Zum Inhalt springen

Discover Media Frage zu BNS


firefly_t5

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Heute habe ich ein gebrauchtes Discover Media in meinem T5.2 Beach nachgerüstet. Dies habe ich seeeehr günstig direkt aus einem Unfaller bekommen. 

Es funktioniert bis jetzt alles. getestet habe ich folgende Funktionen:

- Telefonieren über Bluetooth

- Wlan Verbindung zu Heim Netz (für was auch immer..:-))

- Radio geht an bei Zündung, geht aus nach Zündung aus

- schöne rote Beleuchtung

- OPS, für die RFK werde ich dann wohl direkt die T6 Kamera nachrüsten müssen

- Alle Anzeigen im Kombiinstrument

- Alle Tasten vom MFL (die "Sprechen" Taste schaltet das Gerät auf Mute...)

- FM Radio hören

 

Was noch nicht geht:

- Navi, weil ich keine SD habe:-)

- Car-Net geht auch nicht, ich kriege meine FIN nicht aktiviert bei meinauto VW , wohl wegen VWN und nicht PKW

 

Nun warte ich einmal gespannt auf die Meldung mit dem Komponentenschutz. Hier wird sich dann hoffentlich VWN darum kümmern, telefonisch habe ich schon mal angefragt. Wenn es nicht funktionieren sollte, werde ich es weiter geben und ein RNS510 kaufen.

 

Werden im VCDS im CanGateway nur vom BNS unterstützte Steuergeräte angezeigt oder werden nur von VCDS unterstütze Steuergeräte angezeigt? Irgendwie muss es ja gehen, die einzige Verbindung zum KI ist ja über das BNS. Dies interessiert mich, da VW ja wohl irgendwie auf das DM zugreiffen muss betreffend dem Komponentenschutz.

 

In meinem Fall habe ich nur einen Quadlock Adapter von Suwtec/Kufatec benötigt. Falls jemand Tipps zum Komponentenschutz hat, darf er/sie sich gerne melden. Das Gerät lief einige Minuten auf einem Versuchsaufbau und etwa eine Stunde im Auto.

 

Gruess

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4cheers

    1

  • firefly_t5

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo firefly,

 

hast Du das Gerät noch in Verwendung ? Wenn ja, funktioniert alles nach Plan (mal abgesehen von Car-Net) ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    yanickschraner Andreas H CoyoteX sp-syncro

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.