Zum Inhalt springen

Umrüstung auf die blaue 2,5kg Propangasflasche


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Steht das nicht auf jeder Flasche drauf und ist individuell?

 

Insofern würde ich die Aussage 

nur auf genau diese ein Flasche von @Grippen beziehen und selber auf  der eigenen Flasche nachlesen bzw nachwiegen.

Link zu diesem Kommentar

Was denn sonst??

Die Gewichtsangabe bezieht sich auf MEINE Flasche und MEIN Ventil. Schliesslich haben ich auch MEINE Flasche und MEIN Ventil gewogen und nicht ALLE Flaschen und ALLE Ventile.

Das Flaschengewicht MEINER Flasche ist schwarz auf dunkelblau kaum sichtbar auf die Flasche aufgedruckt (3.6)

 

So wie ich verstanden habe, interessiert sich Calatin auch mehr für das Gewicht des Ventils, welches wohl für alle mehr oder weniger gleich sein wird und nicht unbedingt für das Gewicht der Flasche. Selbiges hat Calatin offenbar bereits gefunden...



 

Da muss ich künftig wohl mehr Disclaimer beifügen. So etwa wie Mäcces "Vorsicht, der Kaffe ist heiss und sie könnten sich die Schnauze verbrennen"🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar

moin,

Gesamtgewicht der 2,8 kg Propangas Flasche 6 kg ( Flasche und Gas, ohne Ventil ) ich habe meine Flasche, als ich sie in HH geholt habe auf die Waage gestellt, damit ich für die späteren Selbstfüllungen dieses Gewicht habe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein wichtiger Hinweis. Die Gewichte sollten unten im Kranz eingeschlagen sein.

Nicht nur das Ventil fehlt bei den Gewichten, auch der Schlauch hat noch einen Einfluss. Deshalb sollte die Flasche nach dem Füllen zur Kontrolle noch mal solo gewogen werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

zur Info 😀

habe heute meine Gardinger Propangasflasche 2,5 kg bei Kessels in Arnstadt für 4,24€ gefüllt bekommen.👍

Gruß Crossbiker

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, ich glaube das ist der Niedrigpreisrekord!

Schön, dass du eine gute Lösung gefunden hast! 👍

Viele Grüße aus dem Vogtland von Heike.

Link zu diesem Kommentar

Hey, das hört sich ja super an. Sind das die hier?

 

Prüfwerk Kessels GmbH + Co. KG

August-Broemel-Str. 1

99310 Arnstadt

 

Dann kann ich mir ja doch so eine Flasche zulegen. Danke für den Tipp.

Welches Ventil muss ich denn dazu kaufen, oder ist da eines dabei?

Bearbeitet von djkiwi
Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich habe es erst jetzt gelesen Ihr Ilmenauer ...

Nördlich von EF in Stotternheim bei der Firma Dunkel lasse ich meine 2,7kg Alu-Mini immer für ca. 5,- füllen. Aber Arnstadt ist für Euch ja näher.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ja das ist die Adresse wo ich heute Glück hatte.

 

Ventil brauchst Du auch ein neues für Propangas siehe weiter oben. 

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe jetzt eine Campinggaz Flasche mit dem Aufdruck Propan gefunden.

 

Wo kann ich diese in Österreich mit Propan füllen?

 

Danke

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich habe etliche flüssiggasfirmen in Wien /nö/bgld diesbezgl. angeschrieben u lediglich eine einzige würde eine propanflasche wiederbefüllen. Jedoch bloß deren eigene Flaschen und zum gleichen Preis wie ich für die dunkelblaue tauschflaschenfüllung zahle. Ich habe es mittlerweile aufgegeben u hab die dunkle propantauschflasche in verwendung. 

 

Lg

Paola

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir jetzt einen füllschlauch und ne digitalwage bestellt ...zusammen ca 30 Euro ...und fülle selbst.. Scheint mir auf sauer am einfachsten

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calatin

 

Hast Du evtl. einen Link zur Digitalwaage? Gibt ja x-verschiedene, möchte aber keinen  Fehlkauf herbeiführen.

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

So. Nun habe ich es auch geschafft.

Ein Umfüllschlauch in der CH zu finden war ein Ding der Unmöglichkeit, entweder wurde meine Anfrage ignoriert, oder ich wurde abgewimmelt mit der Ausrede, Umfüllen sei Illegal, lebensgefährlich und überhaupt verboten. Die Ganz dreisten versuchten mir dann noch eine Campinggaz anzudrehen.😟

 

Bezogen hab ich den Schlauch dann im grossen Kanton bei Gase Dopp. -Hat perfekt funktioniert.

 

Die Umfüllerei war definitiv keine Sache, kalte Empfängerflasche auf die Waage (Kenwood AT 850) Spender auf, Empfänger auf und warten.

Dummerweise stellt die Kennwood nach ein paar Minuten ab, was dann halt etwas zu rechnen gab. 

Am Ende dann bei ca. 2100 Gramm in der Flasche Schleusen dicht (Empfänger-Spender) und fertig. 

 

Die Umfüllerei ist definitiv keine grosse Sache. Erstaunt hat mich nur die Menge Gas, welche beim abdrehen des Schlauches rauszischte. Rauchen & Grillen ist im Umkreis von 10 - 15 Meter definitiv keine gute Idee...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du die Empfängerflasche schliesst und dann das ganze umkehrst, also Empfänger oben und Spender unten wird das Gas im Schlauch vermutlich wieder in die Spenderflasche zurück. Hab es zwar noch nicht ausprobiert, wäre aber ein Versuch beim nächsten Mal wert.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 334 Mitgliedern gesehen

    scheppertonne Miri99 Bass-D swoosh999 IMMU KGCali Wurstblinker FlyHigh fexbmx Vampilein tonitest Wscheff Merten CaliDavid Callieman Calicorn calirocker Whitewater Preither NiLischke Ma-Si-Beach GStern Eric904 djkiwi AndresGe Kati876 Kiwiflavoured haraldflechtner Calinda7 con-fr lkws1 Koenigswald Waschko Schimmic Fram yps77 foxy Toby-e36 stw duke209 Franz56 Sbbo53 Friesenfrauke Lidlroadtrain fritzmchn Explorer Wuestinger Zille Pertin GerSchi Endamt nofraghein Emmental talonmies BulliSuse mb0610 Antaris flokel Lienad Schattenpark3r bnhes reapoplex Schuli lunasquare Semmel200 Hubel50 matte70 Palmer01 titibus Hakorette Thosch die_braue nick0297jan Durikon Q-Biker p.eter bennigecko fkreuzer AndyCH Berti21 Sverje-Paul Cali1957 Nordseehygge alexo AndyWIL Nanu steff2000 maiersen MartinR radlrob calimerlin lepse happymac JochenHa VanDamme wolfgang_cali DonPellegrino donneahi GECO PaulMZB +234 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.