenner

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Beach Edition hat 17“-Sommerreifen und 16“-Fahrwerk mit 16“-Bremsanlage in Serie. 17“-Fahrwerk muss man als Sonderausstattung dazunehmen. 

Link zu diesem Kommentar

Mein Fehler. 

 

Ich dachte es ginge um die 17 Zoll Bremsen. 

 

17 Zoll Reifen sind Serie. 

 

Sorry. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch. Jeder Edition hat serienmäßig 17“ Räder. Deshalb kostet 17“ Fahrwerk nur gut 130€ Aufpreis.

 

PS: Da war ich zu langsam. Is aber auch noch früh;-)

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das war für mich auch der Grund, das dazuzubuchen für den Preis. Da machste nix kaputt.

 

So wie die 80l Tank Fetischisten, denen gut 900km Reichweite mit 70l Tank in Europa nicht ausreichen 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du dazu auch noch die Stabis genommen? Wie empfinden du und deine Mitfahrer das 17“-Fahrwerk? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guckst du meinen Antwort auf Seite 1 😉

 

 

Ich kann nichts Negatives sagen, aber halt mangels vorher - nachher Vergleich kann ich den wirklichen Effekt zur Version ohne nicht genau abschätzen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten.

 

Gruß,

Reiner

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt muss ich auch mal kurz was dazu schreiben:

 

Wir haben uns vor nicht all zu langer Zeit bewusst für das 17" FW entschieden. Jedoch nicht primär wegen der (vermeintlich) besseren Bremsleistung, sondern wie Knox auch schon schrieb, wegen des höheren zulässigen Gesamtgewichts von 3.080 kg. Ich war erstaunt, dass man den Beach als 7-Sitzer (ohne 4M) auf ca. 2,6t konfigurieren kann. Die Zuladung ist m.E. schon sehr wenig. Ein Freund hat nen neuen Caddy. Dessen zulässiges Gesamtgewicht lässt eine Beladung von ca. 800 kg zu. Dass das mit dem Bus so viel weniger ist, hätte ich zunächst nicht gedacht.

 

Dank der Investition von ca. 140€ habe ich jetzt eine 80kg höhere Zuladung. -Mich beruhigt das, da wir perspektivisch die Urlaube immer voll gepackt und demnächst auch noch mit 5 Rädern gestalten.

Beim ersten Fahren war ich überrascht, wie heftig die Bremsleistung ist, wenn man das Pedal nur antippt. Aber man entwickelt mit der Zeit relativ schnell ein Gefühl dafür, dass es nicht mehr so ruckt.

 

Auf die verstärkten Stabis haben wir verzichtet. Ich kann also nicht sagen, ob es mit Stabis ein (spürbar) besseres Fahrverhalten gibt. Für mich und die 4 Begleiter war es immer komfortabel im Bus, auch ohne verstärkte Stabis.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das 17“-FW werde ich auch nehmen, vor allem wegen der 80kg mehr Zuladung. Stabis - mal sehen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Wie habt ihr es denn mit den Schiebefenstern gehalten? Links werden wir nehmen, rechts bin ich nicht sicher. Ich nehme an, dass es während der Fahrt zu laut wird, wenn links und rechts beide geöffnet sind. Wie sind da eure Erfahrungen? Und dann wäre da noch das Lüften im Stand. Tagsüber kann man ja mal die Schiebetür aufmachen, aber nachts brächte es eventuell Vorteile, wenn man links und rechts ein Schiebefenster öffnen könnte. Was meint ihr? 

Link zu diesem Kommentar

Was meint ihr zum Interieur? Wir neigen zum Titanschwarz. Hat das jemand? Zu dunkel? Beim hellen Moonrock hab ich Bedenken, dass es schnell dreckig wird, Kinder, Camping ...

 

So sieht unsere Konfiguration derzeit aus: NO3VZELX

 

Stabis, Schiebefenster rechts, Interieur hell oder dunkel sind noch offen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei den Fenstern sehe ich gerade im Konfigurator noch diese Option: „Schiebefenster vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, rechts“ 

Wie ist das gemeint? Bin jetzt etwas verwirrt? Fahrer und Beifahrer haben doch ein normales elektrisches Fenster, links hinter dem Fahrer ist ein Schiebefenster - und weiter ... 

Link zu diesem Kommentar

Schiebefenster rechts macht ein Schiebefenster in die Schiebetür. Habs nie vermisst. Das Schiebefenster links ist in allen Calis Serie.

 

Schwarz wird schneller dreckig als Moonrock. Ist aber nur meine Meinung, haben Moonrock :)

Link zu diesem Kommentar

Sehe das mit dem rechten Schiebefenster auch so . Während der Fahrt macht die glaub ich auch kaum jemand dauerhaft auf oder? Das ist ja alleine wegen Klimaanlage relativ sinnlos. Bedenke dass du auf einem Campingplatz Auch über das offene Dach genügend Belüftung hast aus meiner Sicht 

 

die Frage der Farbe der Sitze würde ich über Schonbezüge lösen 😉 ... brandrup, mattenmanufaktur etc 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, aber: Beim schwarzen Beach ist halt auch die Innenraumverkleidung schwarz. Wie das wirkt kann man sich auch ganz gut beim Multivan anschauen. Zum Campen muss man das schon mögen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wir finden es auch ganz schön dunkel, nehmen wohl das helle Moonrock. Wie verhält sich das mit der Verschmutzung?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    giarra86
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.