Zum Inhalt springen

Umrüstung auf die blaue 2,5kg Propangasflasche


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt in Leverkusen Camping Meier.

In Burscheid gibts auch noch einen der füllt.

 

Link zu diesem Kommentar

@Tom50354, @...Hardy, danke Euch für das Update.

Nur zum Flaschenfüllen nach Overath finde ich ein bißchen weit.

Da ist Leverkusen eher schon ein Alternative.

In Vogelsang/Müngersdorf gibt es auch noch eine Gas-Handel, keine Ahnung, ob die die Flaschen füllen, muß ich mal nachhören.

 

BTW: für die Campingaz 907 im Tausch haben wir im September in Frankreich 20 € bezahlt.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Wo bleibt da die Einsparung gegenüber Campingaz?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

im Sommer fahre ich auch Butan.  In der R907.  Mir geht es da nicht ums sparen aber Propan hat halt im Winter seine Vorteile. 

Die R907 kann ich halt unkompliziert tauschen...  

 

Sparen?  Mit nem Cali?  Das habe ich aufgegeben! 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich auch. 😁

War aber für viele der Grund auf Propan umzusteigen.

Wintercamping machen wir ja nicht, das will/kann meine Frau nicht. Allerdings ist mein Cali im Innenraum beim Camping nie unter 18°C. Gibt es da wirklich Probleme?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein bei 18Grad gibts keine Probleme. Die fangen erst um die 5Grad an.

Link zu diesem Kommentar

Zumindest für Düsseldorf kann ich einen Anbieter für die Flasche empfehlen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  Ist im Hafen von Düsseldorf. Da hab ich auch meine Flasche her.

 

Das passende Ventil mit dem richtigen Ansprechdruck für´s Sicherheitsventil gab´s da allerdings nicht, das müsst Ihr Euch woanders besorgen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns im Norden (leider zZ nicht NRW etc.) gibt es einen neuen Anbieter. Es ist die Firma  Schröder-Gas GmbH. Die haben ein neues Label : ,,Propangaz''

Blaue Flasche wie Gardinger und versprechen faire Konkurrenz zu Campinggaz .

Meine Tankstelle im Ort vertreibt schon seit einer gewissen Zeit SG-Gasflaschen. Bisher keine Probleme, nachdem größere Lieferanten abgezogen sind wegen geringen Umsatzes.

 

www.schroeder-gas.de

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der „Norden“ beginnt bekanntermaßen nördlich des Nord-Ostsee-Kanals.😉

Link zu diesem Kommentar

moin,

der "Norden" beginnt , wenn man durch den Tunnel ist, dann sinds für mich noch 95km, da bin ich zu Hause🥰

 

ja, Schroeder Gas in HH, da hab ich auch meine Buddel geholt, jetzt füll ich immer selbst, völlig unkompliziert. Hab die 11kg hier stehen, bevor ich auf Tour gehe wird gefüllt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich Höhe Neumünster trennen sich unsere Wege und nur ich fahre noch rd. 50 km gen Norden.😀

Schroeder Gas ist zu weit von mir entfernt. Selbstbefüllung traue ich mich nicht. Werde aber Gas überwiegend nur für‘n Kaffee brauchen, von daher ist der Mehrpreis nicht so gravierend.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr Merkwürdig - laut Webseite kostet eine Füllung 24,50. Ich habe hier letzte Woche bei Schröder Gas in HH meine Propangas Flasche 2,5 kg für 6,50 füllen lassen. 

Verstehe ich nicht?

 

Flaschentausch mit Butan von Campinggaz kostet bei Schröder Gas auch 24,50. 

 

Sehr merkwürdig alles.

 

Ratlose Grüsse

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Schröder-Gas verlangt nur bei der Erstfüllung unlogische 24,50 . Danach 6,50.....  und das anscheinend auch im Tausch (an den Orten, wo nicht direkt befüllt wird) 
Logisch wäre jetzt, wenn beim " 1.Mal" das Ventil im Preis drin wäre, dann würde das passen.
Ich muß da nochmal anrufen......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir wurde gesagt, dass sie die Flasche schon befüllt geliefert bekommen und dass ihnen der höhere Befüllpreis berechnet wird. Den geben sie weiter an den Käufer.

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 334 Mitgliedern gesehen

    scheppertonne Miri99 Bass-D swoosh999 IMMU KGCali Wurstblinker FlyHigh fexbmx Vampilein tonitest Wscheff Merten CaliDavid Callieman Calicorn calirocker Whitewater Preither NiLischke Ma-Si-Beach GStern Eric904 djkiwi AndresGe Kati876 Kiwiflavoured haraldflechtner Calinda7 con-fr lkws1 Koenigswald Waschko Schimmic Fram yps77 foxy Toby-e36 stw duke209 Franz56 Sbbo53 Friesenfrauke Lidlroadtrain fritzmchn Explorer Wuestinger Zille Pertin GerSchi Endamt nofraghein Emmental talonmies BulliSuse mb0610 Antaris flokel Lienad Schattenpark3r bnhes reapoplex Schuli lunasquare Semmel200 Hubel50 matte70 Palmer01 titibus Hakorette Thosch die_braue nick0297jan Durikon Q-Biker p.eter bennigecko fkreuzer AndyCH Berti21 Sverje-Paul Cali1957 Nordseehygge alexo AndyWIL Nanu steff2000 maiersen MartinR radlrob calimerlin lepse happymac JochenHa VanDamme wolfgang_cali DonPellegrino donneahi GECO PaulMZB +234 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.