Zum Inhalt springen

moderate Leistungssteigerung auf das Vorupdate Level


Baldeneysee

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Damen und Herren,

 

ich kann es nicht präzise verfizieren, aber vor dem Update lief mein 110 KW Cali den Hausberg A44 genau mit 147 km/h hoch, unter gleichen Bedingungen, wie nach dem Update, nur noch mit 137 km/h. Gleiche Bedingungen meint Fzg Masse und Temperatur Motor, wie Luft, ebenso gleiche Rad/Reifen.

 

Wer kann mir einen Chip Tuner, außer ABT empfehlen, der mir die fehlenden 19 PS (Leistungsprüfstand nur noch 131 PS) zurückgibt und auch den AdBlue Verbrauch wieder hoch setzt (7 l auf 11.000 km ???)

 

Ich benötige die 150 PS nicht, aber es schön sie an Bord zu haben, und ggf einsetzen zu können, als aktive Sicherheit, daher möchte ich die 19 PS zurückhaben.

 

Meine Rekordfahrt über 600 km, gehört zwar nicht hier hin, aber 4,3 l/100km fand ich schon bemerkenswert (permanentes Segeln von 80 bis 95 km/h, natürlich auf 215 er Winterreifen, die 2554018 SportContact benötigen 0,9 L mehr). 

 

Kann den Wert Jemand toppen ???

 

Sorry für zwei Fragen :)

 

Beste Grüße

Oliver vom Baldeneysee

Bearbeitet von Baldeneysee
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Von welchem Update wird denn hier geprochen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo sgulond und Hugenduebel,

 

genaue Angaben zu dem VW UpDate kann ich nicht machen, da dieses kurz vor der Auslieferung 1.5.2018 stattfand, ich denke, dass es sich um dass VW Update bezüglich der vom KBA bemängelten NOx Werte, zu Lasten der jetzt bemängelten CO2 Werte handelte. Im Serviceheft ist keine Eintragung, wahrscheinlich, weil vor der Erstzulassung. Ich hatte das Lagerfahrzeug der Gottfried Schultz Gruppe mit Rotkennzeichen im Februar Probebegefahren, daher kann ich auch diese Angaben bezüglich der Km/H auf dem Hausberg Vorher/Nachher machen.

 

Aber jetzt geht es schon wieder los, komplett vorbei, an meinem beiden kleinen Fragen, die da lauteten: Chiptuner und Min Verbrauch !!!

 

Ich bitte um etwas Forumshygiene in Sachen Lesen und Posten, danke dafür...

 

Beste Grüße

Oliver vom Baldeneysee

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bewegst Du Dich in der realen Welt ebenso wortgewandt?

 

 

Link zu diesem Kommentar

ich möchte mich nochmals, für die Recherchen von Niclas, bedanken, ohne seinen Impuls, wäre mir k-elektronic nicht eingefallen. Der CEO Herr Klettke hat sich auf die Verwendung originaler Teile spezialisiert. Er beliefert mit seinen umfangreichen Plugandplay Modulen Endkunden, freie Werkstätten, Vertragshändler und auch das Lügenwerk mit Lösungen. Ich werde zwar erst der Fünfte sein, aber das so gut, wie fertige Modul, steht in zwei Wochen für 219,- zur Auslieferung bereit. Dann ist auch dieses, werkseitig provozierte, Problem gelöst. Ich habe zu meiner Freude, welche mir wichtig ist, um gelegentliche  Entgleisungen hier, zu kompensieren, noch die APP gesteuerte Ansteuerung der WW Standheizung, womit mein Cali never ever again seinen Dienst unter 80° Betriebstemperatur antreten muss, sowie eine moderate Leistungssteigerung  von 30 Mustangs/30 Newtons dazu bestellt, als aktive Sicherheit :)

 

Beste Grüße

Oliver vom Baldeneysee

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich befürchte allerdings das sich mit der Leistungssteigerung deine 2 Jährige Werksgarantie in Rauch auflösen wird.

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oliver,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du bist also Betatester. Hast du dir das gut überlegt? Steht der Nutzen in irgendeinem Verhältnis zum möglichen Schaden?

Die Spezialisierung des Händlers auf Originalteile nutzt in diesem Fall ja leider nichts.

 

Grüße

miq

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Eric904
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.