Zum Inhalt springen

Erbitte Hilfe bei Suche nach Winterrädern


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich sitze noch bis Ende Januar im Wartezimmer für meinen Ocean Edition (110 KW, 2WD, DSG), beschäftige mich aber zur Zeit recht intensiv mit dem notwendigen Zubehör. Hierzu zählen für mich auch die Winterreifen, die für mich grundsätzlich schneekettentauglich sein müssen.

Ich habe das 17 Zoll-Fahrwerk geordert, d.h. es müssen Reifen in der Größe 215/60 R17 sein. Da ich natürlich noch kein Betriebshandbuch oder Fahrzeugschein habe, bin ich mit der Eingabe der HSN und TSN bei der Reifensuche ebenso überfordert wie bei der Wahl des richtigen Lastindex; bei der Auswahl über den Fahrzeugtyp stehe ich immer wieder vor der Auswahl 7HC oder 7HMA, deren Unterschied ich auch nicht kenne. Kann mir bitte jemand weiterhelfen und die erforderlichen Angaben nennen?

 

Und ist es richtig, dass ich für diese Reifengröße eine (Stahl-)Felge der Größe 7J17 ET 55 5x120 benötige?

 

Herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Jan

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte letztes Jahr Nokian WR A4 in 235/55 R17 auf Ronal R56 Alufelgen für 930€ neu gekauft. Haben ABE mit Schneekettenfreigabe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

habe das gleiche Auto wie du.

 

Habe bei VW WInterkompletträder gekauft:

 

Stahlfelge 7E0 601 027 B,  7JX17 ET55

Reifen Conti Van Contact Winter 215/60 R17 C 104/102H M+S

Nabendeckel 7H0 601 151 C

 

Der Kauf bei VW bringt den Vorteil der kostenlosen Reifenversicherung für 3 Jahre.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Ronal. Hier zu schauen:

Michelin aus Prinzip. Habe gerade wieder gewchselt, sieht alles noch gut aus.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Informationen. Das hilft schon mal weiter. 

 

Hoffentlich finde ich jetzt noch das "richtige" Angebot.

 

Jan

 

Link zu diesem Kommentar

Da ich das selber Problem habe (in diesem Fall 215/65/R16 Reifen) hänge ich mich mal mit rein.
Wäre es möglich die erlaubten Reifenspezifikationen aus dem Fahrzeugschein zu posten?
Müssen es "C" Reifen sein? 7HC oder 7HMA?

1000 Dank
Frank

Link zu diesem Kommentar

Warum habt Ihr nicht einfach die Winterreifen bei der Neuwagenbestellung gleich mitgeordert?

Da bekommt Ihr:

a) die richtige Rad/Reifenkommbination mit frischer DOT-Nr. ab Werk und

b) auch den entsprechend auf den Kaufpreis ausgehandelten Rabatt - günstiger geht's eigentlich nicht.

Und bei Werksabholung um diese Jahreszeit sind automatisch Winterreifen montiert, die Sommerräder werden kostenfrei zum Händler geliefert.

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1. bekommt dort keine 235er

2. kosten 17“ Alus 1800€. Da müsste der Rabatt schon bei knapp 50% liegen, um an Drittanbieter ranzukommen.

3. Habe ich dort keinen Einfluss auf die Reifenmarke/-Modell.

 

Wie schon gesagt:

DOT war aktuell.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.