Jump to content
Knox16

Recht- und Verhältnismäßigkeit von Diesel-Fahrverboten

Empfohlene Beiträge

Im Focus ist ein interessanter Artikel zum Thema Diesel-Fahrverbote.

Ausnahmsweise mal mit einer sachlichen, und nicht politischen Argumentation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt wohl eine Petition, in der beantragt wird, dass es ein "C" Kennzeichen für Campingfahrzeuge geben soll, die dann nicht vom Fahrverbot betroffen sein sollen. 

Ähnlich den "H" Kennzeichen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Petitionen gibt es viele, doch ob selbige umgesetzt werden ist eben oft mehr als fraglich. Bei großen WoMo's wäre mir hinsichtlich einer gesetzlichen Nachrüstung zumindest etwas mulmig, wenn ich FIAT wäre ==> ich würde ganze Abteilungen eine solche Petition unterzeichnen lassen 🤪 Noch im Januar habe ich auf der CMT eine Menge Fahrzeuge mit Euro 5+ ausgestellt zum Verkauf gesehen ... klar unterschreibe ich da jede Petition in der Hoffnung, dass es was bringt. Zum Glück geht uns hier ein Ducato nichts an, aber bei einer Abgasreinigung von Euro 6 Fahrzeugen ohne SCR-System wäre ich als Hersteller schwer beunruhigt. Kurz gesagt es werden schon einige Unterschriften zusammen kommen, bringen wird es meiner Meinung nach wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute der Diesel, morgen der Benziner, und wenn alle wissen unter welchen menschenverachtenden Methoden im Kongo Rohstoffe, für E-Auto-Akkus, aus dem Boden geholt werden, dann sind es die E-Autos.

ZITAT des CHEF  AUDI MOTORENEntwickler im TV ( ich glaube bei VOX Autosendung):

....E-Autos sind nur eine ZWISCHENLÖSUNG, die Zukunft gehört anderen Energieträgern, z.b. Wasserstoff und/oder Gas....

ZITAT ENDE

bearbeitet von bigbear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.10.2018 um 17:46 schrieb Bernd s:

Es gibt wohl eine Petition, in der beantragt wird, dass es ein "C" Kennzeichen für Campingfahrzeuge geben soll, die dann nicht vom Fahrverbot betroffen sein sollen. 

Ähnlich den "H" Kennzeichen... 

Initiative C-Kennzeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag