Zum Inhalt springen

Erstausstattungspaket - Womit habt ihr gute Erfahrungen?


abg-surfer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sagen wir es so. Nimmst du das Zeug von Thetford, stinkt es nach Thetford. Nimmst du Bigsan, riecht es nach Bigsan. Nimmst du nichts, riecht es nach? Nach nichts? Nein, leider nicht....

Link zu diesem Kommentar

Schon deshalb kommt kein Potti in unseren Cali. In unserem Wohnwagen wird über SOG und Aktivkohlefilter entlüftet. Eine super Lösung, völlig ohne Chemie. Das fehlende WC im Cali ist das einzige wirkliche Problem. 

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe dieses Jahr schon 3 längere Reisen und diverse WE Ausflüge gemacht. Dabei auch viel wild gecampt - nie ein PP vermisst. Klappspaten und Klopapier reicht.  Meistens finde ich aber unterwegs ein öffentliches Klo oder Restaurant, Raststätte oder ich campe mal auf einem Campingplatz.

Mein Ekel vom großen Geschäft im  Cali ist einfach zu groß.

 

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich habe mein Potti auch nur, weil ich in der Nacht, oder spätestens früh am Morgen mal dringend  muss. 

Benutzen tu ich es nur für das kleine Geschäft und mit Bigsan, auch auf dem Camping.

Ich habe absolut keine Lust, in der Nacht, erst recht nicht bei Regen oder wenn es kalt ist, mich im Halbschlaf anzuziehen und mit Spaten bewaffnet zum nächsten Gebüsch oder zum nächsten Klo zu wandern. Da bin ich danach wieder hell wach. 

Wenn Deckel zu, dann rieche ich nix von Bigsan. 

 

Entleerte Grüsse

Nicole

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sei mi nicht böse - aber bei Frauen habe ich dafür Verständnis. Auch ich muss ab und an Nachts raus (das Alter macht sich bemerkbar)-der Regen hat mich dabei noch nie gestört. Größere Geschäfte liefen bisher noch nie bei Starkregen ab :elefant:

 

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Zurück zum Thema: Ich fahre nicht ohne Joseph, denn es gibt nicht nur Ikea:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dient als Eimer, zum Spülen draußen und auch in der Waschküche vom CP. Passt perfekt unten rechts in den Schrank und nimmt nicht viel Platz weg, da darin andere Sachen gestapelt werden.

Passende Matte dazu:



 

Die sind auch dabei zum Kochen draußen:


 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Spülschüssel habe ich auch und möchte sie nicht mehr missen. Sehr praktisch!

 

Was ich auch nicht mehr missen möchte, ist das Krimskrams-Regal. Meines ist von [...]. Das vom Shop hier finde ich auch toll, aber für meinen Beach ein wenig zu lang.

 

Nochmals Grüsse

Nicole

 

 

 

 

 

Grüsse

Nicole

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von CaliPilot
Namen des Shops entfernt weil der Betreiber sich daneben benommen hat.
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessante Geschichte. Mir erschließt sich nur nicht ganz, wo der Vorteil des Ablaufes bei der Schüssel liegt? Wenn ich fertig bin mit Auswaschen kipp ich sie einfach. Danke für die Erläuterung.

H

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Ein ganz normales Becken in diesem Format tut es natürlich auch.

Ich bin mir dieses gewohnt und finde vorallem eben das Format praktisch. Passt gut ins CP-Spülbecken, brauche so weniger Wasser und wenn der Spülgang zu Ende geht, kann ich schon mal das Wasser ablassen. 

Ich mag es nicht so, ein volles Becken zu kippen. Weil es schwer ist, kippe ich zu schnell und dann bin ich nass......

 

Der Thread-Titel fragt nach guten Erfahrungen mit Camping-Ausstattung. Alle vorgeschlagenen Artikel muss man sich ja nicht zutun! 😉

 

Grüsse

Nicole

 

 

Bearbeitet von Hyperion
Link zu diesem Kommentar

Seit 2007 sind wir mit Calis unterwegs.
Im Kofferraum hatten wir immer drei Kisten.
Zwei Normkisten und eine selbst zusammengeschraubte die man ungenügend nach hinten ziehen konnte.

Vor einer Woche dann der Entscheid, endlich einen Heckauszug 800 mm zu kaufen.
Bestellt im VWCamper Shop - gestern erhalten und eingebaut - sehr gute Qualität zu fairem Preis.
Nun ist alles in handlichen Normkisten, schön sortiert - muss nicht mehr ständig in den Tiefen der grossen Holzkiste nach Kleinkram suchen.

Wie konnte ich mehr als 10 Jahre ohne Heckauszug reisen?

 

Also: Heckauszug hat oberste Priorität.

 

Gruss aus der Schweiz

Lorenz

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

Haha, ja das ist alles nicht so einfach....

Der Eine braucht dies, der andere jenes.

Was der eine unverzichtbar findet, kommt dem anderen niemals in den Bus.

 

Hier gibt´s noch mehr Verwirrendes:

 

 

Oder hier:

 

 

Oder vielleicht da:

 

 

 

gutausgerüstete grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Porta Potti gibt wahrscheinlich das authentischste WC Feeling. Ich nutze nachts einen 5 Liter Malerkübel. Kostet 5 Franken, ist absolut dicht. 

Ich würde erst mal testen wie es sich im Cali überhaupt so lebt. Nicht umsonst gibt es immer soviel im Marktplatz zu kaufen. 

Und Vorfreude geniessen mit Reiseplanung. Da bist du jetzt nicht alleine, angesichts des kommenden Winters 😩

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Hummel2 Carldo terdl MJ24 cbeam Dominik90 Greekfan Aurora2023 Mana Guifravo CaliOvali juniordupi Andi79 znake hansi999 Miller T2T6Bulli grimuxx talonmies do.do.ri Schreiber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.