Jump to content
Wayalife

Fahrkomfort Kastenwagen

Recommended Posts

Wayalife

Hallo,

 

auch ich bin vor wenigen Wochen auf einen Ducato umgestiegen. Meinen einjährigen Cali konnt ich zum Neupreis ohne Wertverlust verkaufen, total verrückt. So ein Cali ist fast schon eine Wertanlage. :;-):

 

Wir sind zu viert mit Hund und dies war auch der Beweggrund für den Tausch. Der Cali hat uns auf den Geschmack gebracht und war eine tolle Zeit,... vll. mal wieder, wenn die Kids raus sind.

 

Zum eigentlichen Thema: Der Ducato macht eigentlich nen guten Job und das fahren macht einen riesn Spass, die Geräusche sind bei meiner 260cm-Variante in Ordnung, jedoch sind Dichtungen in den Dachfenstern ein Muss. 

 

Das Fahrgefühl lässt sich noch deutlich optimieren, ich bin diese Woche einen Ducato mit 18"-Spezialfelgen und Luftfahrwerk gefahren, dies wird im Frühfahr dann noch eingebaut: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Damit kommt man einem Cali schon sehr nah und man kann mit 2,6bar in den Reifen fahren, dies erhöht den Komfort beachtlich. 

 

Lohnt sich, optisch auch cool und ich habe noch 7T€ Budget vom Caliverkauf übrig!!! :;-):

 

Gruß Marc

 

PS: Cali-Foum ist nicht zu ersetzen... auch vereint uns weiterhin der selbe Gedanke!

Edited by Wayalife

Share this post


Link to post
MarBo

Welches Modell ist es jetzt geworden?

Share this post


Link to post
Wayalife
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich konnte zu einem fairen Preis einen 3 Jahre alten Weinsberg Carabus 601K erwerben.  Er hat hinten ein Stockbett mit jeweils 140er-Betten und ein kleines Bad auf gerade mal 6m Länge. Somit ohne Klappen und räumen schlafen. Einfach anhalten, Vorderstühle drehen, fertig. Wir wollten flexibel und wendig bleiben, daher kam nur ein Kastenwagen in Frage. Auch wollten wir noch ein Bus-Feeling beibehalten.

 

Ich fahre damit aber weiterhin 2-3x die Woche zur Arbeit, geht auch.

 

So werden wir jetzt ein paar Jahre unterwegs sein, dann sehen wir weiter.

 

Gruß Marc

 

Share this post


Link to post
Vagant

Ich kann Dir nachfühlen. Wir hatten letzten Sommer parallel zum Beach noch einen Pössl Roadcruiser, also einen 636er, mit dem 3.0 Diesel. Für den Urlaub perfekt, zum fahren eine kleine Sensation, fand ich jedenfalls. Ich hab ihn dann im Herbst aber trotzdem zum Verkauf asugeschrieben, und der Pössl würde mir förmlich aus der Hand gerissen. Das mit der  Wertanlage funktioniert also auch mit anderen Campern...

Kommenden Sommer wird der Beach dann von einem TI ergänzt, einem Weinsberg Pepper. Ein bisschen grösser als ein Kawa, aber nur 220cm breit. Und bevor jetzt jemand meint wir hätten den Geldscheisser: Der wird, genau wie vorher der Pössl, vermietet. Den Beach brauchen wir selber 🙂

 

Gruss

 

Vagant

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    210 members have viewed this topic:
    smoke81  SaschaHL  michaxm  polachris  Jenny  Makiley  rasch  Calioldie  frank-1976  bigbear  Axl_f  snowbeach  ultop  fischerhome  matte70  Raptural  henne19572  Markmoda  GFrank  bugmenot  Havelock  Seltsamkeit  tomla  IBMOK  sparky123  Orcca  Romius  lord_jojo  PSM  abbyhund  Mr. Beat  Norbert aus W  Calibärlin  Tasse Kaffee  bali  Seikeljo  clausb1200  martinf  Lukas720  MarBo  Calimichel  Knox16  Hoss  sheene  tomtomcs  Feli  mmhirsch  Samp  Andi84  MUNZUNGULU  Bart7974  ttbs  JunkieHoernchen  mopedjunkie  climber_bs  Klaus-TDI  Cora  Herour  Dirk KG  v__k  delta0  MatthiasR  travelfree  Tilfred  MatthiasBrandt  Calanda  Griffon13  mulwin73  oskar209  Mucmonika  roschwi  Dalarna  Dromedaris  fercher  fekon35  staudtinger  mattimatzen  t3-Alex  Timo1986  immi  SOS  Propellerklause  groda  malle  JoachimS  T3-4-5  ohmislav  MaHo  bernd bokern  tesa5  ktmchris  LuBus  TDE-Udo  Wolfi-1027  Karl der Käfer  Azzurro  sgulond  pike65  -Lotta-  NikoT 
    and 110 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.