Zum Inhalt springen

T5 vom Dieselskandal also doch betroffen!


DerMexmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute ist per Post dieser nette Brief vom Kraftfahrt-Bundesamt eingetrudelt.

 

Verstehe ich das richtig, ist der T5 jetzt doch von der Schummelei betroffen?

 

 

Gruß

Sascha

IMG_1041.JPG

Link zu diesem Kommentar

Da steht nicht, dass dein Diesel schummelt, sondern dass er in einem Zulassungsbereich zugelassen ist, in dem ggf. Fahrverbote für

alle Fahrzeuge schlechter als Euro 6(xx) drohen.

Da dein Fahrzeug wahrscheinlich Euro 5 hat, wärest du davon betroffen und man will dich motivieren, dich über die angeblich "attraktiven"

Prämien zur Fahrzeugerneuerung kundig zu machen.

Nicht mehr, nicht weniger.

Gruß Bimmer

Link zu diesem Kommentar

Oder etwas ausführlicher: Das verstehst du nicht richtig. Es wird ausgesagt, dass dein Bus nicht der neusten Abgasnorm entspricht. Das ist Euro 6d-Temp. Das dein Bus nicht dieser Norm entspricht ist nicht Schummelei, sondern dem Umstand geschuldet, dass es diese Norm 2013 noch nicht gab.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Sogar die ersten T6 waren noch mit Abgasnorm Euro 5 ausgestattet. Man erkennt dies an der angegebenen Leistung. Alt 140 PS, neu 150 PS bzw. beim großen Motor alt 180 PS und neu 204 PS, wobei hier bereits wieder gekürzt wurde um 6d-Temp zu erreichen 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das war gerade mein erster Gedanke. Das hier offensichtlich gemeinsame Sache gemacht wird, hat zwischenzeitlich wohl jeder kapiert.

Link zu diesem Kommentar

Wirklich dreist wie sich eine Bundesbehörde hier zum Erfüllungsgehilfen der Automobilhersteller macht. Viel plumper kann man es ja kaum noch machen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Eigentlich auch schade, dass für diese Schleichwerbung unsere Steuergelder zum Fenster raus geschmissen werden.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Das macht es aber irgendwie auch nicht besser. Sicherlich hat die gemeine Fledermaus auch das Recht, eine deutsche Autobahn sicher und zu Fuß zu überqueren 😂.

 

Dass man aber auf Kosten des Steuerzahlers jetzt jedem Dieselfahrer mitteilt,  dass sein Fahrzeug nicht die neueste Abgasnorm erfüllt  . . .

 

Na ja,  wenn's schön macht.

 

Nachdenkliche Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Habe den Brief auch heute bekommen.

 

Mit 10 Zusatzbatterie kann vielleicht der Cali als Hybrid gelten???😬

 

Komisch, für unsere Diesel BMW haben wir kein Brief bekommen???


Link zu diesem Kommentar

Moin,
habe mir den Link zum Dieselprogramm mal angesehen und musste schon auf der ersten Seite von VW-Nutzfahrzeuge feststellen, dass ich die sogenannte "Wechselprämie Schwerpunktgebiete" nicht nutzen kann, denn laut Sternchen-Text unterhalb der Prämientabelle steht: "Ausgenommen sind u.a. Caddy Conceptline, Caddy Kombi EcoProfi, ..., Multivan mit Original-Paket, California."
Oh, California ist ausgenommen? Na dann verstehe ich nicht, warum mir das Kraftfahrt-Bundesamt überhaupt geschrieben hat?!? Aber hey, ich kann ja auch einfach meinen Traum "Bulli" beenden und auf nen neuen Elektro umsteigen, der ja schon unter umständen 300km schafft, ...da wird sich meine Familie beim nächsten Urlaub aber sehr freuen ;)
Mal schauen, was da 2019 für Angebote zu Hardware-Updates kommen, wenn wir da nicht auch ausgenommen sind...
Grüße aus Hamburg!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    schnixyo ztrub
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.