Zum Inhalt springen

LSH läuft trotz Programmierung nicht jeden Tag an


w1cht

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, aber wofür dann dieses „—„ ? Da kann ich ja dann gleich die Timer mit Montag, Dienstag etc programmieren ..

Link zu diesem Kommentar

Hier nun die offizielle Antwort von VW

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Cool. So wird ein Bug dann zum Feature...

 

Wenn du willst, dann schreib denen zurück, dass deren Erklärung großer Murks ist, da es beim T6 California Ocean ja auch anders geht. Oder parkt man mit CU nicht in Garagen...?

Echt. So ein Blödsinn.

 

Mich würde echt interessieren, wie die Erklärung des Unterschiedes zum Coast/Ocean aussieht...

 

Ich glaube mich sogar erinnern zu können, dass es beim Touareg mit Wasserstandheizung auch die Programmiermöglichkeit "täglich" gab... Den hab ich aber schon 4 Jahre nicht mehr... bin mir deswegen nicht mehr ganz sicher...

 

Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar

Die Möglichkeiten der Programmierung finde ich auch beim Ocean suboptimal, es müsste unbedingt ausser der Möglichkeit der täglichen Schaltung auch die Variante Mo. - Fr. geben, die meisten werden doch während der Woche morgens zum Job fahren. Irgendwie schein mir das Ganze nicht richtig durchdacht.

VG

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Habe VW nochmals geantwortet, dass es ja beim Ocean geht mit der der täglichen Programmierung. Mal sehen was als Antwort kommt.

 

Ich hoffe ja immer noch das dies per VCDS änderbar ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Jetzt mal abgesehen davon, dass es diese Funktion  mit CU gibt (weshalb auch immer) finde ich es gut, dass man  "täglich" NICHT wählen kann!

1. aus obgenannten Gründen (Schreiben VWN)

2. wenn man schon vergisst den Timer zu starten, dann vergisst man ihn sicher auch auszuschalten.

3.  sehe ich persönlich nicht ein, weshalb man jeden Tag Diesel verpufft, nur um in ein vorgeheiztes Auto sitzen zu können (ausser man betreibt ein Gewerbe mit leicht bekleideten Frauen die man  rumchauffieren muss).  

4. Die vorhandenen Programme finde ich völlig ausreichend und ja, für die grosse Masse an Califahrern sinnvoll.  Ausnahmen gibt es immer. 

5. Aufenthalte im eisigen Norden erfordern dann wohl eher andere Massnahmen und ggf. die Auswahl "Durchheizen" auf niedriger Stufe.

 

Ungeheizte Grüsse

Nicole

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

 

ich gönne jedem seine Meinung. :-)

 

Aber das Schreiben von VWN ist scheinheilig, weil nicht konzern-, ja noch nicht mal baureihendurchgängig... Zu deinem 3. Punkt sage ich besser nichts...

Und wenn das "Durchheizen" vernünftig gehen würde (also ein wirkliches "Durchheizen", so wie beim Coast/Ocean auch), dann wäre alles nur noch halb so schlimm. Aber auch da ist VWN nicht durchgängig.

 

Leider finde ich keinerlei Hinweis, dass dies mit VCDS anders codiert werden könnte... Mein Händler, den ich fragte, zuckte nur mit den Schultern und meinte, dass er den Unterschied auch nicht versteht, aber absolut nachvollziehen kann, dass das Ocean-Verhalten, das gewünschte Standardverhalten wäre... Helfen kann er mir aber auch nicht. Er meinte dann noch, er könne mir ja wieder einen Ocean verkaufen... :-)

 

Mir ist noch was aufgefallen: Wenn ich beim Beach mit der Fernbedienung die Luftstandheizung einschalte, dann läuft sie max. 2h. Beim Ocean konnte ich auch hier eine unbegrenzte Laufzeit einstellen... Das Verhalten der Fernbedienung konnte man, glaube ich, über die CU voreinstellen. Man möge mich verbessern, wenn es nicht so ist und ich mich täuschen sollte...

 

Grüß

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harry,

auch ich habe mich letzte Woche beim Skifahren mit dem Leih-Beach und seiner LSH rumgeärgert. Alles wie in Deinen Beiträgen beschrieben.

Allein bis ich mal die Einstellungsabläufe drin hatte... 😯

Dank der Tipps aus dem Forum wußte ich zumindest, dass ich nach jedem Zündschlüsseldrehen die Heizung wieder neu starten musste.

Für meine Ansprüche an den Bus wäre das ein Ausschlußkriterium. Gut, dass es noch andere Kriterien gab, die mich den Ocean wählen ließen. 🐖 gehabt

 

Link zu diesem Kommentar

Das beim Beach die LSH anders funktioniert als beim Coast oder Ocean liegt daran das der Beach nur eine Batterie hat und der Ocean under Coast 3 Batterien. Eine alleine für die LSH

Oder willst du beim evtl. vorgeheizten Bus morgens nicht mehr starten können Weil die LSH die Starterbatterie leer gelutscht hat?

 

Warme Grüsse 

 

von Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

ein Beach mit LSH hat 2 Batterien, eine Starterbatterie und eine Boardbatterie. Ocean und Coast haben neben der Starterbatterie zwei Boardbatterien. 

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke da habe ich dann ja mal wieder was neues gelernt

gruss Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo Zusammen ;)

 

Hier mal die erneute Stellungsnahme von VW, auf meine Anfrage warum denn beim Ocean die Funktion "täglich" bei der LSH gegeben ist....

Ich finde es einfach nur lächerlich... 🤮

 

Hier meine Mail an VW nach der ersten Stellungsnahme:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. 

 

Warum ist dann aber bei dem T6 California Ocean-Modell möglich die Standheizung auf "Täglich" zu stellen?

Mit diesem Fahrzeug könnte man doch genauso in Garagen parken und dadurch die Standheizung vergessen zu deaktivieren.

 

Für eine kurze Info im Voraus besten Dank

 

Antwort VW:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich glaube - dass VW "vermutet" - dass mit dem Ocean mehr gecampt wird und der Beach mehr als "Alltagsfahrzeug" verwendet wird. Was ich aber für absoluten Blödsinn halte, denn vom Aufbau sind die Fahrzeuge ja identisch und ich kann mit den Ocean genauso in einer Garage parken. Da hilft auch der Hinweis im Handbuch nix.

 

 

Also, wo sind die VCDS-Nerds? :D

Bearbeitet von w1cht
Link zu diesem Kommentar

Bei solchen Antworten (VW) könnt ich auch in die Tischkante beissen.

 

Ich glaube, dass solche Mails wie deine automatisiert nach Schlüsselwörtern durchsucht werden und entsprechende Textbausteine in eine wiederum automatisierte Antwort eingefügt werden.  Damit es für den Kunden so aussieht, als hätte man sich wirklich mit dem Thema beschäftigt, erfolgt die Antwort Tage später mit Hinweis auf die lange Bearbeitungszeit.

 

Oder? Wie anders kann man sich solche  Antworten erklären, die keinen Bezug mehr zur Frage haben?

 

Obiger Kommentar meinerseits nur, weil ich schön öfter ähnliche Erfahrungen gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.