Zum Inhalt springen

Flecken (Korrosion) INOX Kochfeld & Spuelbecken


Carlifornia

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habˋ meinen VW Händler um eine Stellungnahme zu dem Problem gebeten und melde mich sobald ich das Feedback habe.

 

Kann nur hoffen, dass der Cali wieder „vom Fleck wegkommt“... 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Naja, ganz auszuschliessen ist das vielleicht nicht.

Und bisher hatten wir hier, soweit ich mich erinnern kann sowas auch noch nicht hier im Forum.

Bei meinem "Oldie" hab ich sowas jedenfalls noch nicht gehabt.

Ich wische die Spüle immer nur ab, bei hartnäckiger Verschmutzung durch´s Kochen auch schon mal mit "Viss" oder sowas.

Aber solch hartnäckige Flecken kenne ich nicht.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mmh, komisch, wie gesagt, bei uns ging es weg (und meine Frau versteht da keinen Spaß).

 

Auch wir können bestätigen: von unserem T5.1 kannten wir das nicht. Unser T6 wurde Juni 18 ausgeliefert ...

 

Herzliche Grüße   

 

Roland 

Link zu diesem Kommentar

Wer ist der Hersteller des Kochfeldes?

Mir scheint die Oberfläche das Problem zu sein. Dometic z.B. verbaut inzwischen andere Oberflächen, glatter, leichter abzuwischen.

 

Meiner mit Auslieferung 4'17

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Verdacht, dass bei der Produktion irgendwo geflext wurde und die feinsten Funken auf die Spülen geflogen sind. So sieht es jedenfalls aus. Aber das soll man erstmal nachweisen. 

Bei nächster Gelegenheit werde ich das beanstanden. 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen!

VW hat die Rostflecken mit dem Modelljahr 2021 wieder eingeführt. Mal sehen, was der Freundliche dazu sagt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Oha, 

 

kleiner Nachtrag zu meinenm Post bzgl der Rostflecken in der Edelstahlspüle von 2018. Das Spülen-/Kochfeldensemble wurde vom örtl. VWN Händler auf Garantie getauscht, seitdem 0 Probleme mehr…

Viele Gruesse 

Andreas

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

ich habe unser Becken nach dem Norwegen Urlaub mit Edelstahlreiniger behandelt, es sah so ähnlich aus. Hab jetzt kein Foto, habe ein Baumwolltuch zum auftragen genommen, komplett Spüle und Gasherd damit gemacht, mit einem sauberen BW. Tuch alles abgerieben.

 

Die Metallbügel für die Töpfe kann man raus ziehen, aber feste ziehen, dann hat man eine durchgehende Fläche

 

Bei mir hat es geholfen

Bearbeitet von luki-1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei soetwas nehme ich Zuhause lauwarmes Wasser mit Zitronensäure aus der Drogerie...

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende zur Pflege der Spüle/Kochfeld Ballistol. 
 

Sieht danach aus wie neu👍

 


 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wie auch schon vorher geschrieben, vermute ich eher einen sehr niedrig legierten Edelstahl.

Aus diesem Grund wäre ich sehr vorsichtig mit Einsatz von Reinigern mit Säuren insbesondere wenn man das Mittel für längere Zeit wirken lässt. 
Nach Intensivreinigung, Ich mach es ohne Säuren, versiegele ich auch mit Ballistol 👍top

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute hat sich ein Servicemitarbeiter telefonisch bei mir gemeldet. Lt. VWN soll mein Händler die Spüle auf meine Kosten reinigen.

Mal schauen, wie die Fa. Toelke & Fischer auf eine schriftliche Fristsetzung zur Mängelbeseitigung reagiert.

Bearbeitet von Endamt
Fipptehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf deine Kosten reinigen ? Der meldet sich direkt😂

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

ich drück die Daumen,  dass das die Flecken weggehen.

Bei meiner Spüle hat alles Reinigen nichts gebracht, ich denke waren einfach Roststellen im Blech und nicht nur an der Oberfläche.

Stay safe

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Abschlussmeldung zu meinem Rostproblem:

Der gar nicht so freundliche Freundliche hab sich auf meine schriftliche Fristsetzung hin gar nicht gemeldet. Erst eine durch einen Rechtsanwalt gesetzte Frist hat zu einer Reaktion des "Freundlichen" geführt. Man wollte mich dann in einem Gespräch vor Ort nochmals überzeugen, dass man nichts machen könne und bat um einen Vorschlag. Mein Vorschlag, das Waschbecken nach einer verlorenen Klage und den damit verbundenen Prozesskosten dann doch zu reparieren, hat den "Freundlichen" zum Umdenken bewogen. Das Waschbecken wurde getauscht und die Anwaltskosten vom "Freundlichen" beglichen.

Mein Tip:

Wer bei Toelke und Fischer in Krefeld ein Auto kauft, sollte rechtzeitig vor Vertragsabschluss eine Rechtschutzversicherung abschließen und diese Kosten in die Preiskalkulation mit einbeziehen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man mittels Zermürbungstaktik versucht, sich um seine Gewährleistungspflichten zu drücken.

Kundenbindungsstrategien funktioneren aber sicherlich anders...

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Haui35 classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.