Zum Inhalt springen

Recht- und Verhältnismäßigkeit von Diesel-Fahrverboten


Empfohlene Beiträge

Es gibt wohl eine Petition, in der beantragt wird, dass es ein "C" Kennzeichen für Campingfahrzeuge geben soll, die dann nicht vom Fahrverbot betroffen sein sollen. 

Ähnlich den "H" Kennzeichen... 

Link zu diesem Kommentar

Petitionen gibt es viele, doch ob selbige umgesetzt werden ist eben oft mehr als fraglich. Bei großen WoMo's wäre mir hinsichtlich einer gesetzlichen Nachrüstung zumindest etwas mulmig, wenn ich FIAT wäre ==> ich würde ganze Abteilungen eine solche Petition unterzeichnen lassen 🤪 Noch im Januar habe ich auf der CMT eine Menge Fahrzeuge mit Euro 5+ ausgestellt zum Verkauf gesehen ... klar unterschreibe ich da jede Petition in der Hoffnung, dass es was bringt. Zum Glück geht uns hier ein Ducato nichts an, aber bei einer Abgasreinigung von Euro 6 Fahrzeugen ohne SCR-System wäre ich als Hersteller schwer beunruhigt. Kurz gesagt es werden schon einige Unterschriften zusammen kommen, bringen wird es meiner Meinung nach wenig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute der Diesel, morgen der Benziner, und wenn alle wissen unter welchen menschenverachtenden Methoden im Kongo Rohstoffe, für E-Auto-Akkus, aus dem Boden geholt werden, dann sind es die E-Autos.

 

ZITAT des CHEF  AUDI MOTORENEntwickler im TV ( ich glaube bei VOX Autosendung):

 

....E-Autos sind nur eine ZWISCHENLÖSUNG, die Zukunft gehört anderen Energieträgern, z.b. Wasserstoff und/oder Gas....

 

ZITAT ENDE

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von bigbear
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Und es gibt wieder mal was

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

...

Link zu diesem Kommentar

Habe ich nur das Gefühl, oder ist DE das einzige Land mit diesen Fahrverboten? Man könnte meinen es müsste doch überall in der EU das gleiche Recht gelten. Zum Glück haben uns unsere  Politiker in der Schweiz mit diesem Thema verschont 😬

Link zu diesem Kommentar

Es ist einfach nur zum Ko....! 

Einfach eine neue Masche, Geld zu generieren...... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tut es auch, es sind prinzipiell anscheinend 6 Länder ( 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 ). Welche Maßnahmen ein Land dagegen setzt, bleibt ihm selbst überlassen.

Andere nicht betroffene EU-Länder haben andere geographische Topologien, weniger Autos oder sonstwie andere Voraussetzungen. Österreich z.B. hat halt 6 Meter Schnee statt Luftprobleme. 🙃


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bayern aehnlich viel Schnee und gute Luft...und Muenchen hat sowieso schon wieder zurueckgerudert.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.