Zum Inhalt springen

Zuheizer mit Webasto Umrüstkit Telecall mit Taster im Innenraum?

Cali1809

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Cali wird der Zuheizer mit dem Webasto Umrüstkit zur WWZH umgerüstet. Bedinung wird mit Thermocall und der dazugehörigen App Steuerung umgesetzt. Jetzt habe ich gelesen das es beim Thermocall immer einen Taster im Amaturenbrett eingebaut werden muss. 

Ich würde nur gerne wissen ob das wirklich so ist, den dann kaufe ich mir einen passenden Original taster da ich eine saubere Optik haben möchte. 

Ich weiß das es dazu bereits was gibt aber nie ist die rede ob der taster optional ist oder zwingend da sein muss.

danke für eure Hilfe

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• kp4711

2

• Cali1809

2

• Cali-P

1

• Martin1967

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe den Taster verbaut. Ist aber keine Pflicht.

Du willst ja den WWZH beim einsteigen wieder ausschalten. Gab glaub ich manchmal probleme, wenn der WWZH noch läuft und man den Motor startet. Man berichtige mich hier wenn es anders nicht stimmt. Bin da grad nicht sicher.

Das ausschalten kannst du natürlich auch per App machen.

Ich fand den Taster eleganter.

So kann man auch beim Aussteigen zum Einkaufen etc. schnell den WWZH einschalten, damit der Dicke schön warm bleibt.

Ich habe einen kleinen rot beleuchteten Taster unter dem Lichtschalter. Fällt überhaupt nicht auf. 

• 3 Wochen später...

guckt Du in diesem FRed:

Hab ich schon gelesen, da ist aber nicht hervorgegangen ob der Taster zwingend eingebaut werden muss, oder ob es auch ohne gehen würde. 

• 1 Monat später...

es geht auch ohne, nur kannst Du dann nur noch mit der Thermocall ein- und ausschalten, was ich persönlich als unkomfortabel empfinde.

Hallo, 

ich brauche z.B. den Schalter ganz oft, da das Auto in TG steht und dort aufgrund der Temperatur der Zuheizer sich nicht einschaltet. Dadurch dauert es länger bis das Kühlwasser optimale Temperatur erreicht. 

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

mammann38

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.