Zum Inhalt springen

Cali Beach mit 215/65 R16 Bfgoodrich K02


kolabub

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich würde gerne auf meinen zukünftigen T6 Cali Beach 150PS Frontantrieb DSG auf die originalen Stahlfelgen oder evtl. Alufelgen in der Größe 6,5 x 16 ........... 215/65R16 103S BF Goodrich All-Terrain T/A KO2.......... ziehen.

 

Das müßte ja ohne Eintragung / Tachoangleichung / Höherlegung funktionieren da dies ja die originale Reifengröße ab Werk ist.

 

Hat das schon jemand gemacht und kann mir seine Erfahrungen dazu schreiben?

 

Passt das mit dem Lastindex und der Höchstgeschwindigkeit?

 

 

Vielen Dank im Voraus.....

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar

16 Zoll passt doch nicht auf T6 Bremsen (17 Zoll Scheiben?) ??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, passt auf T6 Bremsen. Halt auf die 16"-Bremsen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo kolabub,

so wie du es geplant hast, habe ich es nach dem Kauf meines Calis auch gemacht (angefangen mit 16 Zoll)

 

Mittlerweile fahre ich ich Winter 225er 17Zoll und im Sommer 255er 18 Zoll.

Beide eintragungsfrei!

 

Überlege Dir gut, ob Du 16Zoll möchtest😄.

 

Gruss, Flo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Querschnittsgröße haben denn die Reifen? Und welchen AT-Reifen fährst du?

Link zu diesem Kommentar

Sorry, hab überlesen, dass du AT-Reifen möchtest.

Dachte, du möchtest dir "normale" Winter- und Sommerreifen in 16Zoll zulegen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK, dachte T6 haben nur 17" Scheiben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man kann den T6 mit 16" Bremsanlage kaufen und mit 17" Bremsanlage.

 

Serienmäßig wird er mit der 16" Bremsanlage mit Stahlfelgen und Reifen der Größe 215/65 R16 ausgeliefert.

 

Deshalb überlege ich ob ich dann die BF Goodrich in der Größe aufziehen soll. (Eventuell noch ein paar Distanzscheiben drauf machen damit der Reifen ein bisschen weiter raus kommt)

Link zu diesem Kommentar

Mich hätte halt interessiert ob das hier schonmal jemand gemacht hat und welche erfahrungen er bezüglich Lautstärke / Fahrbarkeit / Lastindex / Geschwindgkeitsindex usw gemacht hat.

 

Weil die Reifen ja doch ein bisschen was kosten.

 

https://www.offroadreifen.com/reifen-details/2156516SBFGATKO2/215-65R16-103S-BF-Goodrich-All-Terrain-T-A-KO2.php

 

 

Was steht denn beim T6 Beach 150PS DSG als Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugsschein?

Link zu diesem Kommentar

Moin. Schau mal ins Nachbarboard, da gibt es einige Threads, die genau diesen Reifen in dieser Größe durchleuchten. 

 

Eins möchte ich nur anmerken: dort, wo du diesen Reifen bräuchtest, kommst du mit 2wd nicht hin... 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde ich mal nicht so sagen...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Unterwegs im Hohen Atlas von Askaoun nach Oufella ou Asif...

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

mein BF A/T....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schön!!!!

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Chill gorkal14 Rentner2019
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.