Zum Inhalt springen

Schlechtwegefahrwerk vs verstärkte Stabilisatoren


Nusskeks

Empfohlene Beiträge

In der Preisliste des EU Händlers "Trendfahrzeuge" tauchen mehrere Optionen für das Fahrwerk auf. 

Da wären die bekannten Möglichkeiten wie verstärkte Stabis mit Standard Dämpfer und Federung sowie Sportfahrwerk und Dämpferregelung aber auch ein "Schlechtwegefahrwerk" , " verstärkte Federung und Dämpfung"  sowie "Fahrwerk mit 2cm höherer Bodenfreiheit". Jeweils zu moderatem Aufpreis. Weiß jemand näheres über die jeweiligen Fahreigenschaften? 2cm höher wäre klasse, trotz Nachteil Tiefgarage aber nicht zum Preis eines knüppelharten Fahrverhaltens... 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nusskeks

    1

  • SuS

    1

  • EFDK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich versuche mal eine Zusammenfassung, die natürlich für individuelle Nutzungen angepasst werden muss :

Bei normaler Nutzung würde ich immer die verstärkten Stabis nehmen. Das Auto liegt einfach in Kurven satter, hat nicht soviel Seitenneigung und ist auch bei Seitenwind nicht so anfällig. Ohne das der Fahrkomfort leidet! Bei eventueller Aufrüstung mit einem Luftfahrwerk kann man sich das sparen. 

Schlechtwegepaket, da gibt's andere Möglichkeiten zur Nachrüstung, die bedarfsorientierter ausfallen. 

Tieferlegung, macht beim Cali nur Sinn, wenn die Garage zu niedrig ist oder aus optischen Gründen. 

Verstärkt mit Höherlegung, 

da lieber Seikeln, das ist nach kompetenten Aussagen /Erfahrungen komfortabler und bedarfsorientierter. 

 

Bearbeitet von SuS

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

 

Guten Morgen,

 

Es gibt die Option "Federung und Dämpfung, versträrkt". Wie wirkt sich das auf die Fahrweise aus bzw. hat jemand Erfahrungen damit? SUS spricht ja davon dass es "befarfsorientiertere" Möglichkeiten gäbe. Welche denn zum Beispiel?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    schneids Houndling

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.